[Aktion] Montagsfrage #1

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Heute möchte ich zum ersten Mal an der Montagsfrage bei Buchfresserchen teilnehmen! Jeden Montag wird dort eine neue Frage rund um Bücher gestellt, für deren Beantwortung man dann eine Woche lang Zeit hat :)


Diese Woche lautet die Frage:


Falls du aktuell Bücher vorbestellt hast, welches erscheint als nächstes?



Eigentlich bestelle ich nur in den seltensten Fällen mal ein Buch vor. Bei den meisten Romanen kommt es mir nicht so sehr darauf an, sie pünktlich am Erscheinungstag schon in den Händen zu halten. Vor allem, wenn sie dann erstmal auf dem SuB landen und dort noch gefühlte Ewigkeiten liegen :D Da kann ich mir das betreffende Buch auch einfach kaufen, wenn ich Lust (und Zeit^^) zum Lesen habe!

Natürlich heißt das nicht, dass derzeit nicht einige Bücher auf meiner persönlichen Wunschliste stehen würden. Schon im kommenden Monat erscheinen wieder einige Romane, die ich natürlich uuuuuuuuuuuunbedingt haben muss! Ich werde sie euch diese Woche noch in meiner neuen Rubrik "Neuerscheinungen" vorstellen und bin schon gespannt, wo sich meine Wunschliste mit den euren überschneidet :)


Wie ist das bei euch so? Bestellt ihr eure Must-haves vor?


Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Huhu :)

    so ein schöner Blog und ich kannte ihn noch gar nicht ^^ freue mich Dir jetzt über GFC folgen zu können.
    Die Farbe ist wirklich toll ♥ :)
    Das ich Vorbestelle ist auch eher selten, mir geht es da wie Dir. Ich musste zum Beispiel "Ein Bild von Dir" unbedingt zum Erscheinungstermin haben und nun...liegt das arme Büchlein noch immer auf meinem SuB :( aber ich freue mich natürlich viel zu oft auf Neuerscheinungen :)

    Liebste Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo liebe Tanja :)

      Kein Wunder, dass du meinen Blog noch nicht kanntest, den habe ich erst in der vergangenen Woche aus dem Boden gestampft, nachdem ich von Blog.de zu Blogspot umgezogen bin ;) Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass es dir hier gefällt ♥

      Oh, dieser SuB immer. Der verschlingt alles, wenn man nicht schnell genug ist :D Auf meinem liegen schon etliche Leichen, bei denen ich bezweifle, dass ich sie jemals noch lesen werde! Deshalb werde ich sicherlich auch in Zukunft keine Bücher vorbestellen.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hallo, Tiger!
    Es ist immer wieder schön, wenn man über die Montagsfrage neue Blogs kennenlernt. :)
    Ich bestelle durchaus mal ein Buch vor, vor allen Dingen bei den ebooks meiner Lieblingsreihe finde ich das ganz praktisch. Und bei manchen Büchern, von denen ich weiß, dass meine Buchhandlung sie fürs Lager nicht bestellt und ich die Bücher so oder so bestellen müsste.
    Anders als viele habe ich gar kein Problem damit, wenn man SuB ein bisschen groß ist. Mehr als hundert sollten es zwar nicht sein, aber sonst stört mich das gar nicht. Ich habe so immer Bücher in der Hinterhand, sollte ich jetzt aus irgendeinem Grund nichts mehr zu lesen haben.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Ja, das finde ich auch toll. Ich habe mir heute morgen schon ganz begeistert die vielen unterschiedlichen Blogs angesehen.

      Stimmt, wenn man weiß, dass die Buchhandlung des Vertrauens das Buch nicht führen wird, ist es sicherlich sinnvoll, es zu bestellen. Ich habe eigentlich auch kein Problem mit einem zu großen SuB, ich finde es nur schade, wenn manche Romane dort jahrelang liegen, ohne dass ich jemals dazu gekommen bin, sie zu lesen :/ Da tun mir die Bücher dann irgendwie leid!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    Schön hast du's hier! Und danke für deinen Kommentar bei meiner Montagsfrage, ich habe mich wirklich darüber gefreut, eine neue Leserin zu erhalten :-). Normalerweise geht es mir recht ähnlich wie auch dir, ich bestelle keine Bücher vor, da ich sie meistens sowieso erst auf den SUB lege (wobei deiner gemäss Liste sehr klein ist?). Hier ist aber die Ausnahme: Everflame-Tränenpfad. Den ersten Band habe ich letztes Jahr von meiner Schwiegermama erhalten und ich fand in wirklich ziemlich gut, da muss ich nun den zweiten so schnell wie möglich haben. Da ich auch keine Reziexemplare mehr bei mir habe, die ich noch bewerten müsste, ziehe ich es den anderen Büchern einfach vor. Wie fies von mir, gell?

    xo Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Andrea :)

      Vielen Dank auch für deinen Besuch bei mir. Ich freue mich immer, wenn hier neue Leute vorbeischauen, da meine Leserschaft aufgrund des Umzugs noch etwas mickrig erscheint :D

      Oh, die Liste mit meinem SuB ist noch nicht vollständig. Aber mein SuB verteilt sich auf Bücher, die noch bei meinen Eltern zuhause liegen und Bücher, die in meiner Wohung sind. Und da ich schon länger nicht daheim war, wollen mir einfach nicht mehr alle Titel einfallen, sodass ich die Liste erst vervollständigen kann, wenn ich die Romane mal wieder alle vor Augen hatte xD

      "Everflame" schaue ich mir auf jeden Fall auch mal an, das hört sich gut an :) Vielleicht landet das bald auch auf meiner Wunschliste, wenn es dir so gut gefallen hat. Danke für den Tipp!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Halli Hallo,

    dein Blogdesign ist sooooo schön :) Ich bin jetzt auch Leserin bei dir geworden, vielen Dank übrigens für deinen lieben Kommentar! :)

    Ich liebe die "Montagsfrage", dadurch lernt man wieder neue Blogs kennen :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Vielen lieben Dank ♥ Es freut mich wirklich, dass mein Design so gut ankommt - hat mich auch einiges an Mühe gekostet, das alles selbst über HTML und CSS einzustellen ;)

      Ich finde die "Montagsfrage" auch eine ganz tolle Aktion, die ich sicherlich im Hinterkopf behalten werde. Dieses Mal wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass ich daran teilgenommen habe!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo :-)

    Dein Blog gefällt mir auf Anhieb! So schön schlicht und übersichtlich :)
    Bei mir ist es ganz unterschiedlich - meist bestelle ich aber nur Bücher vor, die ich unbedingt lesen möchte (weil ich den Autor kenne oder die Reihe lese). Ansonsten bin ich einfach auch super viel in der Bücherei. Von dort komme ich nie mit weniger als zwei Büchern nach Hause ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    https://buchstabentraeumerei.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Danke für deinen lieben Kommentar und deinen Besuch auf meinem bescheidenen Blog :D Schön, dass dir das Design so gut gefällt, ich hab auch wirklich eine ganze Weile über den HTML und CSS Codes gebrütet.

      Ich liebe Büchereien auch, aber derzeit schaffe ich es eher selten dorthin, da ich selbst schon so viele Romane zu Hause habe ;) Da wüsste ich nicht, wo ich noch die Zeit dazu hernehmen soll, noch geliehene Bücher zu lesen!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger