[Aktion] Montagsfrage #7

7 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen ersten Advent und konntet es euch zuhause richtig gemütlich machen :) Bei mir startet die neue Woche, wie gewohnt, mit der Montagsfrage von Buchfresserchen!


Diese Woche lautet die Frage:


Liest du auch Bücher, die nicht aktuell (also in den letzten Jahren erschienen) sind, aber nicht zu den Klassikern zählen?



Diesmal ist die Frage wirklich einfach zu beantworten! Natürlich lese ich auch Bücher, die schon vor einiger Zeit erschienen sind :) "Seide und Schwert" von Kai Meyer, das bei mir gerade noch munter vor sich hinsubbt, ist beispielsweise schon 2006 erschienen.

Mir ist es ziemlich egal, wann ein Buch erschienen ist, denn das gute an Büchern ist, dass der Inhalt nicht schlecht wird ;) Also lese ich nach Lust und Laune, wonach mir gerade der Sinn steht. Insgesamt würde ich aber sagen, dass ich eine gute Mischung aus aktuellen sowie älteren Büchern bei mir zuhause stehen habe!


Wie sieht es bei euch aus? Lest ihr nur aktuelle Bücher?


Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

7 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    mir geht es da genauso wie dir: ich feiere, dass Bücher kein Verfallsdatum haben und genieße es, auch mal ein älteres Buch zu lesen. Schließlich wäre es sehr schade, wenn so viele tolle Geschichten in Vergessenheit geraten, nur, weil sie bereits ein paar Jahre auf dem Buckel haben. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Elli :)

      Eben! Das wäre wirklich schade, wenn man Geschichten nicht mehr lesen würde, nur weil sie schon etwas älter sind. Für den Winter habe ich mir beispielsweise auch "A Christmas Carol" von Charles Dickens vorgenommen :) Wäre ja schade, wenn das keiner mehr lesen würde!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey du, bin grad durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde ihn super! Und du hast vollkommen Recht. Jedes Buch ist es wert gelesen zu werden, egal wie alt es ist. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Freut mich sehr, dass es dir hier gefällt! Auf jeden Fall sollte jedes Buch eine Chance bekommen, egal, wann es zum ersten Mal erschienen ist. Deshalb finde ich es toll, auch ältere Bücher in meine Regalen stehen zu haben ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Lisa,

    eine gute Einstellung! Ich sehe das auch so und finde es ebenfalls gut, dass Bücher kein Verfallsdatum haben ;-).

    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  4. Ja zum Glück werden sie nie schlecht:D Manche werden, wie ein guter Wein, sogar noch besser mit dem Alter;P

    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eli :)

      Ja genau, so könnte man das sagen xD Ich wünsche dir ebenfalls einen tollen Start in die neue Woche!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger