[Aktion] Montagsfrage #8

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Ein neuer Wochenstart und Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Ich habe leider noch kein einziges Geschenk und sollte mir wohl so langsam mal Gedanken darüber machen xD Die Montagsfrage von Buchfresserchen läuft heute etwas anders ab, denn aus Zeitmangel gehen der lieben Svenja langsam aber sicher die Montagsfragen aus. Deshalb sind heute alle Teilnehmer dazu angehalten, die Fragenliste wieder etwas zu füllen :)


Diese Woche lautet die Frage:


Welche Frage im Bezug auf Bücher und Lesen würdest du gerne mal bei der Montagsfrage sehen?



Eine wirklich knifflige Frage, zumal ich bei der Montagsfrage noch nicht allzu lange dabei bin und deshalb nicht ganz genau weiß, welche Fragen schon gestellt wurden. Aber ein paar sind mir schon in den Sinn gekommen :) 

  1. Der kurioseste Buchtitel, der dir spontan einfällt?
  2. Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?
  3. Wer waren die Buchhelden deiner Jugend?
  4. Es wird immer nach den schönsten Buchcovern gefragt, aber welches ist für dich das mit Abstand hässlichste?
  5. Welches Buch würdest du deinen schlimmsten Feinden schenken?
  6. Gibt es ein Buch, dass du ganz schnell verschwinden lassen würdest, wenn dich spontan jemand besucht?
  7. Bei welchem Buch wären deine Freunde überrascht, dass du es gelesen hast?

Huch, jetzt sind es doch mehr Fragen geworden, als ich anfangs dachte ;) Aber ich hoffe, dass zumindest die ein oder andere dabei ist, die wir vielleicht an einem der kommenden Montage gemeinsam beantworten!


Wie sieht es bei euch aus? Gibt es Fragen, die ihr bei der Montagsfrage schon immer mal stellen wolltet?


Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    wow, deine Fragen sind wirklich richtig gut. Ich glaube, davon hatten wir auch noch keine. Ich würde sie alle gern beantworten, also hoffe ich, dass Svenja sie alle übernimmt. ;)
    Mir persönlich ist nur eine Frage eingefallen, aber immerhin, besser als nichts. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    P.S.: Stehst du auf High Fantasy? Dann schau doch mal bei meiner Challenge für 2016 vorbei!
    Wortmagie's makabre High Fantasy Challenge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli :)

      Danke dir, mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn die ein oder andere Frage davon mal bei der Montagsfrage aufgegriffen wird ;)

      Ich mag High Fantasy eigentlich echt gerne, aber ich glaube, dass ich in diesem Genre dann doch zu wenig Bücher lese, als das es für die Teilnahme an einer Challenge reichen würde :/ Aber danke für den Tipp, ich schau trotzdem gerne mal vorbei :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    deine Fragen-Vorschläge gefallen mir.
    Das wären tatsächlich gute Montagsfragen!

    Zu 1.: Spontan fällt mir nur "Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters" ein. Kenne aber bestimmt noch kuriosere...
    Zu 5.: Meine Feinde bekommen von mir keine Bücher. Egal wie schlecht ein Buch in meinen Augen ist, es ist immer noch ein Buch und damit etwas wunderbares.
    Bei den anderen Fragen warte ich jetzt einfach, bis sie als Montgsfrage kommen ;)

    Welche Fragen ich gerne sehen würde, erfährst du hier:
    Neue Fragen braucht das Land || Mein Senf für die Welt

    Liebe Grüße
    Marina
    aka DarkFairy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Das hört sich doch schon super an, da bin ich auf jeden Fall auch noch gespannt auf die Antworten für die anderen Fragen ;)

      Ich schau gleich mal vorbei :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ziemlich gute Fragen....hoffe die kommen - freu mich darauf sie zu beantworten...muss mich auf Euch verlassen - mir fällt nichts ein :-( LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Danke dir! Mich würde das auch wirklich freuen, wenn bei der Montagsfrage mal eine meiner Fragen gestellt wird. Ist ja auch kein Problem, wenn dir nichts einfällt, da kommt sicherlich trotzdem genug zusammen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey, Tiger!
    Ich finde deine Fragen toll! Ich erwische mich sogar schon dabei, Antworten für die eine oder andere zu formulieren. Hoffentlich sucht Svenja bald eine von deinen Fragen aus. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Vielen lieben Dank, das freut mich sehr, dass dir die Fragen so gefallen! Dann bin ich auf jeden Fall schonmal sehr gespannt auf deine Antworten ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger