[Aktion] Montagsfrage #9

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Dank unserer Hilfe ist die Fragenliste nun wieder randvoll und das Buchfresserchen hat sich heute gleich mal eine der Fragen herausgepickt.


Diese Woche lautet die Frage:


Bist du mit Büchern kritischer geworden, seit du bloggst?



Ich denke ein Stück weit trifft das sicherlich auf alle Blogger zu, denn man hat immer im Hinterkopf, dass man nach der Lektüre eine Rezension zum Buch schreiben wird. Also ist die Herangehenseweise sicherlich eine andere,als wenn man die ganzen Bücher einfach "nur so zum Spaß" lesen würde. Auch ich merke es immer wieder, dass ich die Geschichten beim Lesen auseinandernehme und mir Dinge aufschreibe, dir mir gut oder weniger gut gefallen haben. Schließlich möchte ich am Ende in meiner Bewertung nicht nur schreiben, ob mir das Buch gefallen hat, sondern dies auch begründen können :)

Ich finde es aber ganz wichtig, dass der Spaß beim Lesen im Vordergrund steht. Deshalb gibt es bei mir auch Bücher, an die ich möglichst unvoreingenommen herangehe und mir auch während der Lektüre ganz bewusst keine Notizen mache.


Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr kritischer geworden, seit ihr bloggt?


Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    zu deiner Antwort kann ich nur sagen "Amen". Ich sehe das ganz genauso wie du! :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    P.S.: Hast du Lust auf eine tolle Geschichte samt Gewinnspiel? Dann schau doch mal bei meinem Weihnachtsspecial vorbei! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli :)

      Schön, dass du das genauso siehst. Ich schau auch gleich mal bei dir vorbei!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    es hat zwar nichts mit dem eigendlichen Thema zu tun, aber ich muss es trotzdem mal loswerden. Deine Unterschrift (bzw Signatur) am Ende deines Beitrags ist unglaublich schön! Diese Schnörkel und Verzierungen. Ein Traum!

    So, jetzt zum eigentlichen Thema:
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich saß hier vorm PC und habe die ganze Zeit genickt als ich deine Antwort auf die Frage gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!

    Schön, dass das Design so gut bei dir ankommt, das freut mich wirklich sehr :)

    Ich fand es bei dieser Montagsfrage wirklich interessant, die vielen unterschiedlichen Antworten auf den Blogs zu lesen, doch den meisten geht es sicherlich wie uns beiden und sie sind ein stückweit "kritischer" geworden, seit sie bloggen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Komme gleich mal zum Gegenbesuch vorbei :). Ein sehr hübsches Blog hast du!

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht regelmäßig bei der Montagsfrage mitmache, aber leider habe ich montags einfach nicht immer Zeit, einen Beitrag im Lauf des Tages zu schreiben ... Trotzdem finde ich es gut, dass die Aktion weitergeht!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Vielen lieben Dank, das freut mich wirklich :)

      Das finde ich überhaupt nicht schlimm, manchmal hat man eben einfach keine Zeit ;) Aber schön, dass du ab und zu mitmachst, ich bin schon gespannt welche Fragen in Zukunft noch auf uns warten!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich klammere mich bei "alle" aus :P Ich bin ein kritischer Mensch und halte mich beim Bloggen zurück, weil es keiner lesen würde. Und ich mache mir beim Lesen keine Notizen. Was mir wichtig ist, behalte ich im Kopf. Ansonsten war es nicht wichtig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Notizen würde ich glaube ich untergehen. Mein Problem ist einfach immer, dass ich zu viele Bücher lese und die Rezensionen erst ein paar Tage später schreibe, wenn ich Zeit dazu finde. Ich mag kritische Rezensionen eigentlich ganz gerne, das bringt einem meist mehr, als nur Lobgesänge :)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger