[TAG] Liebster Award #3

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 


Aller guten Dinge sind drei! Vielen lieben Dank an Alex von Lies Diers fürs Taggen! Ich beantworte dir natürlich gerne deine gestellten Fragen :)



1. Liest Du Bücher, passend zur Weihnachtszeit?

Eigentlich eher weniger, aber dieses Jahr habe ich mir "A Christmal Carol" von Charles Dickens vorgenommen, um mein Englisch wieder ein bisschen aufzupolieren ;)

 
2. Was steht ganz oben aus Deiner Wunschliste?

Das ist definitiv die neue Reihe von Julie Kagawa. "Talon" hört sich so unglaublich toll an, aber leider hat es der erste Band noch nicht in mein Regal geschafft!




3. Rezensierst Du jedes Buch?

Bis auf einige wenige Ausnahmen, ja. Ich möchte auf meinem Blog ein umfassendes Bild von allen Büchern übermitteln, die ich gelesen habe. Außerdem will ich auch kein Buch "benachteiligen", indem ich alle anderen rezensiere, aber dieses eine dann nicht xD


4. Mit welchem Autor kannst Du so rein gar nichts anfangen?

Da gibt es eigentlich keinen speziellen, das hängt bei mir ganz stark von der Geschichte ab. Aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir schwer fällt, wieder ein neues Buch von einem Autor zu lesen, wenn mir die letzte Geschichte nicht ganz zugesagt hat. 


5. Hast Du einen Lieblingsverlag? Wenn ja, welchen?

Da gibt es definitiv keinen. Ich richte mich immer nach den Neuerscheinungen und wenn mich ein Buch anspricht, dann besorge ich es mir auch unabhängig davon, in welchem Verlag es erschienen ist!


6. Was sagen Familie und Freunde zu Deinem Lesewahn?

Sie unterstützen mich mit meinem Blog und stehen immer hinter mir. Vor allem meine Familie hat eher Vorteile durch meinen Lesewahn, da ich Leseexepmplare gerne auch an sie weitergebe, wenn ich mit der Rezension fertig bin ;)


7. Schon mal auf einer Buchmesse gewesen?

Ja, aber leider erst ein einziges Mal. Das war vor mittlerweile 5 Jahren auf der Frankfurter Buchmesse. Ein wirklich tolles Erlebnis, an das ich mich gerne erinnere. Seitdem habe ich es zeitlich nicht mehr einrichten können, aber es steht definitiv ganz fett auf meiner To - Do - Liste für das kommende Jahr.


8. Was war Dein persönliches Highlight zum Thema Bücher und Lesen?

Ich erinnere mich gerne an den Moment, in dem ich beschlossen habe, Bücher zu rezensieren. Schon vorher habe ich natürlich gerne gelesen, aber erst mit "Mein Leben als Pinguin" von Katarina Mazetti habe ich wirklich angefangen, Rezensionen zu schreiben

 











9. Wenn Dir jemand 1 Million für all Deine Bücher anbietet, würdest Du sie verkaufen? 

Eine wirklich knifflige Frage, aber ich denke schon. Denn meine Büchersammlung ist sicherlich nicht so viel Wert, sodass ich für das Geld meine Sammlung erneuern und mir zusätzlich noch ein paar neue Regale gönnen könnte!  


Das Kleingedruckte zum Schluss:
  • verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
  • beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
  • nominiere selbst einen oder mehrere Blogs mit weniger als 200 Followern
  • stelle ihnen Fragen

Und hier kommen meine Fragen, die ich gerne Ruby von Ruby's Tintengewisper und Bettina von The Passion of Books stellen möchte :)


Meine Fragen:
  1. Wann und wo liest du am liebsten?
  2. Hast du ein liebstes Buch-Pärchen?
  3. Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?
  4. Über welches Buch hast du dich am meisten aufgeregt?
  5. Welche Buchverfilmung ist deiner Meinung nach am besten gelungen?
  6. Welche Autoren hast du schon getroffen?
  7. Wer ist dein Lieblingsbösewicht in einem Buch?
  8. Liest du auch Bücher in anderen Sprachen?
  9. Gibt es eine fiktive Welt aus einem Buch, die du unbedingt besuchen möchtest?


Liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Huhu Lisa,

    vielen Dank, dass du mitgemacht hast :)
    Tolle Antworten, viele sind ja analog zu meinen. Auf der Frankfurter Buchmesse war ich auch dieses Jahr. Das war mein erster Besuch einer Buchmesse und es war toll, allerdings natürlich auch sehr voll :o

    Vielleicht sieht man sich ja zukünftig mal auf einer :)

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      na klar, immer wieder gerne, da waren wirklich tolle Fragen dabei :) Die Frankfurter Buchmesse steht dieses Jahr bei mir definitiv auf dem Plan, ich hoffe nur, dasss mir andere Termine nicht schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen :/

      Na klar, bestimmt :)

      Liebe Grüße und dir etwas verspätet auch noch frohe Weihnachten!

      Löschen
    2. Hey Lisa,

      das kriegst du bestimmt hin! Prioritäten setzen ;)

      Bis vielleicht dann und ansonsten erst mal einen guten Rutsch und tollen Start ins neue Jahr :-)
      Alex

      Löschen
    3. Hallo Alex,

      ich hoffe es schwer :) Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen, aber wenn ich auf einer Buchmesse herumlaufe, werde ich hier sicherlich groß und breit davon berichten!

      Das wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    hier sind meine Antworten auf deine Fragen: http://the-passion-of-books.blogspot.de/2015/12/liebster-award.html

    Ich hatte viel Spaß und danke nochmal fürs Taggen :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina!

      Vielen lieben Dank fürs Mitmachen :) Ich stöber gleich mal bei dir vorbei und les mir deinen Post durch.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger