[Aktion] Montagsfrage #12

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen und bereit für eine neue Montagsfrage von  Buchfresserchen ;)


Diese Woche lautet die Frage:


Print oder eBook, was bevorzugst du?



Bei mir ist der klare Favorit noch immer Print. Ich liebe es, meine Bücher im Regal zu betrachten. Jedes einzelne ist anders - etwas ganz Besonderes. Sie unterscheiden sich im Format, in der Seitenanzahl, aber auch in der Gestaltung und in ihrem Duft. Bei eBooks geht mir dieses besondere Gefühl irgendwie verloren. Da haben alle Bücher das gleiche Format und sie unterscheiden sich nur noch im Inhalt. 

Zwar haben auch eBooks ihre klaren Vorteile: sie sind meist preisgünstiger und lassen sich praktisch überall problemlos mit hinnehmen, ohne dass die Schlepperei dabei allzu groß wäre. Und auch die Übersetzungs- und Markierungsfunktionen sind ganz praktisch. Aber mein Herz schlägt nach wie vor für Print und ich glaube auch nicht, dass sich daran jemals etwas ändern wird ❤
 
Wie sieht es bei euch aus? Print oder eBook?


Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

12 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    ich sehe das ähnlich, wie du. Bei mir wird PRINT auch immer an erster Stelle stehen.

    Seit Kurzem habe ich zwar einen TOLINO und lese auf dem auch sehr gern. AEBR ich lese auf dem nur Bücher, die es als Print NICHT gibt. Dadurch möchte ich für mich einfach die Möglichkeit haben, auch Autoren kennenzulernen, die keine Printbücher schreiben. Sobald ein Buch aber in beiden Formaten verfügbar ist, hat Print den Vorrang.

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      ich nutze zwar auch ab und zu einen eBook-Reader, aber meist auch nur dann, wenn ein Buch als eBook only erschienen ist und ich es unbedingt lesen muss :) Da sind wir uns also garnicht mal so unähnlich ;) Aber sonst steht bei mir immer Print an erster Stelle!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich liebe den Geruch von Büchern aber ich muss zugeben, dass ebooks leichter und preislich günstiger sind :D


    Liebe Grüße
    Kim :*

    Schau doch mal vorbei :) Meine Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ja das Gefühl kenne ich auch. Ich liebe das Rascheln von Papier bei Printbüchern, aber wenn ich manchmal vor dem Urlaub den riesigen Bücherberg sehe, den ich in meinen Koffer packen will, bin ich der Verzweiflung manchmal schon sehr nah :D Und da ist dann ein eBook definitiv praktischer!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa :)
    Ich bin heute zum ersten Mal bei der Montagsfrage dabei und arbeite mich grad durch die Kommentare meiner Mitblogger. Dein Blog kannte ich bisher noch gar nicht und habe mich gleich mal als Leserin eingetragen.

    Ich habe inzwischen auch seit einem Jahr einen Ebook-Reader und nutz ihn aber nur recht selten. Hin und wieder ist er wirklich sehr praktisch, aber Printausgaben sind mir sehr viel lieber. Ich brauch das Leseerlebnis, ein Buch zum "anfassen" und "begreifen". Ich möchte die Seiten blättern, riechen, fühlen, es spüren mit allen Sinnen :)

    lass dir liebe Grüße hier
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich schau auch gleich mal bei dir vorbei :) Ich finde die Montagsfrage auch immer wieder toll, um neue Blogs kennenzulernen!

      Da sind wir dann genau einer Meinung! Ich kann eBooks leider auch nicht besonders viel abgewinnen und sehe sie eher als Erweiterung, falls ein Buch mal nur als eBook only erscheint. Aber ansonsten steht bei mir Print auch immer an erster Stelle :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Lisa :)

    Ich habe dich für den Liebsten Blog Award nominiert und hoffe, dass du mitmachst :)
    Hier mein Beitrag: http://nureinbuchblog.blogspot.de/2016/01/liebster-blog-award-2.html

    Ganz liebe Grüße,
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura :)

      Ich schaue auf jeden Fall gerne mal bei dir vorbei, aber ich hab den Tag in letzter Zeit schon so oft gemacht, dass ich dieses Mal eventuell pausieren werde ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo liebe Lisa :)
    du durftest meine Meinung dazu ja auch schon lesen *lach* und da bin ich doch mal auf Gegenbesuch auf deinem wirklich schönen Blog : ) Wir haben Geschmack. Hier kann man sich wohl fühlen, und ich war auch schon Leserin, aber google musste ich natürlich noch nach holen :)
    Ganz liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romi!

      Super, das freut mich, dass du gleich deinen Gegenbesuch gestartet hast :) Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Stöbern!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa,

    einen sehr schönen Blog hast du - ich bin gleich als Leserin dageblieben. :)

    Ich bevorzuge auch weiterhin Print. Ich liebe es, ein Buch in den Händen zu halten und das Cover und die Seiten zu fühlen und zu riechen. Ebooks finde ich vor allem für den Urlaub praktisch, wenn mein Koffer auch schon ohne Bücher am Maximalgewicht kratzt. ;)

    Liebe Grüße,
    Hanna
    http://zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hanna!

      Das freut mich total, dass du gleich als Leserin hierbleibst :)

      Da sind wir dann genau einer Meinung. Ich bevorzuge auch nach wie vor die Printausgaben, da mir eBooks einfach nicht das selbe Gefühl vermitteln, wie ein "richtiges" Buch. Aber im Urlaub geht es mir genauso, da bevorzuge ich eBooks :D

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger