[Aktion] Montagsfrage #19

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

So schnell ist der Urlaub vorbei und ich bin wieder im kalten Deutschland :/ Eine ganz schöne Umstellung von 30°C und Sonnenschein auf trübes Winterwetter! Natürlich startet die Woche heute wie immer mit der Montagsfrage von Buchfresserchen.


Diese Woche lautet die Frage:


Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?



Derzeit nehme ich nur bei der Montagsfrage teil und ich finde die anderen Beiträge immer sehr spannend. Ich lese sie sehr gerne und hinterlasse auch meist einen Kommentar. Manchmal habe ich dazu mehr Zeit, ein anderes Mal dafür etwas weniger. Aber ich versuche immer, zumindest auf ein paar anderen Blogs vorbeizuschauen :)

Kommentare auf meinem Blog beantworte ich immer und starte im Anschluss auch gleich einen Gegenbesuch. Ich liebe diesen gegenseitigen Austausch und freue mich immer über neue Kommentare von euch ;)


Wie sieht es bei euch aus? Kommentiert ihr bei Aktionen viel, oder seid ihr eher stille Leser?


Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

12 Kommentare:

  1. Hallöchen Lisa!

    Ich bin seit langem mal wieder bei der Montagsfrage dabei :) Eigentlich nehme ich doch an recht vielen Aktionen teil, denn der Austausch gefällt mir. Meist ist es nur extrem gefährlich für meine Wunschliste *g*

    Ich versuche immer, bei solchen Aktionen bei vielen Leuten zu kommentieren und freue mich im Gegenzug auch über Kommentare auf meinem Blog.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen :)

      Das kenne ich nur allzu gut xD Obwohl ich nicht an besonders vielen Aktionen teilnehme, lese ich mir dennoch die Beiträge dazu sehr gerne durch und da ist dann auch meist das ein oder andere Buch für meine Wunschliste dabei!

      Ich kommentiere auch gerne und viel, sofern ich es zeitlich einrichten kann :) Und über Kommentare auf meinem Blog freue ich mich natürlich immer ganz besonders.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa :)

    Ich kommentiere wenn ich mal Zeit habe immer sehr gerne und finde auch die Beiträge anderer Blogger sehr interessant. Im Gegenzug freue ich mich auch immer über kommentare (letztens hatte ich eine tolle Diskussion mit einer Leserin, ob Team Morpheus oder Team Jeb besser ist (Dark Wonderland. Falls du es noch nicht gelesen hast oder nicht kennst, es ist echt genial <3)) Solche Unterhaltungen finde ich immer total lustig und deshalb gebe ich mir Mühe, auch bei anderen Bloggern zu kommentieren ;)

    (falls du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen möchtest ;) : https://buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com/2016/02/29/montagsfrage-11/)

    LG
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Clary!

      Ich kommentiere auch gerne und viel, sofern es meine Zeit zulässt. Eigentlich lasse ich wirklich zu jedem Beitrag, den ich lese, meinen Senf da xD Wenn sich daraus ein nettes Gespräch oder eine Diskussion ergibt, ist das natürlich umso besser :)

      "Dark Wonderland" habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, aber es steht noch auf meiner Wunschliste!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    ich kommentiere gerne und viel. Naja, es war zwar vor kurzem noch anders, aber seit dem ich bei der Kommentar-Challenge mitmache, hab ich mich so daran gewöhnt nach dem lesen eines Beitrages diesen auch zu kommentieren, dass ich das schon automatisch mache :).
    Ich liebe den Austausch mit den anderen Bloggern auch und finde es schön, dass es Menschen gibt, die ebenso Buchvernarrt sind, wie ich :P

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tiana :)

      Über die Kommentar-Challenge hab ich auch schon etwas gelesen und finde es eine wirklich tolle Aktion. Ich denke wirklich, dass dadurch das gegenseitige Kommentieren angeregt wird :) Mir ist der Austausch mit anderen Bloggern sehr wichtig, deshalb versuche ich auch ohne Challenge, so oft wie möglich zu kommentieren!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,
    ich versuche immer viel zu kommentieren, auch ausserhalb solcher Aktionen. Auch wenn die Zeit manchmal sehr knapp ist, nehme ich mir diese gerne mal. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Ich versuche es genauso zu hanhaben, wie du :) Immer wenn ich einen Beitrag gelesen habe, lasse ich eigentlich einen Kommentar da. Außer meine Zeit ist mal sehr knapp, aber dann schaue ich meist später nochmal vorbei und hole das Kommentieren nach!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich kommenteire viel - so wie hier :-) Es macht Spaß und nützt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso :) Ich kommentiere auch immer gerne und viel!

      Löschen
  6. Huhu :)
    Was für eine passende Frage, schade, dass die Montagsfrage irgendwie an mir vorbeigegangen ist :)
    Passend deshalb, weil ich mir ganz fest vorgenommen habe, mehr zu kommentieren. Klar hat man manchmal einfach nicht die Zeit, aber wenn, dann sollte man Kommentare hinterlassen, denn der Austausch ist es ja, was Blogs ausmacht.
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli :)

      Du kannst die Frage auch noch beantworten - man hat immer eine ganze Woche Zeit, bis es eine neue Frage gibt ;) Wenn ich Zeit habe, dann hinterlasse ich auf anderen Blogs eigentlich immer einen Kommentar. Davon lebt ja der gegenseitige Austausch und ich finde es auch schön, wenn man sich vorstellt, dass sich irgendwo anders auf der Welt dann ein paar Stunden später ein anderer Blogger über deinen kleinen Kommentar freut ❥

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger