[Aktion] Montagsfrage #21

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Immer wieder montags ;) Eine neue Frage von Buchfresserchen zum Thema Lesen und Bücher.  


Diese Woche lautet die Frage:


Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?



Ehrlich gesagt fällt mir spontan kein einziges meiner Bücher ein, auf das die Beschreibung zutriff...

Oh doch - eine einzige Ausnahme gibt es! Ich hatte mal ein Buch zur Serie Pokémon xD

Irgendwie stelle ich mir das sonst aber auch eher schwer vor. Aus einem Film ein wirklich gutes Buch zu machen, ohne dabei das gesamte Drehbuch einfach stur abzuschreiben. Ich denke nicht, dass mir so etwas gefallen würde und deshalb werde ich wohl auch in Zukunft einen großen Bogen um Bücher machen, die auf Filmen basieren :)


Wie sieht es bei euch aus? Lest ihr solche nachträglich entstandenen Bücher?


Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Mir geht es da sehr ähnlich wie dir! Bevor mich ein Buch somit eventuell noch runterzieht lese ich es lieber garnicht..
    Liebst, Phyllis.
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Phyllis :)

      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Buch, das auf einer Filmvorlage basiert wirklich gut ist xD Aber ich lasse mich natürlich auch gerne eines Besseren belehren, falls mir doch mal ein solches Buch über den Weg läuft!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo :)
    mir ist heute gar kein Buch zum Thema eingefallen. Aber jetzt da zu Pokemon erwähnst fällt mir Sailor Moon ein xD

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Stimmt, von Sailor Moon hatte ich auch alles Mögliche xD Aber ich hatte hauptsächlich das Comicmagazin und nicht die Bücher zur Serie :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,
    ich kann mich nicht erinnern, dass ich ein Buch gelesen habe, welches auf einen Film basiert.

    Aber ja, diese Fanbücher... Die habe ich total verdrängt. :D

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich hab außer solchen Fanbüchern auch noch kein Buch gelesen, das auf einem Film basiert und mir fällt auch ehrlich gesagt kein Roman ein, auf den das zutrifft!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo!

    Mir geht es genauso, obwohl du mich auf etwas gebracht hast, was ich vollkommen vergessen hatte. Damals (oh gott ich bin alt ;) ) habe ich die Bücher von Beverly Hills 90210 verschlungen. Da denke ich auch das es erst die Serie gab und dann die Bücher...

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prisha :)

      Ich weiß es gerade ehrlich gesagt garnicht, aber ich hatte tatsächlich auch mal so ein Beverly Hills 90210 Fanbuch von meiner Mama. Aber die Serie habe ich nie gesehen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger