[Aktion] Gemeinsam Lesen #1

20 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Heute möchte ich zum ersten Mal an der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher teilnehmen. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt und jede Woche werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer identisch bleiben und nur die vierte variiert wird. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Ich lese gerade "Die Brautprinzessin" von William Goldman und bin auf Seite 93.

http://www.klett-cotta.de/buch/Weitere_Autoren/Die_Brautprinzessin/5198




»Die Brautprinzessin« ist ein raffiniertes Abenteuer und eine atemlose, clevere Romanze. Traurig und hinterlistig, verspielt, blutig und zeitlos. Wahnsinnig. Und wunderschön. Erzählt wird die Geschichte der wunderschönen Butterblume und des Stalljungen Westley, der unsterblich in sie verliebt ist. Die Erzählung von der Bedrohung ihrer Liebe durch Prinz Humperdinck, seine Ritter und Spione ist aber nur eine Geschichte in einem atemberaubenden Spiel von Kürzungen und raunenden Kommentaren.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Nach ihrem Triumph war Butterblume nicht wenig müde."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Bisher gefällt mir das Buch ziemlich gut, aber ich bin gespannt, was mich noch so erwartet. Ganz neu war es für mich, dass sich der Autor, William Goldman, in rot gedruckten Passagen immer wieder selbst zu Wort meldet. Denn die ungekürzte Originalausgabe von "Die Brautprinzessin" stammt aus der Feder von S. Morgenstern und wurde von William Goldman lediglich auf die spannenden Passagen zusammengekürzt und neu verlegt.


4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde? 

Puh! Eine wirklich schwierige Frage. Da kommen einige Bücher in Frage. Ich würde mich über eine richtig gute Fantasy-Verfilmung freuen und mir fällt da spontan die "Plötzlich Fee" - Reihe von Julie Kagawa ein :)



Liebe Grüße

20 Kommentare:

  1. Huhu,

    Plötzlich Fee hab ich unter anderem auch gewählt. Dein Buch kenne ich gar nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/19/gemeinsamlesen-mit-harry-potter/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly :)

      Ich hatte von "Die Brautprinzessin" vorher auch noch nichts gehört, aber mittlerweile habe ich es fast fertig und es hat wirklich Spaß gemacht!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ahh, das habe ich auf englisch hier stehen und schon wieder total vergessen. Gut, dass du mich daran erinnerst. Was du sagst, klingt ja schon mal recht vielversprechend :)
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Buch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Oh toll, auf englisch ist es bestimmt noch besser :) Mir gefällt es bisher wirklich gut, bin mal gespannt, was du so darüber denkst!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallöchen Lisa,

    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, aber es scheint dir ja zu gefallen :) Ich wünsche dir viel Lesevergnügen!

    Die Plötzlich Fee-Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber der erste Band liegt schon bereit. Dafür habe ich Talon bereits verschlungen :D

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen :)

      Danke dir, mittlerweile habe ich es auch fast durch, mir hat nur eine Klausur ein wenig einen Strich durch meine Zeitplanung gemacht!

      Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß damit. "Talon" habe ich auch verschlungen - das ganze Buch in anderthalb Tagen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. "Hello. My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die."
    Das Buch hat mich echt weggehauen und ich finde es immer noch so toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine schöne Stelle ♥ Ich finde das Buch bisher auch wirklich gut und bin gespannt, was mich noch so erwartet. Vielleicht kann ich es am Wochenende schon zuende lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Dann bin ich bereits auf deine Rezension gespannt :)
      Viele Grüsse
      Jari

      Löschen
  5. Hallo Lisa, :)
    dein Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    "Plötzlich Fee" habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe mir die Reihe schon vorgenommen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina!

      Dankeschön, den hab ich auf jeden Fall. Bei "Plötzlich Fee" wünsche ich dir ganz viel Spaß, falls du die Reihe anfängst, mir hat sie wirklich gut gefallen (zumindest so weit, wie ich sie gelesen hab xD).

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Uuuh, das ist spannend. Ein überarbeitetes Buch das neu verlegt wurde. Da muss ich doch gleich mal am Ball bleiben. Das interessiert mich! Hast du es schon vorgestellt? Echt mal was anderes!!!

    Willkommen bei "gemeinsam lesen" - wie du bei mir sehen wirst bin ich auch noch nicht all zu lange dabei. Macht aber Spaß!

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Prisha!

      Ich finde das auch superspannend, nur irgendwie ungewohnt, dass der "Überarbeiter" sich immer wieder selbst einschaltet. Aber so ist es wenigstens leichter zu verstehen, weshalb er bestimmte Passagen gelürzt hat und meist erzählt er auch die ein oder andere witzige Anekdote, sodass das Buch wirklich Spaß macht :)

      Danke! Mir hat es auch wirklich Spaß gemacht, den Beitrag zu erstellen, auch wenn ich diese Woche leider aus Zeitmangel schon wieder pausieren musste. Aber nächste Woche dann wieder!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Lisa!
    Heute wünschen sich ja einige eine Verfilmung der "Plötzlich Fee" Reihe. Der erste Teil liegt noch auf meinen Sub, aber jetzt bin ich doch etwas stärker neugierig darauf geworden. Dein aktuelles Buch, kenne ich nur in der Theorie, gelesen habe ich die "Brautprinzessin" nämlich nicht. Die Idee mit der gekürzten Fassung gefällt mir aber ziemlich gut!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Patricia,

      genau, hab ich auch schon gesehen! Ich fände es einfach interessant, wie die Geschichte in einem Film umgesetzt werden würde. Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, dann hol das auf jeden Fall nach :) Die gekürzte Version ist auch wirklich super, der "Überarbeiter" erwähnt auch immer, warum er bestimmte Passagen ausgelassen hat und da sind wirklich Sachen dabei, die ich nicht unbedingt hätte lesen wollen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hi Lisa, danke für deinen superlieben Kommentar auf meinem Blog! Hat mich total gefreut :)
    Die Aktion ist ja toll, mal sehen, vielleicht nehme ich nächste Woche auch mal teil.
    Liebste Grüße, Eva <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva !

      Schön, dass es dich gefreut hat - das freut mich dann auch :) Ja ich bin auch noch nicht so lange dabei, letzte Woche musste ich pausieren, aber morgen bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey!
    Das hört sich ja spannend an. Das Buch ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Ich bin gespannt auf deine Rezension dazu.
    Viel Spaß weiterhin damit.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne!

      Ja das Buch hat mir wirklich gefallen, etwas gewöhnungsbedürftig sind zwar die dauernden Kommentare des Überarbeiters gewesen, aber im Gesamtbild wirklich gelungen :) Danke!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger