[Aktion] Montagsfrage #27

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Auch heute darf die wöchentliche Montagsfrage natürlich nicht fehlen, die sich dieses Mal Anja von Mein kleines Bücherzimmer ausgedacht hat!

Diese Woche lautet die Frage:


Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?



Die Frage ist für mich ziemlich schnell beantwortet, da ich mit Bildbänden ehrlich gesagt nicht sonderlich viel anfangen kann. Ich blätter ein bisschen darin herum, schaue mir das ein oder andere Bild an, aber nach kurzer Zeit wird es mir dann einfach zu langweilig! Richtig vertiefen kann ich mich darin nicht, da sind mir Bücher mit überwiegend Text doch deutlich lieber ;)


Wie sieht es bei euch aus? Kauft ihr euch gerne Bildbände, oder interessiert ihr euch ebenfalls nicht dafür?


Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

12 Kommentare:

  1. Hey Lisa,

    genau so sehe ich das auch!
    Ich blättere gerne in Bilderbänden mit Naturfotos oder Zeichnungen der Geschichte. Doch nichts geht über die eigene Vorstellungskraft beim Lesen einer Geschichte :-)

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex!

      Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe ;) Ich kann in Bildbänden auch nur kurz blättern, aber ein Fließtext ist mir da deutlich lieber :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,
    ich schaue mir Bildbände total gerne an. Ich besitze keine direkt, aber ich mag sie trotzdem. ;)
    Aber wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Sonst wäre es ja langweilig. :D

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Meine Montagsfrage und Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja auf jeden Fall. Irgendwer muss sich die Dinger ja gerne anschauen, sonst wären die Regale in den Buchläden nicht voll davon xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa :)

    Es kommt drauf an, was das für Bildbände sind. Sind es zum Beispiel nur zusammengewürfelte Fotos eines Fotografen, die er das Jahr über gemacht hat, endet es bei mir auch schnell in durchblättern und weglegen. Sind es aber Bildbände über Bibliotheken auf der ganzen Welt oder Wohnzimmer aus aller Welt könnte ich schon Stunden darin stöbern. Sowas inspiriert mich einfach :D

    Liebste Grüße
    Ellen
    hundertewoerter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ellen,

      bei Bildbänden über Bibliotheken wäre ich sicherlich auch etwas länger interessiert, als bei bunt zusammengewürfelten Bildern. Aber solche tollen Fotos von großen Bücherregalen würden mich am Ende doch einfach nur neidisch machen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Mir geht es genauso, ich kann damit einfach nichts anfangen. Ich kann mich einfach nicht lange damit beschäftigen, einfach nur Bilder anzugucken. Nicht mal Mangas oder Comics sind deshalb was für mich, ich lese da lieber Texte. Außerdem sind Bildbände normalerweise richtig teuer, soweit ich weiß und das ist es mir dann nicht wert, nur um einmal durchzublättern.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Mit Mangas hab ich mich bisher auch noch nicht so richtig anfreunden können, aber früher hab ich gerne mal ein Comicheftchen gelesen xD Ja stimmt, da hast du Recht, Bildbände sind meist ziemlich teuer. Das ist für mich dann auch ein absolutes Ausschlusskriterium, weil sie mich für den Preis dann auch einfach zu wenig interessieren ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Lisa,
    mir geht es genauso wie dir. Ich habe sogar zwei Bildbände zuhause, aber das Interesse war sehr schnell wieder weg. Sie sind zum Durchblättern schön, doch dann setzen sie bei mir einfach nur Staub an ;-) Lieber mag ich ganz viel Text :D
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna :)

      Ich hab glücklicherweise keine Bildbände zuhause, sonst würde sie wohl dasselbe Schicksal ereilen. Und Staubfänger kann ich nun wirklich nicht gebrauchen, vor allem weil mein Platz für Bücher in meiner kleinen Wohnung schon begrenzt genug ist ;) Dann doch lieber Bücher mit Geschichten drin!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo liebe Lisa! :)

    Ich habe nur einen richtigen Bildband zu Hause und das ist die Illustrierte Ausgabe von Harry Potter die letztes Jahr im Dezember bei Carlsen erschienen ist. Ich liebe die Illustrationen und es ist ja auch der vollständige "normale" Buchtext dabei, also fällt das Lesen und Eintauchen in die Geschichte nicht schwer. Ansonsten besitze ich keine Bildbände, allerdings Mangas und Graphic Novellas. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina :)

      Oh da bin ich glatt ein bisschen neidisch. Illustrierte Bücher finde ich auch wirklich schön. Meine Schwester hat da zum Beispiel eine ganz tolle Ausgabe von "Die Chroniken von Narnia", die ich immer wieder gerne durchblättere!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger