[Aktion] Montagsfrage #24

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Gestern war der erste Unitag nach den Semesterferien und schon hat mich der Stress wieder so fest im Griff, dass die Montagsfrage dieses Mal ausnahmsweise einen Tag später online geht ;) Die gestrige Montagsfrage stammt von Denise

Diese Woche lautet die Frage:


Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?



Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit dem Büchertausch wirklich super, obwohl ich selbst noch nicht so oft Gebrauch davon gemacht habe! Auf Seiten zum Büchertauschen (Tauschticket, etc.) bin ich garnicht aktiv, aber in offenen Bücherschränken stöbere ich gerne, auch wenn eher selten etwas für mich dabei ist. 

Erst letzte Woche habe ich dann aber tatsächlich meine ersten Erfahrungen beim Tauschen von Büchern gemacht. Den Tausch habe ich über Facebook organisiert und jetzt warte ich schon gespannt auf mein Tauschbuch, das sich schon auf den Weg zu mir gemacht hat :) 

Wie sieht es bei euch aus? Tauscht ihr gerne Bücher?


Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Ich find Bücherschränke sehr toll und versuche auch, da immer mal Bücher abzugeben. Allerdings mag ich es online nicht, Bücher zu tauschen, denn ich habe auch manchmal dann schon nichts zurückbekommen, was dann angeblich bei der Post verloren gegangen war. Dann stell ich es lieber in den öffentlichen Schrank und entdecke Bücher, die ich mir vielleicht nie gewünscht hätte. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ich hab tatsächlich für heute nachmittag schon drei Bücher rausgesucht, die ich in den öffentlichen Bücherschrank stellen möchte :) Mit Tauschen habe ich sonst noch nicht so viel Erfahrung, also kann ich da noch nicht sagen, ob es mir gefällt, oder nicht!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,
    offene Bücherschränke finde ich eigentlich eine tolle Sache. Nur leider gibt es hier keine in der Nähe...
    Ab und zu tausche ich bei Tauschticket.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Offene Bücherschränke finde ich auch super, auch wenn ich dort eher selten Mal ein wirklich schönes Buch finde :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey,

    danke für deinen Besuch bei mir. Es gefällt mir hier, habe dich auch hinzugefügt (und deine Signatur ist SO schön :D)

    Ich habe leider nur einen inoffiziellen Bücherschrank in der Nähe, welcher komplett offen unter Bäumen steht. Da müsste ich schon viel Glück haben, ein Buch zu erwischen, welches noch nicht zerstört wurde. Da liegt dementsprechend aber auch eher "Müll", nicht nur Bücher.

    Aber schön zu hören, dass du wirklich mal fündig geworden bist, das erhöht den Spaß ungemein.

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marleen,

      vielen lieben Dank für das Kompliment :) Ich freu mich, dass du auch direkt als Leserin geblieben bist!

      Schade, dass der Bücherschrank in deiner Nähe nichts taugt. Aber der bei uns dient glaube ich auch einigen Menschen als "Müllhalde" für alte Bücher. Manchmal stehen wirklich neue Bücher drin, aber es gibt auch Bücher, die möchte ich nicht mehr anfassen, so schlimm sehen sie aus :(

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger