[Neuerscheinungen] Mai 2016 (Teil 1)

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Dieses Mal habe ich ein paar ganz besondere Bücher für euch herausgesucht, auf die ich schon megagespannt bin. Ich möchte auf jeden Fall die Trilogie „Das Feuerzeichen“ von Francesca Haig fortsetzen, obwohl mich der erste Band nicht komplett vom Hocker gehauen hat (hier könnt ihr meine Rezension zum Auftakt nochmal nachlesen). Natürlich steht auch "Lady Midnight" ganz oben auf meiner Wunschliste, aber "Ein Himmel aus Lavendel" hört sich ebenso gut an!

Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Ein Himmel aus Lavendel von Marlena Anders:

Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?  Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen?  Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod.  Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen …
 

Das Feuerzeichen - Rebellion (Bd.2) von Francesca Haig:

In der düsteren Welt der Zukunft herrscht eine Zweiklassengesellschaft: Die perfekten Alphas regieren und genießen alle Privililegien, die Omegas – ihre vermeintlich weniger perfekten Zwillinge – werden tagtäglich unterdrückt und gedemütigt. Nachdem die Insel der Omegas zerstört wurde, ist Cass, zusammen mit ihren Freunden Piper und Zoe, auf der Flucht. Irgendwo jenseits des Ozeans, so hoffen sie, gibt es ein Land, in dem das Omega-Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch dazu müssen sie erst einmal an die Küste gelangen, und Cass' ruchloser Zwillingsbruder Zach ist ihnen dicht auf den Fersen ... 


Lady Midnight (Bd.1) von Cassandra Clare:

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …


Keepin’ alive - Zurück ins Leben von Sonya Devlin:

Kilian, Sänger einer aufstrebenden Rockband und attraktiver Frauenschwarm, ist dem Ruhm nicht gewachsen und flüchtet sich in Alkohol und Drogen. Als er mit einer Überdosis im Krankenhaus landet, stellen ihn seine Bandkollegen vor die Wahl: Entzug oder er muss die Band verlassen.  Kilian entscheidet sich dafür, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Einen Lichtblick sieht er in der verschlossenen Felicia, die in der Klinik mit ihren eignen Dämonen kämpft. Er will ihr helfen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch reicht Liebe, um alles Leid zu vergessen?


Tausend Nächte aus Sand und Feuer von Emily Kate Johnston:

Lo-Melkhinn hat schon dreihundert Mädchen auf dem Gewissen, bevor er in ihr Dorf kommt, um sich eine neue Braut zu suchen. Als sie die Staubwolke am Horizont sieht, weiß sie, dass er das hübscheste Mädchen im Dorf mitnehmen wird: ihre Schwester. Aber das wird sie nicht zulassen. Stattdessen kehrt sie selbst mit dem geheimnisvollen Wüstenherrscher in seinen Palast zurück. Der Tod scheint ihr sicher, doch am nächsten Morgen ist sie immer noch am Leben. Von nun an erzählt sie Lo-Melkhinn jede Nacht eine neue Geschichte und jeden Morgen erwacht sie mit einem magischen Funken in sich, der von Tag zu Tag mächtiger wird ...


Call of Crows - Entfesselt (Bd.1) von G. A. Aiken:

Niemand weiß besser als Vig Rundstrom: auch Odins Krieger brauchen ab und zu mal einen Kaffee. Erst recht, wenn der von einer heißen Barista wie Kera Watson serviert wird. Als Vig mitansehen muss, wie Kera nach ihrer Schicht überfallen und ermordet wird, beschließt er, sie zu retten. Doch Ex-Marine Kera ist sich nicht sicher, was sie von dieser Rettung halten soll. Als »Krähe« der Norne Skuld soll sie fortan den Weltuntergang verhindern. Nur scheinen ihre neuen Kampfgefährtinnen so gar nichts von Disziplin zu halten. Und dann wäre da noch Vig, der sie ständig von ihrer Arbeit ablenkt ...


Liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    die Fortsetzung von "Das Feuerzeichen" möchte ich auch unbedingt lesen. Lady Midnight hat mich vom Cover her gleich angesprochen. Ich habe aber gelesen, dass es eine Fortsetzung ist und auch ganz schön viele Seiten hat. Daher habe ich es doch erstmal wieder hinten angestellt.
    Auf Tausend Nächte aus Sand und Feuer bin ich richtigrichtig doll gespannt. In deiner Auflistung fehlt mir noch der zweite Band der Königin der Schatten. Hast du den ersten gelesen? Ich kann dir diese Reihe nur empfehlen.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      Ich bin auch schon total gespannt auf die Forsetzung von "Das Feuerzeichen"! "Lady Midnight" möchte ich auch gerne lesen. Bisher habe ich noch kein einziges Buch von Cassandra Clare gelesen, deshalb bin ich besonders gespannt! Auf der Seite des Verlags steht, dass es sich um den ersten Band einer Reihe handelt, also wär das dann vielleicht doch was für dich? ;)

      "Die Königin der Schatten" kannte ich bisher garnicht, das hört sich aber auf jeden Fall vielversprechend an! Danke für den Tipp.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    von deinen aufgeführten Neuerscheinungen bin ich bisher nur auf "Das Feuerzeichen (2)" gespannt und fiebere dem 09.05. entgegen :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe!

      Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Fortsetzung, auch wenn ich mit Band 1 teilweise meine Probleme hatte, möchte ich dennoch unbedingt wissen, wie es weitergeht :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Tausend Nächte aus Sand und Feuer und Das Feuerzeichen will ich auch unbedingt haben. :)
    Außerdem erscheint noch der 3. Teil von Die Auslese, da fiebere ich ja schon draufhin. :D

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Svenja,

      "Das Feuerzeichen" muss ich auch unbedingt lesen, "Tausend Nächste aus Sand und Feuer" steht auf meiner Wunschliste nicht ganz oben, hört sich aber auf jeden Fall auch interessant an ;) Von "Die Auslese" kenne ich noch kein Buch, aber ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem dritten Band!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Lisa,

    auf Lady Midnight bin ich auch schon seeehr gespannt. Dass die Reihe indirekt weiterläuft, nur mit anderen Protagonisten, erinnert mich ein wenig an Warriors Cats, haha. Aber mal gucken wie es so wird :))

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele :)

      Ich kenne bisher noch kein Buch von Cassandra Clare, aber ich bin mal gespannt, ob da ein Quereinstieg auch möglich ist. Soll ja eigentlich der erste Band einer neuen Reihe sein ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,

    oh, der Mai wird für mich ganz schön heftig. Ich brauch unbedingt "Lady Midnight", "Tausend Nächte aus Sand und Feuer", "Ein Himmel aus Lavendel" und dann noch "Die Königin der Schatten 2" und "Chaoskuss". Oje, ich glaub, ich brauch mehr Lesezeit ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni!

      Bei mir sieht es genauso aus xD Meine Wunschliste explodiert förmlich. In Papierform würde man damit wahrscheinlich auch bald einmal zum Mond und wieder zurück kommen ;) "Lady Midnight" würde ich auch sehr gerne lesen, weil ich bisher noch kein Buch der Autorin kenne!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger