[Neuerscheinungen] Mai 2016 (Teil 2)

4 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Natürlich hat der Mai auch noch Bücher für eine zweite Vorstellungsrunde zu bieten und ich kriege schon Gesichtskrämpfe vom Lächeln, wenn ich an den Abschluss der Atlanter Reihe von Kevin Emerson denke. Ich freue mich unglaublich sehr darauf und bin schon gespannt, welche Überraschungen sich der Autor hat einfallen lassen! Aber auch "Mein Leben voller Fragezeichen" hört sich superspannend an und "These Broken Stars" rangiert ebenfalls weit oben auf meiner Wunschliste :)

Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Sommergeister von Mary Rickert:

Die 15-jährige Bay Singer weiß, was sie im Dorf sagen: ihre Mutter sei eine Hexe. Sie habe eine dunkle Vergangenheit. Furchtbares sei Jahrzehnte zuvor geschehen, das niemand erfahren dürfe. Bay leidet unter den Gerüchten und will sie nicht glauben. Doch etwas in ihr weiß es besser. Tatsächlich ahnte sie schon immer, dass ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Und je weiter sie nachforscht, desto größer werden die Geheimnisse, auf die sie stößt - warum kann Bay auf einmal Geister sehen? Welchen jahrzehntealten Bund schloss ihre Mutter mit zwei weiteren, mysteriösen Frauen? Und welche Rolle spielt Bay selbst in den Ereignissen, die bis heute nachwirken? In einem magischen Sommer treffen alte Feinde und neue Freunde aufeinander. Und Bay entdeckt die unvorstellbare Wahrheit, die das Leben aller für immer bestimmen wird ... Mary Rickerts preisgekröntes Debüt erzählt von mehr als einem alten Geheimnis. Es ist eine zauberhafte Saga vom Erwachsenwerden und den Brücken zwischen Mutter und Tochter, Gegenwart und Vergangenheit, Freundschaft, Liebe und den Schatten, die uns nicht mehr loslassen.
 


Unrivaled - Gewinnen ist alles von Alyson Noël:

Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspot der Stars, und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn!Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums – aber sie ahnen nicht, wie hart das schimmernde Parkett wirklich ist, auf dem sie sich bewegen müssen.  Wie weit werden sie gehen, um zu gewinnen?



Mein Leben voller Fragezeichen von Jessica Brody:

So kann es nicht weitergehen! Das beschließt die 15-jährige Brooklyn, nachdem sie durch ihre letzte vermasselte Aktion auf dem Polizeirevier gelandet ist. Sie ist einfach nicht in der Lage, vernünftige Entscheidungen zu treffen. Die Lösung? Ein Blog, auf dem ihre Leser für sie entscheiden. Und zwar alles: Von der Wahl der Klamotten über die Lektüre für den Englischkurs bis zu „Wer ist der Richtige für mich?“. Ob das wirklich gut geht?



Kernstaub – Über den Staub an Schmetterlingsflügeln (Bd.1) von Marie Graßhoff:

»Wir haben nach neuen Welten gesucht, aber keine gefunden. Also nahmen wir die unsere und versuchten, sie schöner und leuchtender zu machen. Doch je mehr Licht wir ihr gaben, umso tiefer wurden ihre Schatten.«  Mara hat vergessen, dass sie bereits seit Hunderten von Leben vor den Wächtern des ewigen Systems flieht. Durch den Mord an ihr wollen sie den Weg aller Seelen zur Perfektion ebnen.  Ihr Dasein wird in diesem Leben lediglich von ihrer immensen Angst vor Uhren bestimmt. Doch als die Wächter sie erneut aufspüren, um sie aus dem Kreislauf der Wiedergeburten zu tilgen, verschiebt sich das Gleichgewicht der Dimensionen: Uralte Erinnerungen kehren zurück, eine längst vergessene Liebe erwacht von Neuem und Kriege spalten den Planeten.  Und über allem schwebt die Frage: Wenn die ganze Welt dich hasst, würdest du dich trotzdem für sie opfern?


These Broken Stars. Lilac und Tarver (Bd.1) von Amie Kaufman & Meagan Spooner:

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...


Die Vertriebenen - Heimkehr in die verlorene Stadt (Bd.3) von Kevin Emerson:

Die Zeit wird knapp für Owen und Lily: Die Zerstörung des Planeten steht kurz bevor. Hoffnung gibt es nur, wenn sie rechtzeitig die verlorene Stadt und ihre rettende Technologie erreichen. Eine Technologie, die auf einem uralten Geheimnis beruht. Doch noch einmal setzt ihr Erzfeind alles daran, sie aufzuhalten. Und er stellt Owen vor eine furchtbare Wahl: Die Erde zu retten - oder die Menschen, die er liebt.



Liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Hi! "Mein Leben voller Fragezeichen" - das wär wohl auch mein Buchtitel, allerdings meiner Biografie *lach* Wieder mal eine tolle Auswahl, aber für Mai steht schon fest was ich mir an Bücher kaufen werde. Denn es wird u.a. auch mal Zeit das ich mir die Schmuckausgabe vom "Stein der Weisen" hole, bevor im Herbst Band 2 raus kommt.
    LG und ein schönes Wochenende! Prisha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Prisha!

      Na sowas aber auch *lach* Mir geht es an manchen Tagen aber auch so, dass ich gerne jemanden hätte, der alles für mich entscheidet - deshalb finde ich das Buch auch so interessant! Oh eine Schmuckausgabe *-* Toll, da wünsche ich dir ganz viel Spaß damit!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey!
    Auf These Broken Stars freue ich mich auch schon.
    Unrivaled lese ich gerade und muss gestehen, dass es mich überhaupt nicht packen kann. Scheint noch mehreren so zu gehen, wenn ich mich in der FB Gruppe umschaue, in der wir uns austauschen. Aber, ich will dir das Buch nicht ausreden. Jeder hat ja zum Glück einen anderen Geschmack ;-) In diesem Fall würde ich raten, doch vor dem Kauf mal einige Rezensionen zu lesen und dann zu entscheiden.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne :)

      Ich mich auch! Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall machen. "Unrivaled" steht aber auch auf meiner Mai-Wunschliste nicht unbedingt ganz weit oben, weil ich ehrlich gesagt von der Autorin selbst noch kein einziges Buch gelesen habe. Also wenn die Rezensionen dann doch eher durchwachsen ausfallen, ist es auch kein Problem für mich, das Buch zu verpassen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger