[Neuzugänge] KW 14 - 2016

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin noch immer ganz aus dem Häuschen angesichts der tollen Bücher, die mich diese Woche erreicht haben. Wie ich bei der Montagsfrage schon erwähnt hatte, habe ich erst vor kurzem meinen ersten Buchtausch organisiert und mit "Die rote Königin" ist mein Tauschbuch nun endlich angekommen ❤ "Silfur" habe ich als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten und ich freue mich schon sehr auf die Lektüre! Bei einem Gewinnspiel bei Corina von Kopfkino hatte ich das Glück, "Seelenlos - Splitterglanz" ergattern zu können, das die liebe Juliane für mich signiert hat :) Auch "Nightmares! - Die Schrecken der Nacht" mitsamt der Jason Segel Autogrammkarte stammt aus einem Gewinnspiel und zwar von Anna. Um die Woche perfekt zu machen, ist auch noch ein Anima-Fanpaket von Manjas Buchregal bei mir angekommen, über das ich mich sehr gefreut habe!
 

Welche Bücher durften bei euch diese Woche einziehen?



Silfur - Die Nacht der silbernen Augen von Nina Blazon:

Sommerferien in Island, einem Land, in dem die Menschen sich am Lagerfeuer Geschichten über Elfenwesen und Wiedergänger erzählen. Doch handelt es sich dabei wirklich nur um Geschichten? Die Brüder Fabio und Tom sind sich da zunehmend unsicher. Gemeinsam mit Elín, dem wilden isländischen Mädchen, das ihnen nicht nur die Hauptstadt Reykjavík zeigt, sondern sie auch mit zu einem Reiterhof in der Nähe der berühmten Hraunfossar-Wasserfälle nimmt, stoßen sie auf eine geheimnisvolle Welt im Verborgenen …



Nightmares! - Die Schrecken der Nacht (Bd.1) von Jason Segel:

Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augenaufhalten: Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt, wird er Nacht für Nacht von absolut gruseligen Albträumen heimgesucht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer soviel echter als andere Träume? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will.



Seelenlos – Splitterglanz (Bd.1) von Juliane Maibach:

»Einer Legende nach streifen die Anmagras der toten Nephim durch die Welt, immer auf der Suche nach einer schwangeren Frau. Sie dringen in die Körper der Ungeborenen ein, töten sie und übernehmen ihren Leib. Wie ein Parasit wachsen sie dann in der Frau heran, die nichts davon ahnt, dass ihr eigenes Kind längst nicht mehr am Leben ist, sondern von diesem grausamen Geschöpf umgebracht wurde. In diesen Kindern ist von Geburt an nichts Gutes zu finden …«  

Auch Gwen muss die Grausamkeiten der Nephim kennenlernen, nachdem sie in einer für sie fremden Welt gelandet ist. Sie hätte niemals gedacht, dass sie sich jemals solche Fragen stellen müsste: Wie findet man den Weg zurück, nachdem man durch einen Spiegel gefallen ist? Wie tötet man ein Wesen, das keine Seele besitzt und beinahe unsterblich ist? Und wie soll man mit einem verschlossenen, schlecht gelaunten Kerl zurechtkommen, der in einem eigentlich nichts anderes als ein Mittel zum Zweck sieht und keinen Wert auf Gesellschaft legt? Gwen verfügt über eine ganz besondere Gabe, die Tares auch für sich nutzen will: Sie kann das Licht der Splitter des Glutamuletts wahrnehmen. Setzt man diese zusammen, wird einem sein sehnlichster Wunsch erfüllt. Schon bald wird Gwen immer tiefer in die Geschehnisse hineingezogen und muss feststellen, dass sie nicht ohne Grund in diese fremde Welt gelangt – sie von dunklen Geheimnissen und drohendem Unheil umgeben ist: Die Seelenlosen sind nahe.


Die rote Königin (Bd.1) von Victoria Aveyard:

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …



Ich danke allen Verlagen herzlich für die Bereitstellung der Bücher

Liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Haha, wöchendliche Neuzugänge lohnen sich bei mri nicht, dazu sind es zu wenig xD
    Aber sehr schöne Bücher konnten bei die einziehen =)Über doe rote Königin gibt es ja ziemlich gespaltene Meinungen, die einen lieben es, die anderen finden es Schrott. Ich bin gespannt wie deine Meinung sein wird, ich selbst konnte es leider bisher auch noch nicht lesen.

    Liebe Grüße Miss Page-Turner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Bei mir lohnen sich wöchentliche Neuzugänge auch nicht wirklich, deshalb stelle ich einfach meine neun Bücher vor, wenn ich genug habe, um ein ordentliches Bild machen zu können! Also meist alle 2-3 Wochen ;) Ich bin schon so gespannt auf "Die rote Königin" und hoffe natürlich, dass ich zu denjenigen gehöre, die es ganz furchtbar toll finden!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Lisa,

    schöne Neuzugänge. "Nightmares! 1" habe ich bereits gelesen und fand es klasse. Der 2. Band liegt schon griffbereit hier und ich müsste nur mal die Zeit finden, ihn zu lesen ;)

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      vielen Dank :) Auf "Nightmares" freue ich mich auch besonders, ich bin schon sehr gespannt, was mich für eine Geschichte erwartet! Aber wenn sie aus der Feder von Jason Segel stammt, kann sie eigentlich nur gut sein xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich bin ja jetzt so gespannt, was Du über Nightmares! berichten wirst. Habe zuvor noch nicht von dem Buch gehört, Cover und Beschreibung klingen aber so gut, es muss auch auf meine Wunschliste :D

    LG Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marleen,

      ich bin auf das Buch ehrlich gesagt auch erst vor kurzem aufmerksam geworden, aber es ist von Jason Segel geschrieben, also kann es doch eigentlich auch nur gut sein, oder? xD Hoffentlich finde ich schon ganz bald die Zeit dazu, es zu lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich bin ja so neidisch! Wo hast du denn das Autogramm von Jason herbekommen? Ooooooh wie toll! Ich empfehle dir sowas von auf jeden Fall unbedingt Nightmares! Ich liebe diese Geschichte und erschrecke mich immer wieder, wenn es draußen bewölkt ist und die Wohnung dann total dunkel - und das Cover plötzlich leuchtet! :D Und die Geschichte! Ooooh, du hast so ein Glück, weil du gleich Teil zwei lesen kannst! Aber auf den 3. müssen wir noch bis Ende des Jahres warten. (:

    Viel Spaß beim Lesen
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah :)

      Ich hatte das Glück, bei einem Gewinnspiel sowohl das tolle Autogramm, als auch den ersten Band von "Nightmares!" ergattern zu können! Bin auch schon richtig gespannt auf das Buch, aber dass das Cover leuchtet, ist mir bisher noch garnicht aufgefallen ;) Muss ich mir wohl nochmal genauer anschauen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo liebe Lisa!

    Was für tolle Neuzugänge! "Seelenlos" hatte ich schon bei einem Cover Monday dabei. Ich finde die Gestaltung des Buches einfach toll. :D "Silfur" hat ebenfalls ein wunderbares Cover. Und es spielt in Island...geht's noch besser? Ich hoffe, dir gefällt das Büchlein! Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nina!

      Ja, ich freu mich auch jedes Mal, wenn ich die neuen Bücher im Regal stehen sehe ღ "Seelenlos" ist "live" sogar noch schöner, als auf den Bildern, wenn die Geschichte jetzt noch stimmt, bin ich hin und weg :) Auf "Silfur" bin ich auch schon sehr gespannt, aber das hört sich auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend an ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger