[Neuzugänge] KW 17 - 2016

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Auch diese Woche sind ein paar tolle neue Bücher bei mir angekommen! Nachdem sich die positiven Rezensionen zu "Maybe Someday" beinahe zu überschlagen scheinen, konnte ich nicht mehr widerstehen und habe mir das Buch kurzerhand zugelegt. "Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe" habe ich beim Geburtstagsgewinnspiel der lieben Sandy von Black Tea Books gewonnen und kann es kaum erwarten, das Buch endlich zu lesen :) Der erste Teil der Skulduggery Pleasant - Reihe stammt tatsächlich aus dem Bücherschrank, den ich bei der Montagsfrage schon einmal erwähnt habe und "Helenas Geheimnis" hat seinen Weg durch ein Gewinnspiel bei Tanis Bücherwelt zu mir gefunden! Die tollen Goodies auf dem Bild stammen ürbigens aus einem Messegewinnspiel vom Bücherkessel.
 

Welche Bücher durften bei euch diese Woche einziehen?



Helenas Geheimnis von Lucinda Riley:

Viele Jahre sind vergangen, seit Helena Beaumont als junge Frau einen wunderbaren Sommer auf Zypern verbracht und dort ihre erste große Liebe erlebt hat. Nun kehrt sie zum ersten Mal zurück in das schöne alte Haus, um dort mit ihrer Familie die Ferien zu verbringen. Unbeschwerte Tage sollen es werden, verträumte Stunden am Meer und lange Nächte auf der Terrasse, doch schon bei ihrer Ankunft empfindet Helena ein vages Unbehagen. Sie allein weiß, dass die Idylle bedroht ist – denn es gibt Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie ihrem Mann und ihren Kindern stets eisern verschwiegen hat. Wie lange aber kann sie die Fassade der glücklichen Familie noch aufrechterhalten? Als sie dann plötzlich ihrer Jugendliebe Alexis gegenübersteht, ahnt sie, dass diese Begegnung erst der Anfang einer Verkettung von Ereignissen ist, die ihrer aller Leben auf eine harte Bewährungsprobe stellt ... 


Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand  (Bd.1) von Derek Landy:

Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten!  Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett.  Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten – eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet ...


Maybe Someday von Colleen Hoover:

Sydney, 22, hat gerade ihren Freund verlassen, der sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrogen hat - und das schon seit Jahren. Nun steht sie plötzlich und sprichwörtlich völlig im Regen mit ihren zwei Koffern und wird von Ridge, ihrem Gitarre spielenden Nachbarn, den sie seit einiger Zeit abends auf dem Balkon belauscht, übergangsweise aufgenommen. Das Letzte, was Sydney will, ist, sich in Ridge zu verlieben - denn Ridge hat eine Freundin. Doch als sie das erfährt, ist es schon zu spät... 



Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe (Bd.1) von Jonathan Stroud:

LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.  

So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …



Liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Maybe Someday war klasse :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara :)

      Ja ich freue mich auch schon total auf das Buch. Bisher hab ich auch wirklich nur Positives darüber gelesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Skulduggery & Lockwood - gut gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich freue mich auch schon unheimlich auf die beiden Bücher ♡

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu, ein paar schöne Bücher hast du dir da zugelegt. Maybe someday hat mir ziemlich gut gefallen, bin gespannt wie du es findest :)
    Liebste Grüße, Eva <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eva!

      Ich bin auch schon supergespannt auf das Buch, da ich bisher nur Gutes darüber gelesen habe :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Lisa,

    ich kenne nur 2 deiner Bücher. Bei "Maybe Someday" ging es mir haargenau wie dir und es muss einfach bei mir einziehen. Ich bin nach all den guten Stimmen schon richtig gespannt darauf und die Erwartungen sind hoch. "Skulduggery Pleasant" liegt leider schon seit Ewigkeiten bei mir auf den SuB. Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tinker!

      Bei "Maybe Someday" konnte ich einfach nicht mehr widerstehen, alle schwärmen so von dem Buch, dass ich es einfach haben musste xD Jetzt bin ich auch schon total gespannt darauf und freue mich auf die Geschichte! Danke ♡

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Tigerchen,

    Skulduggery Pleasant musst du unbedingt lesen! Die Reihe ist episch! Gott was hab ich gelacht und gebangt und alles. Einfach klasse :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby :)

      Ich konnte meinen Augen auch nicht so recht trauen, als ich das Buch im offenen Bücherregal entdeckt habe. Und obwohl ich in meiner Tasche überhaupt keinen Platz mehr hatte, musste das Buch natürlich mit xD Bin schon richtig gespannt darauf!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger