[Aktion] Gemeinsam Lesen #3

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Auch heute nehme ich gerne wieder an der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher teil, auch wenn ich bisher nur ein paar kurze Blicke in meine neueste Lektüre werfen konnte ;) Die Aktion findet jeden Dienstag statt und jede Woche werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer identisch bleiben und nur die vierte variiert wird. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Ich lese gerade "Bloodbound - Die Garde des Königs" von Erin Lindsey und bin auf Seite 14.




Alix Black dient in der Garde des Königs und ist vor allem für eins bekannt: ihren unbezwingbaren Kampfgeist. In einer fast verlorenen Schlacht ist sie die Letzte, die an der Seite ihres Königs steht. Und sie rettet ihm das Leben. Zum Dank erklärt König Erik sie kurzerhand zu seiner persönlichen Leibwächterin und stellt Alix damit vor die größte Herausforderung ihres Lebens. Sie muss sich nun den Respekt ihrer Untergebenen hart erkämpfen und sich der Tatsache stellen, dass viele die Hände nach der Krone ausstrecken — auch in den eigenen Reihen...





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Eric White erwachte in Dunkelheit inmitten von Blutgeruch."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

So richtig viel kann ich über das Buch leider noch nicht sagen, da ich noch nicht einmal ein ganzes Kapitel gelesen habe xD Bisher bin ich einfach nur neugierig, der Klappentext liest sich auf jeden Fall schonmal super. Und mir gefällt auch das Cover sehr gut :)


4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?

Leider nein. Es gibt zwar eine relativ große Bücherei ganz in meiner Nähe, aber derzeit ist mein SuB einfach zu groß um mir noch zusätzliche Bücher auszuleihen. 



Liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Der Klappentext deines Buches macht auf jeden Fall neugierig. Ich wünsche dir noch viel Spass beim Lesen!

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Mittlerweile habe ich das Buch zu Ende gelesen und mir hat es wirklich gut gefallen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ah, das klingt ja richtig gut. Hab ich bisher noch nichts gehört, aber starke weibliche Protagonistin klingt schon mal super! Ich hoffe, es gefällt dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqui!

      Das hab ich mir auch gleich gedacht, als ich das Buch das erste Mal in der Hand hatte. Und im Nachhinein hat es mir ziemlich gut gefallen, obwohl es zu Beginn schon etwas ungewohnt war, weil die Autorin ja High-Fantasy mit Romance mischt^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhuu,
    ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt. Hört sich zumindest nicht schlecht an :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      mittlerweile bin ich mit dem Buch durch und mit hat es gut gefallen- die Rezension folgt dann hoffentlich auch bald :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Das Buch sieht gut aus, vor allem das Cover gefällt mir. Bin ja gespannt was du sagst, wenn du mehr gelesen hast! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Nicca!

      Die Autorin sagt mir ehrlich gesagt auf den ersten Blick nicht allzu viel, aber Google kann mir sicherlich weiterhelfen xD Ich finde das Cover auch absolut traumhaft und auch die Geschichte hat mir ziemlich gut gefallen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,
    ui, der Klappentext klingt ja interessant und wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Ich werde es auf jeden Fall im Augen behalten und bin gespannt auf deine abschließende Meinung ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.

    Liebe Grüße,
    Sandy @ Sandy's Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandy!

      Danke, das Buch war wirklich toll und ich hab es sehr gerne gelesen. Meine Rezension kommt dann hoffentlich auch bald online, aber ich kann dir auch gerne Bescheid geben, wenn ich es endlich geschafft habe, meine Gedanken zu Papier zu bringen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger