[Aktion] Gemeinsam Lesen #4

17 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Pünktlich für die Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher habe ich heute morgen die ersten Seiten einer neuen Geschichte gelesen. Die Aktion findet jeden Dienstag statt und jede Woche werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer identisch bleiben und nur die vierte variiert wird. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Ich lese gerade "Der Kuss des Jägers" von Sarah Lukas und bin auf Seite 9.



Für ihre Liebe haben Rafael und Sophie alles riskiert. Sie waren in der Hölle – und haben überlebt. Nun steht ihrer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Weg. Oder doch? Kann Sophie einen Engel lieben? Und Rafael einen Menschen? Was ist mit Jean, dem jungen Mann, der seine Freiheit aufs Spiel gesetzt hatte, um dem Paar bei seinem Kampf gegen den Dämon zu helfen? Er sitzt im Gefängnis, und einzig Rafael könnte ihn daraus befreien. Doch dann müsste Jean ein Leben auf der Flucht führen und Paris – und Sophie – verlassen. Denn Jean hat sich bereits bei der ersten Begegnung in die junge Frau verliebt. Bald muss Sophie eine folgenschwere Entscheidung treffen...




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Stimmen und Geschirrklappern schreckten Sophie aus dem Schlaf"


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Den ersten Band der Engel-Reihe von Sarah Lukas habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit über Vorablesen erhalten und das Buch im Anschluss an meine Mama weitergereicht. Die Geschichte hat ihr so gut gefallen, dass ich ihr zum Geburtstag bald schon den zweiten Band der Reihe geschenkt habe. Und nun ist der Roman bei mir gelandet und ich freue mich auf eine fantastische Geschichte!


4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?

Dazu kann ich leider aktuell noch nichts sagen, da ich erst ganz am Anfang der Geschichte stehe. Aber wenn ich etwas weiter gelesen habe, kann ich die Frage hier natürlich gerne nochmal überarbeiten :)


Liebe Grüße

17 Kommentare:

  1. Ja, mir geht es bei Frage 4 auch so. Obwohl ich meine Protagonistin aus vorherigen Teilen schon kenne, weiß ich aktuell nicht, ob oder wie ich die Frage beantworten soll ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Inka!

      Ich sollte meine Protagonistin eigentlich auch schon aus dem ersten Band kennen, aber es ist so unglaublich lange her, seit ich den Auftakt gelesen habe, dass ich mich nicht mehr richtig an sie erinnere ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    den ersten Teil hab ich auch gelesen, aber ich kann mich kaum dran erinnern. War okay, aber nicht überragend. Ich glaub nicht, dass ich ihr besonders ähnlich war.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/17/gemeinsamlesen-35-mit-ein-jahr-an-deiner-seite/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly :)

      An Band 1 kann ich mich auch kaum erinnern, ich weiß nur dass mir das Buch damals nicht ganz so gut gefallen hat, wie meiner Mama. Trotzdem war ich neugierig, wie es weitergeht und habe ganz spontan nach diesem Buch gegriffen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich weiß noch nicht ob ich Teil 2 je lesen werde. Ich glaub dafür interessiert es mich einfach zu wenig.

      LG Corly

      Löschen
  3. Huhu liebe Lisa,

    dein Buch klingt super interessant! :) Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Dankeschön, bisher gefällt es mir ganz gut. Zwar nicht so peppig, aber passt sich insgesamt vom Stil her gut an den ersten Band an ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ahh, hier habe ich auch mal den ersten Band gelesen und fand ihn glaub ich auch gut, hatte aber irgendwie nie das Bedürfnis, die Reihe weiterzulesen. Ich bin mal gespannt, was du dazu sagen wirst :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacquy :)

      Ich erinner mich irgendwie auch nur noch dunkel an das Buch - ist auch schon etliche Jahre her, seit ich den ersten Band gelesen habe. Ich bin auch schon gespannt, was mich noch so erwartet, die ersten 100 Seiten habe ich gestern schonmal geschafft :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,
    die Reihe kenne ich noch gar nicht. Klingt sehr spannend, werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten. Ist das eine Trilogie?

    Meinen Beitrag hast du ja schon gelesen ;)

    Liebe Grüße,
    Sandy @ Sandy's Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sandy!

      Das Thema ist auch auf jeden Fall sehr spannend. Die Bücher waren ursprünglich tatsächlich als Trilogie geplant, aber wegen schlechter Verkaufszahlen sieht es derzeit wohl so aus, als ob es keinen abschließenden Band mehr geben wird :/

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallöchen liebe Lisa,

    dein Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich werde mir wohl den ersten Band mal auf die Wunschliste setzen :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen? Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna :)

      Schön, das freut mich, dass ich dir einen Buchtipp geben konnte. Falls du dir Band 1 zulegst wünsche ich die ganz viel Spaß beim Lesen. Ich muss auch mal schauen, dass ich meine Rezension zum ersten Teil mal hier hochlade ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu,
    also bei mir ist es mit frage 4 eher so: Bis jetzt kann ich meine Prota nicht wirklich leiden. Sie ist mir ein wenig zu "Bitchy" aber ich bin auch erst auf Seite 50, da kann sich noch vieles ändern ^^

    Lg
    Justine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Justine,

      na das hört sich nicht allzu gut an :/ Bei mir wirkt sich das meist auch auf die ganze Geschichte aus, wenn ich mit den Protagonisten nicht warm werde, also wünsche ich dir auf jeden Fall, dass sich das noch ändert :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Lisa :)

    Hmm das Buch und auch die Reihe kenne ich noch nicht. Bin mal gespannt wie es dir am Ende gefallen hat. Ganz am Anfang kann man ja wirklich nur wenig sagen.
    Schöne Restwoche :)

    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Flocke!

      Die Bücher stehen schon seit etlichen Jahren bei mir im Regal, sind also nicht mehr die allerneusten Neuerscheinungen, vielleicht kennst du sie deshalb nicht :) Ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht, mittlelweile habe ich die Hälfte geschafft und leider fehlt mir irgendwie der letzte Pepp ein bisschen!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger