[Aktion] Gemeinsam Lesen #5

30 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Mittlerweile nehme ich zum fünften mal an der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher teil und es macht mir wirklich Freude. Da die Posts auch bei euch ziemlich gut ankommen, werde ich wohl auch in Zukunft weiterhin regelmäßig teilnehmen :) Die Aktion findet jeden Dienstag statt und jede Woche werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer identisch bleiben und nur die vierte variiert wird. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Ich lese gerade "Skin - Das Lied der Kendra" von Ilka Tampke und bin auf Seite 157.



Eine Tierhaut zu tragen bedeutet für den Stamm der Caer Cad alles: Sie steht für den Glauben der Menschen, für ihre Vorfahren, für ihr Land. Nur die vierzehnjährige Waise Ailia hat niemanden, der ihr eine Haut hätte vererben können, und ist damit eine Außenseiterin – bis sie durch eine geheimnisvolle Begegnung auf den Weg geführt wird, der ihr seit jeher vorherbestimmt ist. Sie soll zur Kendra werden, zur größten Wissenshüterin des alten Glaubens. Für Ailia beginnt eine Reise in eine ihr unbekannte Welt, wo sie nicht nur ihrer großen Liebe begegnet, sondern ihr Land auch vor einer großen Gefahr retten muss …





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Der nächtliche Himmel erblasste, und ein blutiges Morgengrauen setzte ein, als ich am nächsten Tag beim von Haselsträuchern gesäumten Becken eintraf."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Bisher weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz, was ich über die Geschichte denken soll. Ich liebe das Cover und habe mich voller Elan ins potentielle Lesevergnügen gestürzt. Aber jetzt bringt mich der Schreibstil der Autorin ziemlich aus dem Konzept, denn sie beschreibt alles sehr weit vom Geschehen entfernt, sodass es mir bisher schwerfällt, Nähe zu den Protagonisten aufzubauen. Aber ich hab ja noch ein paar Seiten vor mir, also legt sich dieses Gefühl hoffentlich bald noch!


4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?

Die Frage ist ziemlich schnell beantwortet, da ich mich nicht daran erinnern kann, dass ich jemals ein Buch in Originalsprache und Übersetzung gelesen hätte. Das wäre mir wahrscheinlich einfach nicht spannend genug ;)


Liebe Grüße

30 Kommentare:

  1. Huhu Lisa,

    ich habe das Buch auch vor kurzem gelesen und mir ging es da ganz ähnlich wie dir, wobei mir das Buch im Nachhinein gut gefallen hat, da es in jeder Hinsicht ganz anders ist.

    Die vierte Frage konnte ich genau so schnell wie du beantworten. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke :)

      Ich hab das Buch ja mittlerweile auch ausgelesen und im Nachhinein kann ich auch sagen, dass es mir gut gefallen hat. Endlich mal etwas ganz Neues, da kann ich dir zustimmen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa,

    das Cover deines heutigen Buches sieht ja wirklich mega toll aus *.*
    Das ist genau nach meinem Geschmack und der Inhalt klingt ja sehr geheimnisvoll.
    Ich hoffe, dass dich das Buch noch mitreißen wird.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen!

      Ja unglaublich toll, da kann ich dir nur zustimmen ♡ Nach den Anlaufschwierigkeiten, bin ich doch noch gut in die Geschichte reingekommen und der Inhalt war wirklich mal etwas ganz Neues!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. huhu
    Dein Buch hab ich noch auf der Wunschliste, es klingt eigentlich ganz spannend! Bleibe dir mal als Leserin erhalten, damit ich deine Rezi nicht verpasse ;-)

    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katy!

      Ich hatte ehrlich gesagt mit dem Buch am Anfang ziemliche Probleme, aber am Ende hat es mir doch gut gefallen. Die Rezension ist schon geschrieben, ich muss sie nur noch hochladen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. hey,

    oh ha ich wollte mir das Buch eigentlich auch noch zu Gemüte führen. Bin auf deine endgültige Meinung gespannt.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Am Ende hat es mir dann doch ganz gut gefallen, also keine Panik ;) Die Rezension ist auch schon geschrieben, ich muss sie nur noch ein wenig auffrisieren und hochladen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo liebe Lisa! :)

    Deine aktuelle Lektüre fand ich auch unglaublich interessant. Die Idee dahinter gefiel mir sehr gut, doch als die ersten Rezensionen zum Buch kamen sank meine Begeisterung. Viele Leser schrieben, dass die Idee gut war, die Umsetzung allerdings nicht so. Deshalb bin ich natürlich schon gespannt, was du am Ende sagen wirst. Hoffentlich kann sich das Blatt noch wenden und eine gewisse Nähe zu den Protas entstehen.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :)

      Die Idee hinter dem Buch hat mich auch sofort neugierig gemacht und am Ende hat es mir doch auf seine ganz eigene Art und Weise gefallen. Einfach weil das Setting so ungewohnt und neu ist. Die Autorin hat sich wirklich Einiges einfallen lassen. Die Rezension werde ich dann auch schnellstmöglichst noch hochladen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich stolpere da schon über den ausgewählten Satz, die Haselnusssträucher bringen mich da irgendwie ins Straucheln beim Lesen. Wenn ich mir die Inhaltsbeschreibung so ansehe - kling auch seltsam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ja die ganze Sprache ist etwas schwergängig, das macht das Lesen etwas anstrengend, aber die Geschichte ist dennoch gut :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Lisa, :)
    das Cover spricht mich auch sofort an. Schade, dass es dich im Moment nicht überzeugen kann. Ich hoffe, das ändert sich noch, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Marina!

      Mir hat das Cover auch auf Anhieb gefallen - ein absoluter Hingucker. Nachdem ich das Buch nun zuende gelesen habe, kann ich sagen, dass es mir trotz seiner Schwächen doch ganz gut gefallen hat :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu Lisa,

    bisher habe ich noch kein Buch im Originalen und in der deutschen Ausgabe gelesen - aber für Harry Potter möchte ich bald mal eine Ausnahme machen ;)

    Gemeinsam Lesen #71 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny!

      Ich lese Bücher auch eigentlich nur einmal, deswegen wüsste ich auch nicht, dass ich jemals ein Buch in Übersetzung und Originalsprache gelesen hätte ;) Harry Potter steht aber bei meiner Schwester auch auf Englisch im Regal, also wäre das wohl auch eine Option für mich!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu Lisa,

    das Buch schaut richtig interessant aus! :) Wünsche dir ganz viel Spaß damit! :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mii,

      es war am Ende auch wirklich ganz interessant, auch wenn ich anfangs nicht wirklich mit der Geschichte warmgeworden bin!

      Na klar, ich schau direkt mal vorbei :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu,

    ich kenne das Buch noch nicht, aber das Cover finde ich echt schön und der Klappentext klingt auch gut. Aber schade, dass es inhaltlich wohl nicht so gut ist, vielleicht denkst du ja noch anders wenn du erst mal fertig bist :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana!

      Da hast du recht, das Cover ist einfach unglaublich schön! Mir gefallen vor allem die Blautöne und da ich Unterwasser- und Meerescover eh total gerne mag, ist "Skin" für mich natürlich ein Volltreffer! Mittlerweile bin ich mit dem Buch durch und am Ende hat es mir doch ganz gut gefallen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Du hast Recht, das Cover ist wirklich wunderschön. Schade, dass dich das Buch nicht so wirklich fesselt.
    Ich bin gespannt, wie dein Fazit ausfällt.
    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Ja anfangs war es wirklich etwas schwer, in die Geschichte hineinzukommen. Aber am Ende konnte mich das Buch dann doch noch fesseln und das Fazit ist nicht allzu schlecht ausgefallen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hey,

    ich kenne dein Buch leider nicht, aber vom Inhalt her klingt es sehr interessant und das Cover ist wirklich schön... es ist schade, dass es dich bisher noch nicht richtig gepackt zu haben scheint. Ich hoffe, dass du noch eine Verbindung zu den Figuren wirst aufbauen können!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Ja das Cover ist auf jeden Fall ein echter Hingucker und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Und am Ende hat mir das Buch trotz anfänglicher Schwierigkeiten doch noch ganz gut gefallen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca :)

      Oh nein, schade! Aber Leseflauten hat jeder von uns mal, das legt sich auch wieder. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch und hoffe, du kommst bald wieder etwas mehr zum Lesen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallo liebe Lisa :)

    Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf unserem Blog. Neugierig wie ich bin, musste ich gleich auf Besuch kommen und bleibe auch gerne als Leserin hier :)
    Viel Glück bei unserem Gewinnspiel und noch einen schönen Tag.

    Sarah In my Fairytales Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah!

      Schön, dass du auch gleich den Weg hierher gefunden hast :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Stöbern und freue mich unheimlich, dass du auch gleich als Leserin hiergeblieben bist ♡

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hey!
    Irgendwo habe ich eben beim stöbern dieses Buch auch schon gesehen. Das Cover ist wirklich ansprechend. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yvonne :)

      Danke dir! Mir hat das Buch insgesamt ganz gut gefallen und ich bin froh, dass hinter dem tollen Cover auch eine tolle Geschichte verpackt gewesen ist.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger