[Aktion] Montagsfrage #30

9 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Dieses Mal bin ich für die Montagsfrage ausnahmsweise etwas später dran, aber ich habe gestern einfach nicht die Zeit gefunden, die Frage der lieben Andrea von lohnt das lesen zu beantworten ;)

Diese Woche lautet die Frage:


Unverhofft reich - welches Buch ist euch nur durch Zufall in die Hand gefallen und entpuppte sich als großartig?



Mir kommt beim ersten Nachdenken sofort eine ganze Buchreihe in den Sinn, die ich auf Empfehlung meiner Schwester hin gelesen habe. Die Rede ist natürlich von "Das Geheimnis der Großen Schwerter", einer vierbändigen High-Fantasy Saga von Tad Williams.


Den ersten Band hat meine Schwester vor mittlerweile 10 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen und nachdem ich die Geschichte kurz darauf auch für mich entdeckt hatte sind dann auch bald schon die Folgebände bei uns zuhause eingezogen und stehen auch heute noch dort :)


Wie sieht es bei euch aus? Welches Buch-Highlight fällt euch spontan ein?


Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

9 Kommentare:

  1. Huhu Lisa,

    kenne diese Reihe noch nicht :)
    Zufallskäufe sind bei mir sehr selten.
    Meine Wunschliste ist aufgrund von Rezis, Empfehlungen, etc. immer viel zu lang ^^

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      Eine absolut tolle High-Fantasy Reihe, die mir wirklich gut gefallen hat. Kannst du wirklich ohne Bedenken lesen ❣

      Bei mir sind Zufallsbücher auch eher selten, aber manchmal lasse ich mich doch auf Empfehlungen von Familie oder Freunden ein und dann kann es schon vorkommen, dass ich den ein oder anderen Geheimtipp entdecke ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke für den Tipp :)
      Liebe Grüße, Tanja ♥

      Löschen
  2. Ähm, erst mal keins?! ;-D Naja doch, Das Rad der Zeit. Die Reihe ist ja ewig lang und ich muss gestehen, dass ich sie inzwischen nicht mehr weiterverfolgte, habe aber ungefähr 20 Bände der Serie gelesen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree!

      Uff! An so eine lange Buchreihe habe ich mich ehrlich gesagt bisher noch nicht herangetraut. Irgendwie habe ich immer die Befürchtung, dass ich doch irgendwann das Interesse daran verliere ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu!
    Das is mal ne Frage ^^
    Ich musste aber nicht lange nachdenken. Durch Zufall entdeckte ich Dämonentochter von Jennifer L. Armentrout, und ich liebe die Reihe. Von Anfang bis zum Ende einfach nur Spannend und mitreißend.

    Lg
    Justine von Bookmagic

    (P.s. einen sehr schönen Blog hast du ^^ da folge ich dir unheimlich gerne)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Justine!

      Ja auf den ersten Blick ist mir auch kein Buch eingefallen, aber wenn man mal über die Frage nachdenkt, dann fliegen einem die Ideen nur so zu xD Oh die Reihe kannte ich noch garnicht, danke für den Tipp, da muss ich mich auf jeden Fall mal schlau machen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    ich habe "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon mal von einer Verwandten geschenkt bekommen.
    Da das Cover schon aussah wie einer dieser Groschenromane, war ich nicht besonders scharf drauf, es zu lesen - und es ist ja auch ein sehr dickes Buch.

    Was soll ich sagen... Ich wurde da absolut eines Besseren belehrt und war sofort Fan dieser tollen Highland-Saga. Die weiteren Teile folgten recht schnell :)

    Schöne Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Jule :)

      Hört sich auf jeden Fall auch spannend an, aber mich hätte wahrscheinlich auch das "Groschenroman-Cover" etwas abgeschreckt. Vor allem weil ich ein Fan schöner Cover bin und mir nur ganz ungerne Bücher ins Regal stelle, die nicht irgendwie in dieses Beuteschema passen xD

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger