[Aktion] Montagsfrage #31

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Nach einer entspannten Woche Pfingstferien bin ich heute wieder topfit für die Montagsfrage, die sich dieses Mal Yvonne von Yvonnes Bücherecke ausgedacht hat:

Diese Woche lautet die Frage:


Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?



Es kommt sicherlich vor, dass ich von einem Buch träume, wenn es mich inhaltlich sehr mitgenommen oder berührt hat. Bücher sind in meinem Alltag so präsent, dass ich die Geschichten bestimmt auf die ein oder andere Weise im Traum verarbeite. Aber ehrlich gesagt erinnere ich mich jetzt gerade an kein konkretes Beispiel ;)


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?

Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    ich kann mich leider nicht an Träume die von meinen Büchern handeln erinnern, finde die Fragestellung jedoch wirklich interessant.. außerdem bin ich der festen Überzeugung bereits von ihnen geträumt zu haben, ohne mich im Nachhinein daran erinnern zu können! :D

    Liebst, Phyllis.
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/05/challenge-montagsfrage-kw-21.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Phyllis!

      Mir geht es genauso. Ich hab gerade kein konkretes Beispiel parat, aber ich bin mir sicher, dass ich schon einmal von Büchern oder deren Inhalt geträumt habe :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    passiert mir selber regelmäßig ^^ Meist wirft mein Kopf alles in einen Topf und lässt es so, oder ich finde mich direkt im Buch wieder, spinne Szenen weiter und und und. :) Ist meistens ziehmlich coll manchmal aber auch seeehr unheimlich ^^. Wenn ich mich da an die Stephen King Bücher erinnere ....

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby :)

      Oh, von Stephen Kings Büchern möchte ich sicherlich nicht träumen! Da bin ich dann doch ganz froh, dass ich mich eigentlich nicht daran erinnern kann, wann ich das letzte Mal von meinen Büchern geträumt habe. Oder ob ich das überhaupt jemals habe xD Aber ich denke schon, so präsent wie Bücher in meinem Alltag sind ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    Es war schön, auf meinem Blog ein paar Zeilen von dir zu lesen, und ich bin sehr froh darüber, bin ich doch so erst auf deinen wunderschönen Blog gestoßen! (Die Schnörkelschrift ist klasse!)

    Was die Träume anbelangt, so wünsche ich dir ganz viele schöne Erinnerungen daran - manchmal ist es so verrückt, was die eigene Schlaffantasie aus unseren Bücherlieblingen macht...

    Liebe Grüße,
    Alina, die sich jetzt erst einmal in Ruhe hier umschaut...

    www.gobbledebook.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina,

      schön, dass du hier vorbeischaust :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe du kannst den ein oder anderen interessanten Post für dich entdecken!

      Danke dir! Ich hoffe auch, dass ich mich bald wieder mal an einen Traum erinnern kann, in denen meine Bücher vorkamen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey,

    für mich ist es generell schwer, mich schon wenige Minuten nach dem Aufwachen noch an Träume zu erinnern (auch wenn sie noch so lebhaft waren), also kann ich das gut nachvollziehen.
    Das Beispiel, an das ich mich im Moment konkret erinnere, sind die "Harry Potter"-Bücher... allerdings hatte ich da direkt vor dem Einschlafen Fanfiction gelesen, also hatte es nicht einmal direkt mit dem Buch zu tun^^
    Es gab bestimmt noch andere Träume, aber spontan fällt mir gerade nichts ein.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Kerstin!

      Ich kann mich in aller Regel auch nach dem Aufwachen nicht an meine Träume erinnern, also kein Wunder, dass mir auch kein Traum einfällt, in denen meine Bücher eine Rolle gespielt hätten ;)

      Harry Potter - klingt spannend! Ich wünsche dir auch weiterhin so lebhafte Träume.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger