[Neuerscheinungen] Juli 2016 (Teil 1)

16 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Der Juli bringt wieder unglaublich viele tolle neue Bücher mit sich, sodass ich mich nur schwer entscheiden konnte, welche Neuerscheinungen ich euch heute vorstellen möchte! Obwohl ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, steht "Gläsernes Schwert" natürlich ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Aber auch auf den historischen Roman "Gold des Meeres" freue ich mich sehr und das neue Buch von Thomas Thiemeyer werde ich selbstverständlich auch noch genauestens unter die Lupe nehmen :)

Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Die Farben des Blutes - Gläsernes Schwert (Bd.2) von Victoria Aveyard:

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis.
 

Sternenhimmeltage von Trish Doller:

12 Jahre zieht Callie schon mit ihrer Mutter von Ort zu Ort, als eine Polizeikontrolle alles verändert. Plötzlich steht die 17-Jährige in einem Hafenstädtchen in Florida, vor einem Mann, an den sie sich kaum erinnert: ihr Vater Greg. Denn Callies Mutter hat sie als Kind entführt... Obwohl Greg und seine Familie sie herzlich aufnehmen, fällt Callie das neue „alte“ Leben nicht leicht. Zum Glück gibt es Alex, den jungen Schwammtaucher, in dessen Nähe sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Doch kann – und will – Callie wirklich bleiben?



In einer Sommernacht wie dieser von Tanja Heitmann:

Als die 17-jährige Leo auf den undurchschaubaren Alexei trifft, gibt der ihr nicht nur Rätsel auf, sondern bringt auch ihre Gefühle ganz schön durcheinander. Doch dann passiert ein Mord, und Leo muss sich fragen, ob Alexei etwas damit zu tun hat. Dass sie trotzdem weiterhin an ihn glaubt, bringt sie am Ende sogar in Lebensgefahr. Aber es macht Leo auch stärker. Kann sie ihrer Liebe wirklich trauen?



Evolution - Die Stadt der Überlebenden (Bd.1) von Thomas Thiemeyer:

Ahnungslos reisen Lucie und Jem mit einer Austauschgruppe in die USA. Doch als ihr Flugzeug am Denver Airport notlandet, wird ihnen schnell klar: Die Welt, wie sie sie kennen, gibt es nicht mehr. Die Flugbahn überwuchert, das Terminal menschenverlassen, lauern überall Gefahren. Sogar die Tiere scheinen sich gegen sie verschworen zu haben: Wölfe, Bären, Vögel greifen die Jugendlichen immer wieder in großen Schwärmen an. Was ist bloß geschehen? Während ihrer gefahrvollen Reise durch die neue Welt erfahren sie von einem Kometeneinschlag. Und von ein paar letzten Überlebenden in einer veschollenen Stadt. Aber wie sollen sie die erreichen, wenn die ganze Erde sich gegen sie verschworen hat?

 
JACKABY (Bd.1) von William Ritter:
 
New Fiddleham 1892: Neu in der Stadt und auf der Suche nach einem Job trifft die junge Abigail Rook auf R. F. Jackaby, einen Detektiv für Ungeklärtes mit einem scharfen Auge für das Ungewöhnliche, einschließlich der Fähigkeit, übernatürliche Wesen zu sehen. Abigails Talent, gewöhnliche, aber dafür wichtige Details aufzuspüren, macht sie zur perfekten Assistentin für Jackaby. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag steckt Abigail mitten in einem schweren Fall: ein Serienkiller ist unterwegs. Die Polizei glaubt, es mit einem gewöhnlichen Verbrecher zu tun zu haben, aber Jackaby ist überzeugt, dass es sich um kein menschliches Wesen handelt ...


Das Gold des Meeres (Bd.3) von Daniel Wolf:

Varennes-Saint-Jacques 1260: Die Gebrüder Fleury könnten verschiedener nicht sein. Während Michel das legendäre kaufmännische Talent seines Großvaters geerbt hat und das Handelsimperium der Familie ausbaut, träumt Balian von Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihm. Nach dem Tod seines Bruders muss Balian die Geschäfte plötzlich allein führen. Es kommt, wie es kommen muss: Bald steht die Familie vor dem Ruin. Balian sieht nur noch eine Chance: Eine waghalsige Handelsfahrt soll ihn retten. Das Abenteuer führt ihn und seine Schwester Blanche bis ans Ende der bekannten Welt – und einer seiner Gefährten ist ein Mörder ...



Liebe Grüße

16 Kommentare:

  1. Wow, Lisa, da hast du ein paar sehr interessante Bücher zusammengestellt :-) Bis auf den ersten und letzten Roman würde ich ALLE gerne lesen! Sieht aus, als ob es um Juli wieder mehr Bücher nach meinem Geschmack gibt :-)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna :)

      Das freut mich, dass ich dir für den Juli ein paar tolle Bücher empfehlen konnte! Bei der tollen Auswahl kann ich mich auch noch nicht so recht entscheiden und es sieht wohl so aus, als würde der Juli für mein Bücherregal wohl ein ziemlich heftiger Monat werden xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    Auf die Farben des Blutes freue ich mich schon wie verrückt!
    Evolution muss direkt auf meine Wuli, das hört sich richtig gut an.

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani!

      Ich hab bisher den ersten Band noch nicht gelesen, aber den zweiten wünsche ich mir trotzdem schon xD "Evolution" gehört auch zu meinen Favoriten nächsten Monat, die Bücher von Thomas Thiemeyer haben mich bisher nie enttäuscht!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Lisa =)
    Schöne Bücher hast du da ausgesucht.
    "Jackaby" sieht ja mega aus! "In einer Sommernacht" hört sich richtig gut an. Meine Wunschliste wächst ;)
    Liebe Grüße ♥
    Nala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Die Sache mit der wachsenden Wunschliste kenne ich nur allzu gut ;) Immer wenn ich die Bücher heraussuche, die ich auf meinem Blog vortsllen möchte, wandern ein paar neue Bücher auf meine Wunschliste! "Jackaby" sieht wirklich toll aus, ich bin froh, dass sie das englische Cover 1:1 übernommen haben!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Lisa!

    Bei "Sternenhimmeltage" musste ich gleich stoppen. So ein schöner Titel! Ob das Thema auch was für mich ist? Ich bin noch ein wenig unschlüssig, aber ich würde dem Buch gerne eine Chance geben. :) "Jackaby" ist schon länger auf meiner Wunschliste und "Glass Sword" werde ich mir bald im Original zulegen. ;) Ich wünsch dir schon jetzt viel Freude mit den Neuerscheinungen die bei dir einziehen werden!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina :)

      "Sternenhimmeltage" finde ich auch wunderschön, aber da werde ich wohl die ersten Rezensionen abwarten und dann erst entscheiden, ob das Buch wirklich etwas für mich ist ;) "Jackaby" hört sich wirklich toll an und bevor ich "Gläsernes Schwert" lese, sollte ich vielleicht erstmal den ersten Band von meinem SuB lesen! Danke, dasselbe wünsche ich dir natürlich auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey :)
    Also ich freu mich schon so sehr auf den zweiten Band von "die Farbe des Blutes", fieber schon ein jahr drauf hin.
    ansonsten find ich das Cover von Jackaby ja wirklich toll. Weiß zwar noch nicht so genau, ob die Geschichte wirklich was für mich ist, aber das Buch sieht so toll...^^

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lena!

      Ich hab den ersten Band noch garnicht gelesen, der liegt schon ein ganzes Weilchen auf dem SuB und trotzdem bin ich schon gespannt auf den zweiten Band - irgendwie unlogisch, aber egal xD Ja das Cover von "Jackaby" finde ich unglaublich toll und mich spricht auch die Geschichte an :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Da sind wirklich tolle Bücher dabei, ich hab mir fürs Wochenende vorgenommen mal zu schauen was alles so im nächsten Monat rauskommt :)

    lg Sally
    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sally :)

      Na da bin ich aber mal gespannt, was du für tolle Neuerscheinungen ausgräbst! Vielleicht wächst dann meine Wunschliste bei einem Besuch auf deinem Blog noch weiter an xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Lisa ,-)
    "Evolution" habe ich erst heute bei Katja entdeckt und sofort vermerkt.
    "Gläsernes Schwert" wird auch bei mir einziehen und bei "Sternenhimmeltage" bin ich mir noch nicht sicher. Hier warte ich einfach die ersten Rezensionen ab.
    Für den Juli habe ich mir noch "Meine Schwester, die Hummelkönigin" sowie "Magnus Chase" notiert. Meist lese ich in den Sommermonaten Bücher, zu denen ich sonst nicht komme. ;-) "Stolz und Vorurteil" zum Beispiel in einer Leserunde oder die Legend-Reihe, die ich schon ewig vor mir herschiebe. Mal schauen, was es wird.
    Dir wünsche ich ein zauberhaftes WE und natürlich ein gutes Buch. <3
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi :)

      "Evolution" hört sich wirklich toll an, das ist auch ein klarer Favorit für mich im Juli. "Meine Schwester, die Hummelkönigin" sagt mir jetzt ehrlich gesagt garnichts, aber der Klappentext liest sich ganz interessant, wobei ich aber nicht glaube, dass das Buch wirklich etwas für mich wäre ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Juli mit den neuen Büchern!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Lisa,
    auf die Fortsetzung der Roten Königin freue ich mich schon soooo(!!!) lange und sooooooooooooooo (!!!) sehr :o) Ich bin wirklich gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht. Aber auch die anderen Neuerscheinungen klingen sehr interessant.

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja :)

      Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich den ersten Band noch nicht einmal gelesen habe, aber das sollte ich wohl dringend mal ändern, bevor ich mir den zweiten Teil zulege ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal ganz viel Spaß mit dem zweiten Band, wo du dich doch schon so lange auf die Fortsetzung gefreut hast.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger