[Aktion] Gemeinsam Lesen #10

22 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Auch heute bin ich wieder gerne bei "Gemeinsam Lesen" dabei, einer Aktion von Schlunzenbücher, die jeden Dienstag stattfindet. Jede Woche werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer identisch bleiben und nur die vierte variiert wird. 
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Feuerzeichen - Rebellion" von Kim Kestner und bin auf Seite 140.



In der düsteren Welt der Zukunft herrscht eine Zweiklassengesellschaft: Die perfekten Alphas regieren und genießen alle Privililegien, die Omegas – ihre vermeintlich weniger perfekten Zwillinge – werden tagtäglich unterdrückt und gedemütigt. Nachdem die Insel der Omegas zerstört wurde, ist Cass, zusammen mit ihren Freunden Piper und Zoe, auf der Flucht. Irgendwo jenseits des Ozeans, so hoffen sie, gibt es ein Land, in dem das Omega-Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch dazu müssen sie erst einmal an die Küste gelangen, und Cass' ruchloser Zwillingsbruder Zach ist ihnen dicht auf den Fersen ...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Nachts lauertern in der versunkenen Stadt zu viele Gefahren, also brachen wir kurz vor Sonnenaufgang auf, die Taschen bis oben hin vollgepackt mit Essen."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Die Geschichte läuft bisher ziemlich ruhig an. Ich würde jetzt nicht gerade sagen, dass sie mich langweilt, aber so richtig passieren will auch nichts. Dennoch lese ich das Buch gerade ganz gerne und ich bin gespannt, was noch so auf mich zukommt!


4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance?

Da ich Bücher eigentlich so gut wie nie abbreche oder pausiere, stellt sich die Frage für mich nicht. Ich lese meine Lektüren eigentlich immer auf einen Rutsch durch, ob mir das Buch nun gefällt oder nicht ;)


Liebe Grüße

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    die Reihe hab ich mir auch schon angeschaut und sie steht schon auf meiner WuLi. Wie gefällt dir die Reihe so?

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Hmm schwer zu beantworten. Also die Geschichte an und für sich ist interessant und auch der Plot gefällt mir ganz gut, aber leider gibt es hinsichtlich der Spannung immer wieder durchhänger und es zieht sich manchmal ganz schön ;) Also solide würde ich sagen, aber mein Highlight ist die Reihe leider nicht!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Lisa,

    ich hab den ersten Band vom Feuerzeichen auch noch auf meinem SuB liegen. Leider bin ich bisher aufgrund von Rezensionsexemplaren noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen :)

      Oh das kommt mir nur allzu bekannt vor. Da kauft man sich extra mal ein Buch und dann trudeln wieder neue Rezensionsexemplare ein, die man vorher noch lesen muss xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Lisa

    Bei mir bekommen Bücher manchmal eine zweite Chance.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela!

      Das würde ich wahrscheinlich genauso machen. Ich mag es irgendwie nicht, Bücher so "unfertig" zur Seite zu legen :) Die Geschichte hätte immerhin noch spannend werden können!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Lisa :)

    Na du bist aber eisenhart! Wenn mir ein Buch gerade nicht in den Kram passt, sei es zeitlich oder thematisch, dann pausiere ich dann schon. Und bei Büchern, die mich auch nah der Hälfte der gelesenen Seiten nicht überzeugen können, breche ich auch ab :D

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Patrizia,

      eisenhart würde ich es jetzt nicht gerade nennen xD Ich mag es nur einfach nicht, wenn ich Bücher nicht zuende lese. Immerhin hätte die Geschichte sich noch entwickeln können und dann hätte sie mir vielleicht doch gefallen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa, :)
    von dem Buch habe ich schon einiges Gutes gehört, aber so richtig spricht es mich nicht an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und hoffe für dich, dass noch etwas Spannung reinkommt. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Danke dir :) Ich hoffe auch, dass noch etwas mehr Schwung aufkommt, aber den anderen Rezensionen nach zu urteilen, geht es wohl so weiter, wie bisher - was aber auch nicht schlecht ist!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallöchen,

    Das Buch hab ich in letzer Zeit echt oft gesehen. :)

    Stört es dich nicht ein schlechtes Buch komplett durchzulesen?

    -> Hier ist mein Beitrag <-

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja scheint in aller Munde zu sein das Buch! Hmm nein eigentlich nicht - ich gebe gerne jedem Buch eine Chance und sooooooooo schlecht, dass ich es aus der Hand legen müsste, war bisher wirklich noch kein Buch.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hei Lisa

    Viel Spass noch mit deinem Buch. Ich kenne die Reihe bisher noch nicht.

    Wenn mich ein Buch nicht packt oder nur nervt, breche ich es ab, das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher ;-)

    Meinen Beitrag findest du HIER

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy,

      danke dir! Ich komme nur derzeit leider nicht so viel zum Lesen, weil ich übermorgen noch eine dicke Klausur vor mir habe :/

      So richtig genervt hat mich irgendwie noch überhaupt kein Buch, also lese ich sie alle immer ganz brav zu Ende!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey :)

    Dein Buch ist gerade z.B. ein Buch das bei mir noch pausiert, da ich irgendwie einfach noch nicht wirklich reingekommen bin. Außerdem stecke ich noch so ein bisschen im Ende von Band 1.

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Ah interessant! Wirst du das Buch denn noch weiterlesen? Oder ist das so ein Kandidat zum Abbrechen?

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey,

    ich habe noch nie von deinem Buch gehört, aber es klingt wirklich gut, also kommt es auf meine Wunschliste. Ich hoffe, dass es dich noch richtig packen wird!
    In letzter Zeit habe ich auch nichts mehr abgebrochen, sondern "die Zähne zusammen gebissen" und das Buch beendet, aber vor ein paar Jahren habe ich einige Bücher weggelegt, denen ich irgendwann eine zweite Chance geben möchte.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin :)

      Es ist der zweite Band einer Trilogie und bisher ist das Buch auch ganz gut, aber es hat mich noch nicht sonderlich aus den Socken gehauen xD

      Es ist wirklich interessant, wie viele ihre Bücher weglegen, weil sie gerade nicht richtig reinkommen. Das Gefühl kenne ich garnicht. Wenn ich ein Buch anfange, dann lese ich es auch zu Ende!

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu Lisa,

    ich bin bei abgebrochenen sehr vorsichtig. Ich habe sie ja nicht ohne guten Grund abgebrochen. Normalerweise lese ich diese Bücher dann nicht noch einmal und verkaufe/tausche/verschenke sie. Dann widme ich mich lieber anderen und hoffentlich besseren Büchern.

    Gemeinsam Lesen #80 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny!

      Das stimmt natürlich, aber es könnte doch auch sein, dass dir die Bücher nach ein paar Jahren wieder mehr zusagen? Dann wäre es natürlich schade, wenn sie keine zweite Chance mehr bekommen würden.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Huhu,

    ist das der Auftakt einer Reihe? Irgendwie kommt mir dein Buch bekannt vor. Für mich wäre es auch was :)

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasmin!

      Das ist der zweite Band einer Trilogie, aber das Cover des ersten Bandes sieht fast genauso aus (nur in einer anderen Farbe), wahrscheinlich kommt dir das Buch deshalb so bekannt vor ;) Außerdem ist es erst vor kurzem erschienen und deshalb wohl noch sehr präsent :)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger