[Aktion] Gemeinsam Lesen #9

3 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Nachdem ich es gestern leider mal wieder zeitlich nicht geschafft habe, meinen Post online zu stellen, kommen hier nun mit kleiner Verspätung noch meine Antworten zum gestrigen "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Anima - Schwarze Seele, weißes Herz" von Kim Kestner und bin auf Seite 229.



Für Abby ist es die schönste Zeit des Jahres! Jeden Sommer verbringt sie mit ihrer Familie die Ferien im Nationalpark Acadia. Doch diesmal wird die Idylle überschattet: Der zur Unterhaltung engagierte Magier Juspinn fasziniert die Feriengäste nicht nur mit seiner Show – er scheint sie zu manipulieren. Mit Schrecken muss Abby feststellen, wie sich ihre Familie und Freunde mehr und mehr zum Schlechten verändern. Besonders ihre Schwester Virginia ist auf einmal wie von Sinnen. Abby selbst spürt nicht nur die Anziehungskraft des Fremden, sondern auch die Gefahr, die von ihm ausgeht. Juspinn scheint auf der Suche zu sein, nach etwas, das nur sie ihm geben kann.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Juspinn hatte mich entführt!"


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Meine Schwester hatte mir das Buch dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt und für meinen Geschmack lag es mittlerweile auch schon wieder viel zu lange auf dem SuB ;) Deshalb habe ich es am Wochenende aus dem Regal genommen und mich gemütlich zum Lesen in die Sonne verzogen. Bisher bin ich vollkommen von der Geschichte eingenommen. Teil 1 hat mir wirklich gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie sie sich in Teil 2 nun weiterentwickeln wird!


4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?

Ich bräuchte sie ehrlich gesagt nicht. Wenn ich mitten in einer Reihe bin, die mir gefällt, dann lese ich das nächste Buch meist auch. Da würde mir eine Leseprobe das Warten eher noch schwerer machen, falls der Folgeband noch nicht erschienen ist ;)


Liebe Grüße

3 Kommentare:

  1. Hallo Lisa, :)
    von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört. :) Die Geschichte klingt auf jeden Fall interessant. :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ich hab über das Buch auch schon so viel Gutes gelesen, dass ich es einfach haben musste :) Bisher ist es auch toll! Danke!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey,

    ich habe von "Anima" noch nie gehört, aber das Buch klingt wirklich interessant. Ich glaube, ich werde es auf die Wunschliste setzen :)
    Noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger