[Neuerscheinungen] August 2016 (Teil 1)

14 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Der absolute Höhepunkt im August ist natürlich das Erscheinen des dritten Bandes der "Dark Elements" - Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich freue mich schon so lange auf die Fortsetzung, dass das Buch einfach unbedingt bei mir einziehen muss! ❤ Aber auch "Secret Fire" hört sich wirklich interessant an und wandert direkt auf die Wunschliste :)

Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Secret Fire - Die Entflammten (Bd.1) von C. J. Daugherty & Carina Rozenfeld:

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
 


Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung (Bd.3) von Jennifer L. Armentrout:

Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Dazu entdeckt sie eine neue Seite an sich bzw. ihrem Rücken, wenn sie sich verwandelt … Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrer Verwirrung ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …


AMANI - Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton:

Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …


Elanus von Ursula Poznanski:

Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme. Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.

 
Apple und Rain von Sarah Crossan:
 
Drei Jahre alt war Apple, als ihre Mum sie in einer stürmischen Nacht bei der Großmutter zurückließ. Seitdem hat Apple nichts von ihr gehört. Elf Jahre später taucht Mum plötzlich wieder auf. Mum ist das Gegenteil von Apples strenger, konservativer Nana. Im Glückstaumel zieht Apple bei Nana aus, direkt zu Mum. Womit sie aber nicht gerechnet hat: Sie ist nicht Mums einziges Kind. Dass ihre kleine Halbschwester Rain ebenso wenig von Apple wusste, macht die Sache nicht besser. Und dass Mum Apple als Babysitterin braucht, auch nicht. Apple dämmert, dass sie eine schwierige Wahl getroffen hat. Zum Glück kann sie sich dem Nachbarsjungen Del anvertrauen, der ziemlich gut zuhören kann ...


The Cage - Entführt (Bd.1) von Megan Shepherd:

Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?


Liebe Grüße

14 Kommentare:

  1. Hey Lisa =)
    Ich könnte die 6 Bücher fast direkt so übernehmen :D
    Also "Elanus" und "Apple" sind jetzt nicht meine absoluten Musthaves, aber der Rest schon :D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna :)

      "Apple und Rain" ist jetzt auch für mich kein absolutes Musthave, aber "Elanus" klingt schon ziemlich vielversprechend!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :-)

    Auf Amani, Dark Elements und Secret Fire freue ich mich auch schon riesig ❤ The Cage klingt unglaublich interessant das muss ich mir gleich mal näher anschauen 😊

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny!

      Der August bringt einfach so viele tolle neue Bücher, da kann man sich überhaupt nicht entscheiden xD "The Cage" gefällt mir thematisch schonmal sehr gut, das ist auf jeden Fall auch ein heißer Favorit auf einen Platz in meinem Regal!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. hey :)

    mich interessiert im August vor allem Rebellin des Sandes. Das klingt einfach gut und das Cover sieht richtig schön aus.
    Das neue Buch von Ursula Poznanski interessiert mich allerdings auch. Allerdings hab ich noch 2 Bücher von ihr auf dem SuB, die möchte ich jetzt erst mal lesen^^

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Bei "AMANI - Rebellin des Sandes" finde ich das Cover auch wirklich unglaublich schön und der Klappentext verspricht schonmal eine tolle Geschichte :) Von Ursula Poznanski habe ich bisher noch garkein Buch gelesen, aber mit "Elanus" könnte sich das dann wohl vielleicht in nächster Zeit doch noch ändern ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hi Lisa,

    "Amani" & "Elanus" stehen auch bei mir sehr weit oben auf der WuLi :)

    "The Cage" klingt vom Setting her irgendwie bekannt, kann das sein?

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe!

      Die beiden Bücher hören sich auch wirklich vielversprechend an :)

      Hmm, also ich wüsste zumindest nicht, woher mir das Setting von "The Cage" bekannt vorkommen sollte, aber heutzutage sind wohl alle Dystopien vom Setting her ähnlich da kann es schonmal leicht zu Überschneidungen kommen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Lisa,

    Also kann habe ich schon mal erwähnt das dein Design der Hammer ist?? Nein dann tu ich das jetzt. Und ich freue mich im August am meisten auf The Cage, als ich das Buch auf der Verlagsseite sah wusste ich, ich muss es haben. Mal schauen wie es wird.
    LG seda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Seda!

      Oh wow, vielen lieben Dank ♥ So ein Kompliment freut mich natürlich als vollkommen HTML und CSS - Ahnungslose umso mehr :)

      "The Cage" klingt für mich auch wirklich interessant, besonders auch deshalb, weil die Folgebände auch schon in den Startlöchern stehen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Dark Elements steht auch auf meiner Liste.
    Sonst interessieren mich die andern Bücher eher weniger, bzw. ich hab mir andere herausgesucht. Aber vielleicht wandert ja doch das ein oder andere Buch aus deinen beiden Neuerscheinungen-Listen auf meine Wunschliste :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Der dritte Band von "Dark Elements" ist auch mein absolutes Musthave. Ich bin schon so unglaublich gespannt auf den Abschluss und kann es kaum erwarten, das Buch endlich in der Hand zu halten ❤

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Lisa :)
    eine tolle Liste. Amani hab ich schon auf englisch, muss es noch lesen ;)
    Die anderen Bücher sprechen mich nicht so ganz an. Klingen gut aber ich bin mir nicht sicher ob sie was für mich sind.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      "Amani" klingt wirklich super und ich bin schon gespannt, wie dir die Geschichte so gefällt! "Dark Elements" werde ich auf jeden Fall lesen und bei den anderen Büchern wohl auch erstmal Rezensionen abwarten und dann entscheiden, ob ich sie mir zulege ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger