[Tag] Liebster Award #4

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 

Schon zum vierten Mal bin ich mittlerweile beim "Liebster Award" dabei und beantworte natürlich auch dieses Mal gerne die Fragen, die von der lieben Danni kommen :)



1 Von welcher Buchfigur würdest du am liebsten aus einer brenzligen Situation gerettet werden?

Huch, so eine schwere Frage gleich zu Beginn. Ich glaube, da gibt es mehrere Kandidaten, aber um ehrlich zu sein, ist es mir ziemlich egal, wer mich aus einer brenzligen Situation rettet, solange ich überhaupt gerettet werde xD

 
2. Was war dein Lieblingsbuch in deiner Kindheit?

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch noch an den Regenbogenfisch, oder die kleine Raupe Nimmersatt. Das sind definitiv zwei Bücher, die ich mit meiner Kindheit verbinde :)

http://www.nord-sued.com/programm/index.asp?LINKS=rgbfisch.html&MAIN=http://shop.nord-sued.com/default.asp?katno=9http://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?id=detailkinderbuch&url_ISBN=9783836941365


3. Wie entscheidest du, was du als nächstes liest?

Mir ist es immer wichtig, dass Rezensionsexemplare nicht allzu lange auf meinem SuB liegen, also werden diese natürlich bevorzugt behandelt. Sonst entscheide ich aber meist ziemlich spontan, welches Buch ich als nächstes lese, indem ich einfach meine Regale entlanggehe  und mir nach Lust und Laune eine Geschichte aussuche :)


4. Wer ist dein Lieblingsautor/in?

Hmm eine wirklich schwere Frage. Ich habe die Bücher von Julie Kagawa bisher alle sehr gerne gelesen, aber als meine Lieblingsautorin würde ich sie deshalb nicht zwangsläufig bezeichnen. Ich entdecke auch immer wieder tolle neue Autoren und möchte nicht unbedingt nur einen von ihnen auf das Podest stellen.


5. Welches ist dein absolutes Hassbuch und warum?

Ein richtiges Hassbuch habe ich eigentlich nicht. Es gab einige Bücher, die ich ungern gelesen habe (v.a. Schullektüren), aber so tief, dass ich von Hass sprechen könnte, gingen die Emotionen dann meist doch nicht ;)


6. Wo liest du am liebsten?

Ich lese eigentlich an ziemlich vielen verschiedenen Orten - in der Bahn auf dem Weg in die Uni, zuhause am Schreibtisch oder auf der Couch, spätabends dann auch gerne mal im Bett ;) Einen wirklichen Lieblingsort gibt es eigentlich nicht, aber im Sommer lese ich sehr gerne draußen, wenn das Wetter mitspielt. Mein aktueller Favorit sozusagen ♡


7. Liest du Buchreihen lieber am Stück oder lieber andere zwischendurch?

Da meist die Fortsetzungen erst nach einer gefühlten Ewigkeiten erscheinen (besonders dann wenn der vorangegangene Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat *grr*), lese ich Buchreihen meistens nicht direkt am Stück. 


8. Kaufst du deine Bücher lieber im Laden oder bestellst du lieber?

In meiner näheren Umgebung gibt es leider keinen wirklich tollen Buchladen, deshalb bestelle ich den Großteil meiner Bücher. Natürlich gibt es aber auch Spontankäufe, wenn ich an einem Laden vorbeikomme und ich ein Buch entdecke, das mich anspricht, oder das schon länger auf meiner Wunschliste steht ;)

 
9. Wieviele Bücher hast du in deinem Bücherregal?

Da eigentlich immer Platzmangel in meinen Regal herrscht, meiner Meinung nach zu viele xD 


10. Wieviele Bücher liegen auf deinem SuB?

Derzeit genau 65 Bücher :)


11. Welches sind deine Top 3 Hauptcharaktere?

So richtig festlegen mag ich mich da ehrlich gesagt nicht, da ich mich immer wieder für neue Charaktere begeistern kann. Ein gutes Buch steht und fällt mit den Charakteren, also ist es mir wichtig, dass sie realistisch handeln und insgesamt zur Geschichte passen!
 

Das Kleingedruckte zum Schluss:
  • verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
  • beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
  • nominiere selbst einen oder mehrere Blogs mit weniger als 200 Followern
  • stelle ihnen Fragen

Und hier kommen meine Fragen, die ich gerne Lena von Traumbuchfänger, Aisel von Aisels Bücherwelt und Riri von Riri's Bücher stellen möchte :)


Meine Fragen:
  1. Gab es einen besonderen Grund, weshalb du mit dem Bloggen angefangen hast?
  2. Welches Buch gehört zu deinen Lieblingsbüchern, obwohl es bei anderen Lesern nicht allzu gut ankommt?
  3. Welche Buchblogs hast du in letzter Zeit neu für dich entdeckt?
  4. Schreibst du deine Rezensionen zunächst auf Papier, oder tippst du sie direkt in den Computer ein?
  5. Gab es schon einmal einen Protagonistin in einem Buch, in der du dich selbst wiedererkannt hast?
  6. Für welches Genre kannst du dich absolut nicht begeistern?
  7. Wie viele Bücher möchtest du dieses Jahr lesen?
  8. Planst du deine Blogposts, oder entstehen sie spontan?
  9. Was ist deine Taktik, um Leseflauten zu überwinden?
  10. Welches war bisher dein diesjähriges Buch-Highlight? 
  11. Mit welchem Buch verbindest du eine ganz besondere Erinnerung?


Liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Hey!

    Deine Antwort auf Frage 1 find ich mal echt genial :D

    Awww, und als ich das Cover vom Regenbogenfisch gesehen hab, erinnerte ich mich daran, dass ich das als Kind auch sehr gerne mochte. Wirklich ein schönes Kinderbuch.

    All deine Antworten waren sehr sympathisch und ich lass natürlich gleich ein Abo da :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Das freut mich aber, dann mal herzlich Willkommen auf meinem kleinen Blog ♡

      "Der Regenbogenfisch" scheint auch wirklich alle durch die Kindheit begleitet zu haben. Aber so ein tolles Buch muss man auch einfach kennen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa!

    "Die kleine Raupe Nimmersatt" und "Der Regenbogenfisch" haben mich auch durch meine Kindheit begleitet. Absolutes Lieblingsbüchlein war bei mir dann noch "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" -> soooo süß. :D ♥ Mich wundert, dass dein SuB so winzig ist. xD Da gehst du definitiv als gutes Vorbild voraus. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :)

      Mich auch und ich liebe die beiden Bücher noch heute ❥ "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" kenne ich auch, aber das habe ich erst viel später mal gelesen, da war ich schon nicht mehr ganz so klein ;) Mittlerweile ist mein SuB auch etwas gewachsen und hat die 70 erreicht... hoffentlich wächst er nicht noch mehr :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich habe den Regenbogenfisch geliebt :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,

    vielen lieben Dank für die Nominierung! ICh werde in den nächsten Tagen deine Fragen beantworten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Toll, dass du mitmachst :) Ich bin schon gespannt auf deine Antworten!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger