[Aktion] Gemeinsam Lesen #11

18 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Natürlich bin ich auch heute wieder bei "Gemeinsam Lesen" mit von der Partie. Gestern habe ich glücklicherweise mein letztes Buch endlich fertig gelesen, sodass ich euch nun meine neue Lektüre präsentieren kann ;) Wer die Aktion noch nicht kennt, sollte schleunigst bei Schlunzenbücher vorbeischauen, denn dort wird "Gemeinsam Lesen" jeden Dienstag neu gestartet!
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Der Glasmurmelsammler" von Cecelia Ahern und bin auf Seite 61.


Fergus wächst mit sechs Brüdern in schwierigen Verhältnissen in Dublin auf. Schon als Kind liebt er Glasmurmeln. Für ihn sind sie schillernde Schätze, die ihn sein ganzes Leben lang begleiten. Über Jahrzehnte baut er sich eine beeindruckende Sammlung auf, von der jedoch niemand etwas weiß. Als Fergus einen Schlaganfall hat, beginnt er zu vergessen. Da findet seine Tochter seine Murmelsammlung. Sabrina ist überrascht, dass ihr oft harter, distanzierter Vater sich so für die bezaubernden kleinen Glaskugeln begeistert hat. Als sie feststellt, dass ausgerechnet die wertvollsten Stücke aus der Sammlung fehlen, macht sie sich auf die Suche danach – ohne zu ahnen, dass es ihr ganzes Leben verändern wird.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Als ich zu einer mir ganz ungewohnten Vormittagszeit nach Hause komme, schleife ich die Kisten erst mal ins Wohnzimmer."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Meine Mama hat mir das Buch empfohlen und da ich gerade bei meinen Eltern bin, habe ich mir den Roman gleich außerplanmäßig aus dem Regal gefischt. Bisher gefällt mir die Geschichte gut. Sie ist zwar ziemlich ruhig, aber ich finde es spannend abwechselnd aus Fergus' Vergangenheit und dem aktuellen Leben seiner Tochter zu lesen. 


4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?

Die Frage wurde gestern schon bei der Montagsfrage gestellt und im Zuge dessen habe ich eine kleine Liste mit Büchern erstellt, die ich zuallererst in meinen Urlaubskoffer packen würde:
  1. Wenn du mich fragst, sag ich für immer von Holly Martin  
  2. Heart Of Ivy - Geliebter Feind von Amy Engel  
  3. Hokuspokus, liebe mich (Bd.1) von Amy Alward 
  4. Die rote Königin (Bd.1) von Victoria Aveyard  
Meinen Jahresurlaub habe ich aber leider schon hinter mir (Ägypten im Februar ❤), es wird wohl lediglich noch ein letztes Mal auf ein Festival gehen :)
 

Liebe Grüße

18 Kommentare:

  1. Hi Lisa

    dein Buch hab ich schon oft gesehen doch leider noch nicht dazu gegriffen, aber Cecilia Ahern finde ich auch spitze. Der beste Roman war ja P.S. Ich liebe dich. Das gab mir schon öfters Ideen für Geschenke ;). Den Adventskalender kann man ja immer nutzen, auch im Sommer nur heißen sie dann anders und oft ist dann keine Schokolade drin.

    Ich wünsch dir mit diesem Buch also wirklich viel Freude.
    Ich bin heute mit 5 Büchern dabei. Und falls du neugierig bist welche dabei sind und du evtl noch ein Buch gewinnen magst -> Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)

      Ich hab das Buch auch schon wirklich oft irgendwo gesehen, aber erst als meine Mama mir es empfohlen hat, habe ich es mir jetzt aus ihrem Regal geschnapp. "P.S. Ich liebe dich" fand ich auch schon ganz super ;)

      Dankeschön! Na klar, ich mach mich dann gleich mal auf den Weg zu dir!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich gestehe, ich fand das Buch furchtbar. Ich liebe Cecelia Ahern und ihre Geschichten und da mein Vater vor einigen Jahren schlimem Schlaganfälle hatte, dachte ich: es ist vorbestimmt für mich. Doch ich kam einfach nicht rein...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka!

      Mir gefällt das Buch bisher eigentlich ganz gut, schade, dass du nicht so gut reingekommen bist. Das nächste Buch von Cecelia Ahern wird dir dann sicherlich wieder besser gefallen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hei Lisa

    Das Buch hat ein witziges Cover :) Viel Freude noch damit. Ich hab ja noch nichts von der Autorin gelesen *schäm*, ist aber eigentlich auch nicht so mein Genre.

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Katy :)

      Ich mag das Cover auch ziemlich gerne und es passt natürlich wie die Faust aufs Auge zum Inhalt des Buchs. Zuerst dachte ich auch, dass Cecelia Ahern nicht so mein Genre ist, aber "P.S. Ich liebe dich" hat mir dann doch einfach gut gefallen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    von Cecelia Ahern habe ich leider noch kein Buch gelesen; ist auch nicht so ganz meine Richtung. Dir aber viel Spaß dabei!

    Heart of Ivy steht aber auch auf meiner Wunschliste und von Victoria Aveyard lese ich gerade den zweiten Teil. Lohnt sich!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :-)



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny,

      ich dachte auch immer, dass die Bücher von Cecelia Ahern nichts für mich sind, bis ich "P.S. Ich liebe dich" gelesen habe :)

      Ja "Die rote Königin" will ich unbedingt noch im August lesen und ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey :)

    Wie schön Agypten :) Da wollten wir dieses Jahr auch hin, haben uns dann aber für Dubai entschieden.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Oh toll, nach Dubai möchte ich irgendwann auch nochmal :) Das steht auf meiner Liste mit Reisezielen auf jeden Fall im oberen Drittel!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu!

    Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste, das muss ich unbedingt noch lesen! Ich habe von der Autorin noch nicht so viel gelesen, aber was ich gelesen habe, hat mir gut gefallen. :-)

    "Heart of Ivy" habe ich mir gerade ausgeliehen, jetzt muss ich zusehen, dass ich es auch bald mal lese...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka :)

      Bisher gefällt mir das Buch gut, ist zwar eher ruhig, aber ich kann es derzeit auf jeden Fall empfehlen.

      "Heart of Ivy" schaut mich auch schon aus dem Regal so vorwurfsvoll an, weil es endlich mal gelesen werden möchte xD Ich hoffe, ich schaffe es spätestens nächste Woche, meine Nase mal in das Buch zu stecken!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey :)
    In Ägypten war ich mal vor Jahren, war wirklich sehr schön. :) Auf einem Festival (Nova Rock) war ich sogar erst dieses Jahr, das hat auch sehr viel Spaß gemacht - allerdings wurde da natürlich nicht so viel gelesen. ;)
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub... würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca!

      Ägypten war wirklich toll, wir sind sogar am Überlegen, ob wir nächstes Jahr wieder dorthin fliegen :) Ja stimmt, am Festival kommt man nicht wirklich zum Lesen xD

      Na klar, ich mach mich gleich mal auf den Weg zu dir.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey,

    dein Buch steht noch auf meiner Wunschliste :) Es ist schön, dass es dir zu gefallen scheint und ich hoffe, das bleibt so.
    Von deinen 'in meinen Koffer packe ich'-Büchern kenne ich eigentlich nur "Die rote Königin", das Buch steht auf meinem SuB. Ägypten klingt wirklich toll, aber auch ein Festival ist bestimmt eine besondere Erfahrung.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin :)

      Bisher hat sich an meiner Meinung noch nichts geändert, das Buch gefällt mir nach wie vor also gut ;)

      Ägypten war auch unglaublich toll! Und Festivals sind auch immer wieder ein Erlebnis ღ

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey Lisa,

    dein aktuelles Buch habe ich vor einer Weile auch gelesen und fand es generell auch gut. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit der weiblichen Hauptfigur. Ich wünsch dir aber noch ganz viel Lesespaß damit! :-)

    Mein Beitrag findest du HIER

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Babs!

      Schön, das freut mich, mir gefällt es auch immernoch ganz gut, auch wenn die Geschichte doch ziemlich ruhig vor sich hinläuft. Sabrina gefällt mir bisher auch nicht so gut, aber ich hab noch das halbe Buch vor mir, vielleicht wird das noch besser :)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger