[Aktion] Gemeinsam Lesen #15

18 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Guten Morgen ihr Lieben! Kennt ihr schon die Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher? Sie findet jeden Dienstag statt und auch ich nehme mittlerweile bereits zum 15. Mal daran teil. Es geht ganz einfach darum, vier Fragen zur aktuellen Lektüre zu beantworten, bei denen die ersten drei stets gleich bleiben, wohingegen die vierte Frage jede Woche variiert wird!
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Secret Woods - Das Reh der Baronesse" von Jennifer Alice Jager und bin auf Seite 183.


Anstatt den Zwängen des Königshofs zu unterliegen, trainiert Nala lieber das Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater, der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen…



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Die Worte ergaben einfach keinen Sinn."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Ich liebe Märchenadaptionen ♥ Und auch das Cover ist schon so unfassbar schön, dass ich dieses Schmuckstück einfach haben musste. Bisher liest sich die Geschichte flüssig und ich bin schon gespannt, was mich noch alles erwartet :)


4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest, aber nicht deine Lieblinge?

Hmmm, ich würde mich wohl schweren Herzens für die Bücher-Flatrate entscheiden. Ich lese Bücher eigentlich nur ganz selten zweimal und auch meine absoluten Lieblingsbücher habe ich nicht sonderlich oft gelesen. Da ich sonst aber sehr viel lese, würde ich meine Lieblinge also in guter Erinnerung behalten und lieber so viele andere Bücher lesen wollen, wie ich möchte!


Liebe Grüße

18 Kommentare:

  1. Hallo Lisa!

    Bei der 4. Frage sehe ich das so wie du! Viel Spaß noch mit Secret Woods!

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!

      Ich glaube, mit meinen Lieblingsbüchern alleine würde ich einfach nicht glücklich werden. Die könnte ich schon nach kürzester Zeit auswendig, also muss es eben die Bücher-Flatrate sein ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa,

    bei deiner aktuellen Lektüre überlege ich noch, ob ich es lesen soll und werde. Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext kling toll, aber ich habe noch so viele Bücher hier die ich unbedingt lesen möchte. Mal sehen wie die Meinungen so zu dem Buch ausfallen und dann entscheide ich mich ;D

    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #86 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Ich kann dich da absolut verstehen, mein SuB platzt auch aus allen Nähten und ich muss mir genau überlegen, ob ich mir ein Buch zulege oder nicht xD Aber meist überlege ich mir das erst hinterher, dass ich eigentlich zu viele Bücher habe, wenn das besagte Buch schon im Regal steht ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ach, keine Sorge, ich würde auch lieber alle Bücher haben wollen als nur meine 10 Lieblinge, die hat man doch eh im Herzen :)
    Dein Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover ist toll!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin!

      Stimmt auch wieder, meine Lieblinge kenne ich eigentlich schon jetzt beinahe auswendig. Da muss ich sie nicht noch unendliche Male lesen. Bisher habe ich auch noch niemanden entdeckt, der sich bei Frage 4 anders entscheiden würde!

      Jaaaa ♥ Das Cover ist wirklich der Hammer!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :)
    Deine Lektüre klingt ganz interessant und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich selber habe mich für die 10 Lieblingsbücher entschieden, weil ich meine Lieblingsbücher eh ständig nochmal lese und ich will sie einfach unbedingt besitzen. Andere Bücher würde ich mir einfach ausleihen gehen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,

      so hab ich die Frage noch garnicht gesehen xD Ich hab sie jetzt für mich einfach so beantwortet, als hätte ich entweder meine 10 Lieblingsbücher und sonst keine anderen Büder, oder eben die Bücher-Flatrate, die ich dann auch gewählt hab. Wenn ich neben meinen Lieblingen auch noch Bücher leihen könnte, würde ich mir dann aber meine Antwort vielleicht nochmal überlegen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Lisa,

    Das Buch klingt wirklich toll :)
    Und ich würde wie du wählen :)

    Besuch mich doch ♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Kira :)

      Das Buch klingt toll und das Cover ist wirklich fantastisch, die Geschichte ist an und für sich auch gelungen, weist aber am Ende doch die ein oder andere kleine Schwäche auf ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Lisa!

    Dein Buch habe ich auch schon ins Auge gefasst. Als Kind hatte ich ein Hörspiel zu "Brüderchen und Schwesterchen" und ich habe das Märchen geliebt. Bisher habe ich noch gar keine Adaption dazu entdeckt.
    Naja, ich habe die Frage eher wörtlich verstanden. Besitzen kann man Bücher ja unabhängig vom Lesen und dementsprechend auch Bücher lesen, die man nicht besitzt. Aber bei deiner Interpretation hätte ich mich vermutlich wie du entschieden, auch wenn ich sehr gerne rereade.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana!

      Ich finde Märchenadaptionen immer ganz spannend, weil in meiner Kindheit das Sonntagsmärchen im Kinderkanal immer heilig war ♥

      Wenn ich die Frage so interpretiere, dass ich mir neben meinen 10 Lieblingen auch noch Bücher leihen könnte, dann müsste ich mir meine Antwort auch nochmal genau überlegen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Lisa,

    ich mochte das Buch, welches du gerade liest, nicht wirklich.
    Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mii :)

      Ich fand es ganz annehmbar, aber auch kein besonderes Highlight ;) Die Geschichte ist schon recht stark an das Märchen angelehnt und so richtig konnte sie mich deshalb nicht überraschen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Lisa, :)
    ich habe Secret Woods vor kurzem auch gelesen und fand es sehr gut. :) Eine wirklich schöne Märchenadaption. :)
    Wenn man sowieso nicht rereadet, dann kann ich die Entscheidung sehr gut nachvollziehen, dass man dann die Bücher-Flatrate wählt, wie du sie so passend nennst.^^ Ich habe mich auch dafür entschieden, weil ich es schon nervig fände, alle Bücher ausleihen zu müssen.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      Mich hat das Buch nicht ganz vom Hocker gehauen, aber direkt schlecht fand ich es auch nicht. Ganz in Ordnung, aber leider sehr nah am Märchen, sodass es keine wirklichen Überraschungen mehr gab!

      Ja irgendwie merke ich mir den Inhalt von Büchern meistens ziemlich gut und auch die Sätze kommen mir immer so vertraut vor, wenn ich doch ein Buch nochmal lese - dafür habe ich beispielsweise bei Filmen ein Gedächtnis wie ein Sieb!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Lisa,
    tolle Lektüre, die du da liest. Bin auch mal gespannt wie sie ist. Sie subt allerdings noch bei mir. Werde das aber bald ändern müssen.

    Das hier ist meine Lektüre
    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Betti!

      Mir hat das Buch eher mittelmäßig gut gefallen, da es mich leider nicht mehr sehr überrascht hat. Die Geschichte war mir dann doch leider zu arg an das Märchen angelehnt - aber ich wünsche dir natürlich dennoch ganz viel Spaß mit der Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger