[Aktion] Gemeinsam Lesen #16

18 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Erst gestern Abend habe ich mit der Lektüre meines neuen Buchs begonnen, bin aber nichtsdestotrotz schon recht weit vorangekommen! Die Geschichte, die mich dieses Mal bei "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher begleitet, kennen sicherlich viele von euch, denn sie wurde erst dieses Jahr von einem großen Verlag neu aufgelegt. Na, schon neugierig? 
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Bitter & Sweet - Mystische Mächte" von Linea Harris und bin auf Seite 154.

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Ich schlenderte mit Alissa über den dunklen Campus."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Bisher warte ich ehrlich gesagt noch darauf, dass mich das Buch richtig packt. Es liest sich zwar wirklich super und es macht Spaß, mit Jill gemeinsam ihre neue Schule zu entdecken, doch jetzt habe ich schon fast die Hälfte der Geschichte hinter mir und so richtig spannend ist die Handlung bisher noch nicht geworden. Hinter dem Klappentext hatte ich ehrlich gesagt auch eigentlich keine Highschool - Geschichte erwartet!


4. Hast du schon Blogs gelesen bevor du selbst Blogger wurdest?

Eher nein. Ich war ziemlich viel auf verschiedenen Buchcommunities unterwegs und habe vor allem durch Vorablesen.de angefangen, die Online-Bücherwelt zu erkunden. Erst danach ist mir wirklich bewusst geworden, dass es auch Bücherblogs gibt, aber noch bevor ich richtig angefangen habe, einen bestimmten Blog regelmäßig zu lesen, habe ich dann vor mittlerweile über 6 Jahren lieber gleich selbst losgelegt ;)


Liebe Grüße

18 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    dein Buch sagt mir gar nichts. Es klingt, aber vom Klappentext her sehr interessant. Es erinnert mich vom Cover ein wenig an Jennifer Esteps Bücher (tatsächlich wurde mir dieses hier vorgeschlagen, als ich nochmal danach googelte). Ich hoffe, du findest noch die Spannung, die du suchst. :)

    Meinen Beitrag findest du hier.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caro!

      Zum Ende hin ist das Buch wirklich ziemlich gut geworden und ich bin noch an so einigen Stellen positiv überrascht worden ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa,

    Ich hab schon Band eins und zwei gelesen und erst am Ende passiert das wirklich spannende, dafür ist Band 2 um einiges besser :)

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira :)

      Ja, das hab ich mittlerweile auch festgestellt - ich bin am Ende nochmal richtig überrascht worden und sie Spannung hat auch merklich zugenommen. Das hat dann den eher ruhigen ersten Teil der Geschichte zumindest wieder etwas ausgeglichen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,
    so wirklich packend klingt die Textstelle tatsächlich nicht. Auf Buchcommunities war ich vorher auch unterwegs, das hilft ungemein, um mit einem Blog den Anfang zu wagen.
    LG, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anna!

      Die Stelle ist wirklich sehr allgemein gehalten, sodass ich anfangs einfach nicht einschätzen konnte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würde. Aber sie hat die Kurve gekriegt und mich am Ende doch noch positiv überrascht!

      Das empfinde ich genauso. Auch wenn ich selbst mittlerweile nicht mehr so aktiv in Communities bin, so haben sie mir dennoch am Bloganfang sehr weitergeholfen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallöchen Lisa,

    "Bitter & Sweet" möchte ich auch gern noch lesen :) Leider liegt es noch nicht einmal auf meinem SuB...

    Vor meinem eigenen Blog hab ich mich kaum mit anderen Blogs beschäftigt...
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      auch wenn das Buch am Anfang etwas schleppend vorangekommen ist, so hat es mich am Ende doch positiv überrascht, also kannst du es dir getrost auf den SuB packen!

      Ich habe die anderen Bücherblogs auch erst entdeckt, nachdem ich meinen eigenen Blog eröffnet hatte und habe mich davor vor allem in Büchercommunities umgeschaut :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey =)

    Das klingt wie bei meinem aktuellen Buch. Da ist auch lange nichts passiert und ich habe mehr erwartet, als ich den Klappentext gelesen habe. Vielleicht kommt ja bei deinem Buch auch noch die große Wendung, wie bei meinem. =)

    Viel Spaß noch
    Grüßle
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie :)

      Nachdem der erste Teil wirklich schleppend voranging, hat sich zum Ende hin doch Spannung aufgebaut und das Buch hat mich noch positiv überrascht - zum Glück!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey :)
    Mich konnte deine aktuelle Lektüre von sich überzeugen, aber du hast recht, dass die Handlung ein ganzes Stück lang nicht spannend ist. Das ändert sich aber spätestens zum Ende hin wieder. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich habe, bevor ich mit meinem Blog begonnen habe, ein paar Beauty- und Lifestsyleblogs gelesen, aber erst als ich Buchblogs entdeckt habe, habe ich spontan einen eigenen eröffnet.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell!

      Am Ende hat mich die Geschichte dann auch gepackt und das Ruder noch einmal herumgerissen ;)

      Mein Blog ist auch ziemlich spontan entstanden, nachdem ich durch ein paar Buchcommunities von den Bücherblogs erfahren hatte!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Lisa,
    von diesem Buch habe ich bislang auch noch nicht soviel gelesen. Ich finde der Klappentext klingt ganz interessant.
    Ich hätte auch nicht unbedingt gleich an eine Highschoolgeschichte gedacht, obwohl dort ja im Nebensatz etwas von einer Akademie steht.

    Schade, dass die Geschichte dann nicht so spannend ist. Das hätte ich hier doch erwartet.

    Ich glaube fast, dass die meisten Blogger erst nachdem sie einen eigenen Blog gegründet haben überhaupt auf die einzelnen Buchblogs aufmerksam geworden sind. Bei mir war es jedenfalls ganz genauso wie bei dir.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja :)

      Ich finde den Klappentext ehrlich gesagt fast schon zu allgemein, da weiß man eigentlich nicht so genau, was für eine Geschichte einen erwartet ;) Aber auch wenn sich die Erzählung langsam entwickelt hat, so wurde ich zum Ende hin doch noch das ein oder andere Mal überrascht!

      So richtig aktiv habe ich mich auf anderen Blogs dann tatsächlich auch erst umgetan, als ich meinen eigenen Blog eröffnet hatte :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey,

    die Reihe steht auf meiner Wunschliste, aber schade, dass das Buch dich noch nicht richtig packen konnte. Hoffentlich passiert das noch :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin :)

      Am Ende hat die Geschichte tatsächlich noch die Kurve gekriegt und mich doch noch in ein paar Dingen überraschen können ;) Also keine Panik - du musst die Reihe nicht direkt von der Wunschliste streichen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu Lisa :)

    Das stimmt, die Bitter & Sweet Reihe kenne ich schon und ich habe sie bereits komplett als ebooks gelesen. Ich finde die Bücher toll, diese werden sogar von Band zu Band immer besser und spannender!
    Viel Spaß dir beim Lesen!

    Hier mein Beitrag :
    Klick

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Ich bin schon wirklich gespannt, das hab ich jetzt schon ein paar Mal gehört, dass die Bücher immer spannender werden. Also vielleicht werde ich die Reihe dann tatsächlich noch weiterverfolgen :)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger