[Aktion] Gemeinsam Lesen #17

16 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Dieses Mal bin ich bei "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher mit einem High Fantasy Epos dabei, das den Abschluss einer wirklich tollen Reihe bildet. 
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Königin der Flammen" von Anthony Ryan und bin auf Seite 167.


Nach Königin Lyrnas Rückkehr in die Vereinigten Königslande liegt das Volk ihr zu Füßen. Auf den Schultern von Vaelin Al Sorna lastet dagegen der Siegesruhm schwer. Das besagt auch sein neuer Name: Herr über die Schlachten des Reiches. Derweil zieht im fernen Volaria eine neue Bedrohung auf, die die ganze Welt in Chaos und Vernichtung stürzen könnte. Der grausame »Verbündete« hat überall seine Marionetten und will in allen Ländern die Macht an sich reißen. Menschliches Leben kümmert ihn wenig. Um ihn aufzuhalten, müssen Königin Lyrna, Vaelin und ihre Mitstreiter zu ihrem bislang größten Feldzug aufbrechen, von dem es vielleicht keine Rückkehr mehr gibt.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Wage es nicht, mich anzulügen, kleiner Dichter!"


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Endlich wieder High FantasyAuch wenn der Einstieg durch die vielen unterschiedlichen Protagonisten nicht ganz so leicht ist, lohnt sich die Einlesezeit auf jeden Fall und ich habe jetzt noch über 600 Seiten voll spannender Schlachten vor mir! 


4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?

Ich finde die Vorstellung wirklich ziemlich gruselig, aber wenn ich keine andere Wahl hätte, würde ich mich wohl aufs Kochen verlegen :)


Liebe Grüße

16 Kommentare:

  1. Hallo Lisa :)
    Kochen klingt toll, ich komme denn regelmäßig zum essen vorbei okay? :D
    Das Buch ist auf die Wunschliste gerutscht, allerdings die für meinen Freund :D

    Mein Beitrag findest du hier

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira :)

      Ich liebe Kochen! Aber ein Leben ohne Bücher möchte ich mir wirklich nicht vorstellen. Na klar, komm gerne zum Essen vorbei :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu!

    High Fantasy habe ich eine Zeitlang kaum gelesen, sondern mich eher in der Urban Fantasy rumgetrieben - dabei war High Fantasy früher eines meines Lieblingsgenres! Inzwischen habe ich da aber auch wieder richtig Lust drauf.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka!

      Urban Fantasy habe ich auch eine ganze Weile sehr gerne gelesen, wobei ich ehrlich gesagt garnicht so sehr auf das Genre achte, wenn ich mir neue Bücher kaufe. Sobald der Klappentext interessant klingt und das Cover ansprechend ist, landet das Buch in meinem Regal ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Lisa!

    Dein Buch klingt echt spannend. Wenn ich das richtig sehe, ist das der dritte Teil einer Reihe, oder? Gute High Fantasy ist in meinem Bücherregal jedenfalls immer gern gesehen.
    Kochen ist ein schönes Alternativhobby. :) Ich backe ja sehr gern, während mein Freund sehr gerne kocht und dabei die tollsten Gerichte zaubert.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Diana!

      Genau, das Buch ist der dritte Teil einer Reihe - und bisher gefällt es mir wirklich ganz gut, auch wenn ich in den letzten Tagen leider nur sehr wenig Zeit zum Lesen gefunden habe :/

      Das ergänzt sich ja super! Ich liebe Kochen, aber beim Backen geht bei mir eigentlich immer etwas schief xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey,

    ich kenne dein Buch leider nicht, aber es klingt auf jedem Fall interessant. Noch viel Spaß!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Kerstin!

      Vielen Dank, ein paar Seiten hab ich ja noch vor mir und ich bin schon gespannt, wie der Autor seine Geschichte zu Ende bringt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich finde die Vorstellung auch furchtbar. Kochen ist gut, da hab ich gar nicht dran gedacht. Backen wäre auch gegangen, das mach ich nämlich sehr gerne. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly!

      Ich finde die Vorstellung auch ganz furchtbar, aber Kochen ist immerhin eine annehmbare Alternative, wobei ich das auch nicht den ganzen Tag machen kann xD Backen ist auch super, aber bei mir geht dabei eigentlich immer irgendetwas schief!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi Lisa!
    Ich habe bisher nur den ersten Teil der Reihe gelesen. Wahnsinn, dass dies schon so lange her ist, dass inzwischen der dritte Teil da ist. Ohne Bücher würde ich wohl mehr zocken oder einfach viele, viele Serien schauen.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patricia!

      Bei den vielen Neuerscheinungen an Büchern, passiert es mir auch öfters, dass ich aus den Augen verliere, wann genau eine Reihe weitergeht xD Und wenn ich das nächste Mal nachschaue, gibt es dann schon zwei neue Bände ;) Geht manchmal doch schneller, als gedacht^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Lisa,:)

    danke für deinen lieben Besuch bei mir!♥ High Fantasy lese ich auch ab und zu ganz gern und dein Buch klingt spannend. Dann dir viel Spaß beim Lesen und bei den kommenden Schlachten ;)

    Kochen ist auch eine gute Alternative :)

    Liebe Grüße von Conny und dir noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny :)

      Danke, Spaß werde ich dabei sicherlich haben! Ein paar Seiten habe ich auch nu lesen, da ich die letzten Tage nicht allzu oft zum Lesen gekommen bin!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Da hast du dir aber ein Epos ausgesucht! Ich habe diese Reihe meinem Freund empfohlen - die ersten beiden Bände hat er schon, der dritte muss noch einziehen. Gelesen habe ich nur den zweiten Teil (hatte ihn bei vorablesen gewonnen)... mir gefiel die Welt sehr gut und man merkte, dass der Autor sehr geschickt seine Figuren entwirft..Welche ist deine Lieblingsfigur?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lina!

      Ja, aber das war genau die Art von Geschichte, auf die ich gerade Lust hatte :) Hat zwar eine gefühlte Ewigkeit gedauert, den Wälzer zu lesen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt ♥ Ich finde die Schreibweise des Autors ebenfalls sehr gelungen. Hmmm meine Lieblingsfigur - das ist garnicht so einfach. Aber Lyrna hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger