[Neuerscheinungen] Oktober 2016 (Teil 1)

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Noch lange kein Schnee in Sicht, aber dennoch erscheinen bereits im Oktober die ersten Winter- und Weihnachtsbücher, die meine Vorfreude auf die kalte Jahrezeit ordentlich schüren. Mit "Herz aus Nacht und Scherben" erscheint ein weiteres Buch von Gesa Schwartz, das sich unglaublich toll anhört! Aber auch das Cover von "Schmetterlingsblau" macht richtig Lust auf die Geschichte, oder was meint ihr? ;)

Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Herz aus Nacht und Scherben von Gesa Schwartz: 

In Venedig gerät die siebzehnjährige Milou in die Welt der Scherben: das Reich der verlorenen Gedanken, der zerschlagenen Träume, der unvollendeten Geschichten und vergessenen Wünsche. Auf der Suche nach spurlos im Nebel verschwundenen Menschen verliebt sie sich in den mysteriösen Rabenwandler Nív, doch sie weiß: Seine Welt ist nicht für sie bestimmt. Und mit jedem Augenblick zieht das Reich der Scherben sein Netz enger …
 
 
Forever You von Savannah Davis:

Adrian, ein Engel der in unzähligen Schlachten auf der Seite der Guten gekämpft hat, erhält den Auftrag, Anna zu beschützen. Doch er verliebt sich in die Tochter eines Gutsherren und begeht einen folgenschweren Fehler, der Anna nicht nur das Leben kostet, sondern Adrian auch seine Flügel.  Linden ist ein kleines, ruhiges Dorf in der Nähe von München. Wenn es nach der Meinung von Skylers Mutter geht, der perfekte Ort, um ihre rebellische Tochter endlich wieder zur Vernunft zu bringen. Doch Linden ist auch die Heimat von Adrian, und als Skyler auf ihn trifft, scheint ihr Körper in Flammen zu stehen. Plötzlich geschehen Dinge mit ihr, die sie sich nicht erklären kann. Und im Mittelpunkt all dessen scheint das Mädchen aus ihren Träumen zu stehen, das scheinbar wirklich gelebt hat und 1913 gestorben ist. Doch wenn Anna vor hundert Jahren gelebt hat, warum kommt dann auch Adrian in diesen Träumen vor? Und wie kann Skyler ihren tiefen Gefühlen für Adrian entkommen, der sie mit aller Macht von sich fernzuhalten versucht?


Der Winterkaiser von Katherine Addison:

Maia hat sein Leben bisher in der Provinz verbracht, wohin ihn sein Vater, der mächtige Elfenkaiser, verbannte. Doch als dieser zusammen mit den drei ältesten Prinzen bei einem Unglück überraschend verstirbt, sitzt Maia plötzlich auf dem Thron – und muss sich in einer komplizierten und teils feindlichen Umwelt behaupten.  Maia – halb Elf, halb Kobold – macht die Erfahrung, dass das tägliche Leben eines Kaisers einem Spießrutenlauf gleicht: Jede Audienz ist eine Herausforderung, jede Palastintrige kann zur Entthronung und letztendlich zum Tod führen. Selbst so einfache Dinge wie Freundschaften zu schließen werden zur Herausforderung. Und dann ist da noch der mit allen Wassern gewaschene Lordkanzler, der versucht, den jungen, unerfahrenen Elfenkaiser unter seine Kontrolle zu bekommen ...


Kiss me in New York von Catherine Rider:

Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst.

 
Schmetterlingsblau von Sarah Nisse:
 
„Und vergiss nicht, ihn zu küssen.“ Ihre Stimme war jetzt bloß noch ein Hauchen. „Schmetterlinge küssen nämlich nicht, Jade. Schmetterlinge lieben nicht. Sie fliegen bloß. Fliegen und fliegen…, bis sie irgendwann vergehen.“ Wie weiche Flügelteppiche legen sich die Schmetterlinge auf die Wiesen der Normandie. Alain kümmert es nicht, schließlich hat er soeben seine Eltern zu Grabe getragen. Doch dann trifft er Jade. Nur für einen Sekundenbruchteil streifen sich ihre Blicke durch das Hoftor einer alten Villa, dann verschwindet das blasse Mädchen mit den leuchtend blauen Augen wieder und Alain ist sicher, dass er sie nie wiedersehen wird. Denn niemand kennt die Mädchen der Villa Papillon. Niemand im Dorf wagt es, ihr Geheimnis zu lüften. Niemand, bis auf Alain. Doch wird es ihm gelingen, Jade vor ihrem traurigen Schicksal zu bewahren?
 

Begin Again (Bd.1) von Mona Kasten:

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher – und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...



Liebe Grüße

12 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    ah, ich habe doch da das ein oder andere Buch entdeckt, dass ich auch gemeinsam mit Leni erstöbert habe. Unser Neuerscheinungsartikel kommt auch dieses Wochenende raus. Besonders interessiert mich das Weihnachtsbuch. Zwar ist es noch nicht so kalt draußen und die weihnachtliche Stimmung ist auch noch nicht so ganz da (ein Glück!), aber ich möchte in diesem Jahr unbedingt mal ein Weihnachtsbuch lesen. Das ist mir im letzten Jahr nicht geglückt.
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Mit den Weihnachtsbüchern werde ich auf jeden Fall noch etwas warten, bis das Wetter sich draußen noch etwas angepasst hat! Letztes Jahr habe ich es auch nicht geschafft, ein Weihnachtsbuch zu lesen, mal sehen, ob es dieses Jahr dann klappt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh auf das neue Buch von Mona Kasten freue ich mich ganz besonders *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich kenne bisher leider keines ihrer Bücher, aber mit "Begin Again" könnte sich da eventuell ändern!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Von deinen Neuerscheinungen hatte ich noch gar keine auf dem Schirm.. irgendwie erscheinen alle Bücher, die ich unbedingt lesen möchte, bereits Ende September. Begin again würde mich aber schon sehr interessieren...
    Liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lina!

      Ich finde, dass im Oktober unglaublich viele neue Bücher erscheinen. Bei mir wird es deshalb diesen Monat auch wieder drei Posts mit Neuerscheinungen geben ;) "Begin Again" klingt wirklich toll, da kann ich dir nur zustimmen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :)
    Kiss me in New York hört sich richtig gut an. Leider habe ich momentan kaum Zeit zum lesen und mein SuB ist daher dementsprechend hoch, aber was macht da ein Buch mehr für einen Unterschied :)

    Liebe Grüße
    Maxi von Die Vorleser ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maxi,

      ich werde wohl mit der Anschaffung der Weihnachtsbücher noch etwas warten. Irgendwie bin ich noch nicht in der entsprechenden Stimmung xD Ach, der SuB verkraftet so einiges! Und es kommen bestimmt auch wieder Monate, in denen uns kein einziges neues Buch interessiert (HAHA)!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Auf Monas Buch freue ich mich auch schon total!

    Liebe Grüße,

    Andreea
    http://andreealiest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Ich kenne bisher noch garkein Buch der Autorin, aber mit "Begin Again" könnte sich das jetzt endlich ändern.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Oh, ein neues Buch von Sarah Nisse! Das merke ich mir gleich vor. Mona Kastens Buch habe ich schon vorbestellt :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree!

      Ich bin schon gespannt, wie dir Mona Kastens Buch gefällt. Irgendwie scheint wirklich jeder, ihre Bücher zu kennen, nur ich nicht xD

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger