[Neuerscheinungen] Oktober 2016 (Teil 2)

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Der goldene Herbst rückt langsam näher und mit ihm kommen wieder unglaublich viele tolle neue Bücher auf den Markt. Die Auswahl ist so groß, dass ich mich kaum entscheiden kann. Durch mein aktuelles Buch bin ich wieder ziemlich süchtig nach High-Fantasy, weshalb mich besonders "Frostflamme" reizen würde. Aber auch das Cover von "Mondprinzessin" ist der absolute Wahnsinn!


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?




Rebell – Gläserner Zorn (Bd.1) von Mirjam H. Hüberli:
 


Manche Träume entführen uns in eine Welt,  die wir noch nie zuvor betreten haben. Und obwohl sie uns fremd ist, kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.  Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein…

 
 
Siren von Kiera Cass:

Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.


Mondprinzessin von Ava Reed:

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…


Küsse wie Schneeflocken von Joanna Wolfe:

Als Cheryl den süßen Rick kennenlernt, hat sie eigentlich gerade die Nase voll von Jungs. Sie hat einen tollen Ferienjob an Land gezogen, als Hundeschlitten-Guide in der ehemaligen Goldgräberstadt Dawson City am Ostufer des Yukon, und genießt es einfach nur, für eine Weile ihrer überfürsorglichen Mutter zu entkommen. Doch als sie Rick eines Tages während eines schlimmen Schneesturms in den Ogilvie Mountains aufliest und die beiden in einer abgelegenen Blockhütte Schutz suchen müssen, geraten ihre Prinzipien ins Wanken ...

 
Frostflamme von Christopher B. Husberg:
 
An einem eisigen Morgen ziehen zwei Fischer einen schwerverletzten Mann aus dem Golf von Nahl. Noth, wie sie den Fremden nennen, leidet unter Erinnerungs-Verlust und weiß nicht, wer er ist. Winter ist eine junge Frau aus dem Volk der Tiellan, das gerade erst Jahrhunderten der Unterdrückung entkommen ist. Sie verliebt sich in den Fremden, aber auch sie verbirgt ein Geheimnis: Die Droge Frostflamme verleiht ihr magische Macht, die Magie zerstört sie langsam aber auch. Als die beiden am Tag ihrer Hochzeit von einem Dutzend Bewaffneter angegriffen werden, die die Tiellan töten und Noth entführen wollen, wird klar, dass er sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen muss – denn wenn er nicht herausfindet, wer er in Wirklichkeit ist, kann es für ihn keine Zukunft geben …
 

Dein Leuchten von Jay Asher:

Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …



Liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. So viele tolle neue Bücher, aber besonder auf Sirene freue ich mich. Finde es gibt viel zu wenig Bücher über Meerjungfrauen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Ja das Buch hört sich auf jeden Fall ganz toll an und ich kann dir nur zustimmen: über Meerjungfrauen kann es einfach nicht genug Bücher geben ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    eine tolle Auswahl an Büchern und dann mit so tollen Covern <3
    Ganz oben auf meiner Liste steht "Rebell", was ich auch heute schon vorbestellt habe. Bei dem Cover (und natürlich auch Inhalt) war es Liebe auf den ersten Blick :D Außerdem freue ich mich auf den zweiten Teil der Kernstaub Triologie: Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen. (Ebenfalls bereits vorbestellt :D)
    Mondprinzessin von deiner Liste klingt auch super, vor allem da ich gerade erst die Spiegelstaubreihe von Ava Reed beendet habe :)


    ps. Durch die Zeilenspringer (FB) habe ich hier hergefunden und die Seite hier ist echt süß, weshalb ich dir mal ganz unauffällig folge :)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex :)

      Das Cover von "Rebell" finde ich auch wirklich toll und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch. Von Ava Reed habe ich ehrlich gesagt noch kein Buch gelesen, aber "Mondprinzessin" klingt wirklich gut.

      Von der Gruppe höre ich gerade das erste Mal :P Wie ist denn da mein Name hineingeraten? xD Na dann mal ♥ - lich Willkommen und noch ganz viel Spaß beim Stöbern!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Lisa,

    beim ersten Scrollen über die Neuzugänge dachte ich "Nee". Weil die Cover alle nicht den Eindruck machten als würden die Bücher meinem Geschmack entsprechen. Glücklicherweise (oder leider, wenn du meine Wunschliste fragst) habe ich mir trotzdem die Klappentexte durchgelesen. "Rebell - Gläserner Zorn" ist auf meine Wunschliste gelandet, auch wenn der Klappentext nicht besonders ergiebig ist. Irgendwie hat das Buch meinen Lesegeschmack dann aber doch angesprochen.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny!

      Schade, dass dich die Cover nicht so ansprechen, ich finde sie allesamt ganz toll ♥ Aber schön, dass du dennoch ein Buch für deine Wunschliste gefunden hast. Ich finde den Klappentext zu "Rebell" auch nicht sonderlich ergiebig, aber vielleicht macht ja genau dieses Fehlen an Informationen den besonderen Reiz aus, der uns neugierig werden lässt? ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich freue mich schon auf Rebell! HerzSeilAkt hat mir sehr gut gefallen und so möchte ich auch dieses Buch unbedingt lesen. Schön aussehen tut es obendrein.
    Liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lina :)

      "Rebell" scheint wirklich heiß begehrt zu sein. Irgendwie hat das so ziemlich jeder mittlerweile auf der Wunschliste stehen xD "HerzSeilAkt" habe ich leider noch nicht gelesen, aber schon ein paar tolle Rezensionen dazu entdeckt!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger