[Aktion] Gemeinsam Lesen #18

34 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Nachdem ich wirklich ziemlich lange an meinem letzten Buch gelese habe - knapp 900 Seiten sind doch mehr als man denkt - nehme ich heute endlich wieder an der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher teil. 
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Haus der tausend Spiegel" von Susanne Gerdom und bin auf Seite 62.


Die junge Hexe Annik steht vor einem Rätsel, das über ihr ganzes Leben entscheiden wird: Sie hat den Auftrag, das Geheimnis um die Familie van Leuwen zu lüften. Doch kaum ist sie auf dem majestätischen Anwesen angekommen, machen ihr die Bewohner, Gabriel und Daniel, eindeutige Avancen. Und Annik macht eine finstere Entdeckung nach der nächsten. Ist hier tatsächlich ein mächtiger Spiegelzauber am Werk, gewirkt von einer bösen Hexe? Die sich die Seele und Liebe der van Leuwens auf ewig sichern will? Kann Annik sie besiegen? Denn langsam aber sicher verliebt sie sich, und das Ende ist vollkommen ungewiss ...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Er beobachtete sie wie jeden Nachmittag aus einer der Nischen zwischen den Regalen."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Obwohl ich das Buch gestern Abend erst angefangen habe, bin ich schon ein ganzes Stück vorangekommen. Die Geschichte ist bisher sehr mysteriös und ich bin schon gespannt, welche Geheimnisse Annik in dem dunklen Herrenhaus noch aufdeckt ;)


4. Liest du lieber alleine oder in Gesellschaft?

Ich kann mich sowohl alleine, als auch in Gesellschaft sehr gut auf mein aktuelles Buch konzentrieren! Ruhe ist allerdings ein entscheidender Faktor. Wenn sich Leute im Hintergrund lautstark unterhalten, dann fällt es mir doch schwer, mich auf die Geschichte vor mir zu fokussieren.


Liebe Grüße

34 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich hab's auch lieber ruhig, ansonsten tu ich mir schwer.

    Über dein aktuelles Buch hab ich schon gelesen, konnte mich aber nicht so ganz dafür entscheiden. Ich bin gespannt, wie es dir weiterhin gefällt. Viel Spaß beim Lesen!

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    P.S.: Bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara!

      Ich lese auch lieber alleine, aber wenn das Buch mich ganz in seinen Bann gezogen hat, dann macht es mir meist auch nichts aus, in Gesellschaft zu lesen ;)

      Mir hat das Buch gut gefallen und ich hoffe, ich komme bald dazu, die Rezension zu Papier zu bringen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa,

    wow, dein Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt sehr spannend - und so geheimnisvoll. Das könnte mir gefallen. Werde es mal auf meine Wunschliste setzen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht magst du ja bei mir auch mal vorbeischauen?
    Hier geht’s zu einem Beitrag!


    Liebste Grüße und einen schönen Tag!
    Deine Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna!

      Also geheimnisvoll trifft es auf jeden Fall. Ab und zu auch ein wenig düster und mit ein paar Stellen, die mir richtig Gänsehaut verursacht haben. Insgesamt aber ein tolles Buch ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen

    Das Buch interessiert mich auch, aber das Cover finde ich etwas abschreckend. Mal schauen, ob ich es doch irgendwann anschaffe.

    Ruhe ist der wichtigste Faktor beim Lesen, da geb ich dir recht!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Katy!

      Ich finde das Cover eigentlich superschön und wenn man das Buch dann gelesen hat, passt es auch ganz gut zum Inhalt :)

      Auf jeden Fall! Es sollte schon ruhig sein, wenn ich lese. Lautstarke Unterhaltungen lenken mich immer ab.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen meine liebe Lisa,
    na dein aktuelles Buch hört sich sehr interessant an, werde ich mir gleich mal genauer anschauen. Und so wie ich mich kenne, landet es bestimmt auf meine Wunschliste :)
    Eigentlich lese ich lieber alleine, aber ab und zu ist es schön ein Buch gemeinsam mit anderen zu lesen. Mich stört es aber auch nicht, wenn mein Verlobter sich irgendwas im Fernsehn anschaut und ich dabei lese. Kommt oft vor ;) dann stecke ich mir einfach Kopfhörer rein und höre dabei Musik.

    HIER mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha!

      Das kannst du auf jeden Fall auf die Wunschliste setzen, mir hat es wirklich gut gefallen :)

      Ich lese auch lieber alleine, da kann ich mich einfach besser konzentrieren. Aber meist stört es mich auch nicht, wenn jemand um mich herum ist, weil ich meist so konzentriert auf mein Buch bin, dass ich davon eh nichts merke ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Das Buch hört sich unheimlich gut an, ich werde mir einige Reviews dazu durchlesen :)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,

    Andreea
    http://andreealiest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andreea!

      Auf jeden Fall, mir hat das Buch wirklich gut gefallen :) Danke ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa

    Dein aktuelles Buch sagt mir jetzt nichts.
    Bei der vierten Frage sind wir uns einig.

    Liebe Grüße, Gsela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela!

      Ruhe ist beim Lesen auch wirklich wichtig. Unnötige Gespräche im Hintergrund lenken mich einfach zu sehr ab ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Lisa,

    dein aktuelles Buch habe ich schon mehrfach gesehen und irgendwie finde ich es schon ansprechend :) Bin mal auf deine abschließende Meinung gespannt.
    Mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen!

      Mir ist das Buch auch des Öfteren begegnet, bevor ich es mir letztendlich auf den Reader geholt habe. Mittlerweile habe ich es zu Ende gelesen und ich hoffe, dass ich schon bald dazu komme, die Rezension zu Papier zu bringen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey :)

    Das schönste an Büchern ist doch wenn die Seiten nur so wegfliegen :) Schön, dass dich die Geschichte so begeistert.

    Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira :)

      Ja das ist wirklich das Beste, aber dann hab ich die Bücher immer so schnell fertig xD Mir hat das Buch insgesamt wirklich gut gefallen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Lisa,

    das Buch hatte ich eine Weile im Auge, es mir dann aber doch nicht gekauft. Ich bin also gespannt auf deine Meinung dazu.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Sara!

      Ich hab das Buch dann vergangene Woche auch schon zuende gelesen, also wird es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis die Rezension online geht ;) Aber so viel kann ich dir schon verraten: es hat mir gut gefallen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Uhh, das Buch spricht mich optisch und auch vom Klappentext sehr an. Danke fürs Vorstellen!

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Inka!

      Mich hat das Buch auch zuerst rein optisch angesprochen - das Coverdesign ist aber auch zum Niederknien ♥ Aber auch inhaltlich konnte mich das Buch überzeugen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Huhu Lisa!

    Dein Buch ist mir auch schon aufgefallen, aber für mich klingt es etwas zu sehr nach einer schnulzigen Dreiecksgeschichte, auch wenn der Fantasyanteil spannend klingt.
    Ruhe brauch ich beim Lesen auch, sonst komme ich nur sehr langsam voran und muss Sätze manchmal auch wiederholen. Deswegen lese ich auch lieber allein.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana :)

      So einen großen Teil der Geschichte hat die Dreiecksbeziehung garnicht eingenommen, da habe ich wirklich schon schlimmere Kandidaten gelesen ;)

      Ich lese auch lieber für mich alleine, wenn ich meine Ruhe habe. Aber meist bin ich so konzentriert, dass es mich auch nicht stört, wenn jemand anderes um mich herum ist.

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hey,

    das Buch steht noch auf meiner Wunschliste :) Ich hoffe, dass es dir gefallen wird, noch viel Spaß.
    Mir ist es eigentlich recht egal, wenn Leute im Hintergrund laut sind, solange sie mich nicht involvieren :D Ich finde es wirklich nervig, wenn ich in der Uni sitze und in der Pause lesen will und dauernd angesprochen werde...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Kerstin!

      Mir hat das Buch gut gefallen und ich hoffe, dass ich auch ganz bald die Zeit dazu finde, meine Rezension zu Papier zu bringen ;)

      Oh wow! Wenn der Geräuschpegel zu krass wird, ist es mit meiner Konzentration aus xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallo liebe Lisa

    Du hast eine neue Leserin, deine Seite gefällt mir nämlich sehr gut und ich habe schon ein wenig gestöbert.

    Das Buch klingt nach spannender Unterhaltung mit viel mysteriöser Magie. Also eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber du machst mich neugierig.

    HIER findest du übrigens meinen Beitrag und ich grüsse dich ganz lieb

    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia!

      Das freut mich aber, dann mal ♥ - lich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern!

      Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, vielleicht wäre die Geschichte also trotzdem auch etwas für dich!

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Huhu,

    die lautstarken Gespräche im Hintergrund nerven mich auch immer, wenn ich im Zug unterwegs bin. Ich kann dann einfach nicht genug in das Buch abtauchen.

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin!

      Im Zug stören mich die Gespräche der anderen Leute auch immer unheimlich sehr. Vor allem übertrieben lautstarke Telefonate finde ich wirklich schrecklich...

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hallo Lisa!

    Erstmal WOW - dein Blogdesign ist der Hammer! Ich liebe die Farben und die geschwungene Schrift sieht toll aus :) Ich bleibe gleich mal hier und stöbere.
    Dein Buch habe ich noch nicht gelesen, aber es klingt ganz interessant. Bin auf dein Fazit gespannt!
    Ich kann in Gesellschaft leider gar nicht lesen. Ich bin jemand, der sich schnell ablenken lässt, deshalb muss ich immer alleine lesen :D

    Viele Grüße,
    Denise :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise!

      Vielen lieben Dank ღ Das freut mich total, dass dir mein Design so gut gefällt. Ich wünsche noch ganz viel Spaß beim Stöbern!

      Mir hat "Haus der tausend Spiegel" am Ende wirklich gut gefallen und ich hoffe, dass ich es schon bald schaffe, die Rezension zu Papier zu bringen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Huhu Lisa,

    ich kann auch sowohl alleine als auch mit Gesellschaft lesen - solange ich nicht ungewollt zugequatscht werde ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #91 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      So ist es bei mir eigentlich auch! Ich kann gut in Gesellschaft lesen, wenn diese Gesellschaft nicht gerade etwas von mir will ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Hallo :-)

    das Buch klingt total spannend. Mysteriöse Geschichten lese ich sehr gern. Ich schau mir das wohl mal genauer an. :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Ena
    www.tintentick.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Ena!

      Geheimnisvoll war die Geschichte auf jeden Fall. Mein Gesamtfazit fällt auch eher gut aus, also kannst du das Buch getrost auf deine Wunschliste setzen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger