[Aktion] Gemeinsam Lesen #20

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


"Abendstund hat Gold im Mund", oder wie ging das Sprichwort doch gleich?! xD Na ihr versteht auf jeden Fall was ich meine, denn ich bin bei "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher heute ausnahmsweise ziemlich spät dran! Aber natürlich möchte ich euch meine aktuelle Lektüre deshalb trotzdem nicht vorenthalten:
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Herz aus Nacht und Scherben" von Gesa Schwartz und bin auf Seite 60.




In Venedig gerät die siebzehnjährige Milou in die Welt der Scherben: das Reich der verlorenen Gedanken, der zerschlagenen Träume, der unvollendeten Geschichten und vergessenen Wünsche. Auf der Suche nach spurlos im Nebel verschwundenen Menschen verliebt sie sich in den mysteriösen Rabenwandler Nív, doch sie weiß: Seine Welt ist nicht für sie bestimmt. Und mit jedem Augenblick zieht das Reich der Scherben sein Netz enger …




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Der Parco delle Rimembranze glühte im letzten Schein der Sonne."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich mein letztes Buch von Gesa Schwartz gelesen habe. Die Grimm-Reihe hat mich damals vollkommen verzaubert, sodass ich danach ziemlich schnell auch mein Glück mit dem ersten Band der "Chroniken der Schattenwelt" versucht habe. Die Geschichte konnte mich dann aber leider nicht mehr überzeugen

Ein paar Jahre später, habe ich mich jetzt entschlossen, der Autorin mit "Herz aus Nacht und Scherben" eine neue Chance zu geben und auf den ersten 60 Seiten habe ich auch noch nichts zu beanstanden!


4. Bist du ein Mängelexemplar-Jäger?

Eher weniger. Da es mir wichtig ist, dass meine Bücher aussehen wie neu, kommt es immer ganz auf das Mängelexemplar an. Ein Stempel stört mich nicht, aber wenn der halbe Buchrücken aufgeritzt ist, kaufe ich mir das Buch dann doch lieber neu ;-)


Liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht (und auch die Autorin sagt mir nur vom Namen etwas), aber Cover und Inhaltsangabe sprechen mich sehr an. Ich hoffe, dass die Geschichte dir (weiterhin) gefallen wird!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin!

      Für mich waren auch das Cover und die Inhaltsangabe der springende Punkt :) Am Ende hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn es sich wohl nicht zu meinen absoluten Lieblingen gesellen wird!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Habe noch kein einziges Buch dieser Autorin gelesen. Muss mir ihre Bücher mal genauer anschauen. Viel Spaß beim Lesen!

    Andreea
    http://andreealiest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andreea!

      Das solltest du auf jeden Fall nachholen, besonders die "Grim"-Reihe der Autorin hat mir wirklich gut gefallen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa, :)
    ich habe noch nichts von Gesa Schwartz gelesen, es aber definitiv vor. Dieses Buch klingt nach meinem Geschmack. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Marina!

      Die "Grim"-Reihe hat mir sehr gut gefallen, die Bücher kann ich dir also guten Gewissens weiterempfehlen, wenn du mal einen Roman der Autorin lesen möchtest ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger