[Aktion] Montagsfrage #44

3 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Auch wenn ich dieses Mal wieder etwas spät dran bin, musste ich die heutige Montagsfrage vom Buchfresserchen unbedingt beantworten ♥ Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!

Diese Woche lautet die Frage:


Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich - vom Lesen abgesehen - als Bücherwurm aus?




  1. Ich wünsche mir in meinem späteren Zuhause die Bibliothek aus "Die Schöne und das Biest" ❤ Über zwei Etagen und mit verspielten kleinen Treppchen. Und natürlich mit unendlich viel Platz für neue Bücher!

  2. Bücher müssen für mich neu aussehen. Mir tut es fast körperlich weh, wenn jemand mit seinen Büchern nicht sorgsam umgeht und sie mit Eselsohren versieht oder ganz ohne Schutzhülle in der Handtasche umherträgt. Von Knicken im Buchrücken fange ich lieber erst garnicht an... 

  3. Ich könnte Stunden in Bücherläden verbringen. Oder in Bibliotheken. Auch bei Freunden wandert mein Blick immer wieder zum Bücherregal und ich freue mich immer tierisch, wenn ich dort ein Buch entdecke, das ich selbst auch gelesen habe!

  4. Wenn ich das Gefühl habe, lange kein neues Buch in mein Regal gestellt zu haben oder wenn mein SuB zusehends schrumpft, verfalle ich in Panik. Die Vorstellung, eines Tages mal kein neues Buch zuhause zu haben, ist absolut schrecklich. 

  5. Ich erlebe Bücher mit allen Sinnen. Ich liebe es über den Einband zu streichen, die Seiten zwischen meinen Fingern zu spüren und das Rascheln beim Umblättern. Den Geruch eines frisch gedruckten Buches mag ich auch unheimlich gerne! 


Wie sieht es bei euch aus? Welche Verhaltensweisen zeichnen euch als absolute Bücherwürmer aus?

Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

3 Kommentare:

  1. Je mehr für einen Dein Punkt 5 zutrifft, desto mehr wehrt man sich sicher gegen eBooks. Das klingt so, als würdest Du Dich nie mit der elektronischen Art zu lesen anfreunden können. Andererseits spricht das sehr für Deine Liebe nicht nur zum Lesen, sondern auch zu Büchern :-) Sehr liebenswert.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi :)

      Ich musste mich für mein Auslandssemester jetzt gerade mit meinem eBook Reader zwangsanfreunden, weil es sonst einfach nicht möglich gewesen wäre, mich ausreichend mit Büchern zu versorgen. Aber ein richtiges Buch ist mir noch immer lieber ❤

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. 3,4 und 5 sehe ich genau so :) Liebe Grüße, Lena von Zeilenherzen :)

    AntwortenLöschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger