[Neuerscheinungen] November 2016

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Obwohl ich mich normalerweise bei der Flut an neuen Büchern überhaupt nicht entscheiden kann, welche Neuerscheinungen ich mir ins Regal stellen soll, wird der kommende Monat wohl etwas entspannter für meinen SuB. Nur sechs Bücher haben es letzten Endes auf meine Wunschliste geschafft ;)


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Die Magier Seiner Majestät von Zen Ch:

Zacharias Wythe hat mehr als ein Problem. Nicht genug damit, dass er sich als frisch ernannter »Königlicher Magier« mit mordlustigen Neidern auseinandersetzen muss – auch die Quelle seiner Macht, die Magie Englands, droht zu versiegen, und niemand weiß, warum das so ist. Alarmiert reist Zacharias ins Feen-Land, um dem mysteriösen Magieschwund auf den Grund zu gehen. Unterwegs trifft er auf die junge Waise Prunella Gentleman, die ihn mit ihrer schlagfertigen Art und ihrem magischen Talent bezaubert. Doch Prunella hütet ein Geheimnis, das die gesamte Magie Englands auf den Kopf stellen könnte …
 
 
Elias & Laia: Eine Fackel im Dunkel der Nacht (Bd.2) von Sabaa Tahir:

Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat … 


Das Frostmädchen von Stefanie Lasthaus:

Als ihr Freund Gideon bei einem Streit handgreiflich wird, flieht die zwanzigjährige Neve hinaus in die klirrend kalte Nacht des kanadischen Winters und verirrt sich. Glücklicherweise wird sie rechtzeitig von dem jungen Künstler Lauri gefunden, der sie in seiner abgelegenen Blockhütte gesund pflegt. Bei Lauri fühlt sich Neve vom ersten Augenblick an geborgen, und zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Doch in der Nacht im Wald ist etwas mit Neve geschehen – etwas, das die uralte Wintermagie in ihr entfesselt hat …


Die Feenjägerin: Das verbotene Königreich (Bd.2) von Elizabeth May:

Die Schlacht um Schottland ist verloren, und Aileana Kameron, die letzte Feenjägerin, verschwand durch das magische Portal, das sie eigentlich für immer verschließen wollte. Nun ist sie in den Händen ihres gefährlichsten Feindes und gefangen in der düsteren Feenwelt. Aileana hat schon jede Hoffnung auf Rettung aufgegeben, als sie Hilfe von unerwarteter Seite bekommt und zurück in die Welt der Menschen fliehen kann. Doch dort herrschen inzwischen die Feen. Nur wenn Aileana alles auf eine Karte setzt, kann sie die, die sie liebt, noch retten ...

 
Das Buch von Kelanna: Ein Meer aus Tinte und Gold (Bd.1) von Traci Chee:
 
Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.
 

Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik:

Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.


Liebe Grüße

12 Kommentare:

  1. Hallo Lisa!

    Das fällt mir die Auswahl nicht schwer. Seit ich den ersten Band von "Elias & Laia" gelesen habe, warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Dieses Buch, obgleich auch voller Grausamkeiten, hat sich in mein Herz geschlichen und gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Wochenlang hat es mich bis in meine Träume hinein verfolgt. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen SuB-Zugängen!

    Liebe Grüße
    Violetta

    https://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Violetta!

      Ich habe den ersten Band ehrlich gesagt eher aus Zufall gelesen, weil ich es bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte^^ Aber mir hat es auch unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Bis auf "Elias & Laia" und "Feenjägerin", habe ich die selben Bücher für meinen Neuerscheinungspost ausgewählt ^^ Der November ist aber im Vergleich zum Oktober zum Glück nicht so gespickt mit Neuerscheinungen die im umbedingt haben muss, gut für den SuB xD

    Welche Bücher ich aber noch sehr gerne haben möchte sind:
    - Legenden der Schattenjäger-Akademie
    - Montana Dreams, Bd. 1: So ungezähmt wie das Land
    - Witch Hunter Bd. 2: Herz aus Dunkelheit

    Aber es ist ja nicht mehr lange bis Weihnachten ^^

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny!

      Ja glücklicherweise erscheinen im November nicht allzu viele Bücher, die ich unbedingt haben muss ;)

      Witch Hunter steht bei mir auch schon ewig auf der Wunschliste, aber bisher habe ich es noch nicht einmal geschafft, mir den ersten Band ins Regal zu holen xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu :)
    Auf die Reihe Fortsetzung von Feenjägerin und Elias und Laia freue ich mich schon sehr und lange ^^ Deswegen müssen Sie dann auch gleich gelesen werden :(
    liebe grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      Besonders auf die Fortsetzung von Elias & Laia freue ich mich auch schon sehr. Ich hääte nach dem Ende des ersten Bandes damals am liebsten sofort weitergelesen ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu liebe Lisa,
    auf "Ein Meer aus Tinte und Gold" freue ich mich auch schon ganz besonders. :) Ich finde das Cover dazu unheimlich schön, aber auch der Klappentext klingt nach einem Buch nach meinem Geschmack :)
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Krissy!

      "Ein Meer aus Tinte und Gold" klingt auch wirklich gut :) Ich finde schon das Cover so unglaublich schön ♥ Falls du das Buch liest wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß damit!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Abend,

    bei mir ist es wie bei dir auch das "Forstmädchen" und "Das dunkle Herz des Waldes" was auf meiner Wunschliste gelandet ist.

    Ich finde gerade "Das dunkle Herz des Waldes" hat ein soooo tolles Cover und der Kappentext hört sich sehr sehr interessant an.

    Gruß Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina :)

      Das sind auch tatsächlich die beiden Bücher, die letzten Endes in meinem Regal gelandet sind. "Das dunkle Herz des Waldes" habe ich schon gelesen und "Das Frostmädchen" werde ich mir wohl auch bald vornehmen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger