[Neuerscheinungen] Oktober 2016 (Teil 3)

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Schauen wir mal, was der Oktober so bringt - Teil 3 :) Und ich würde fast behaupten, dass meine Wunschliste auch in diesem Monat um ein paar vielverprechende Kandidaten erweitert wird! Besonders "Die silberne Königin" und der dritte Band von Talon müssen eigentlich unbedingt bei mir einziehen!


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Talon - Drachennacht (Bd.3) von Julie Kagawa: 

Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr … 
 
 
Little Secrets - Lügen unter Freunden von M.G. Reyes:

Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder nur seine eigene Haut retten will.Wenn der Traum vom Erwachsenwerden zum Albtraum wird …


Die silberne Königin von Katharina Seck:

Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit – über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst …


Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten von Becky Chambers:

Als die junge Marsianerin Rosemary Harper auf der Wayfarer anheuert, wird sie von äußerst gemischten Gefühlen heimgesucht – der ramponierte Raumkreuzer hat schon bessere Zeiten gesehen, und der Job scheint reine Routine: Wurmlöcher durchs Weltall zu bohren, um Verbindungswege zwischen weit entfernten Galaxien anzulegen, ist auf den ersten Blick alles andere als glamourös. Die Crewmitglieder, mit denen sie nun auf engstem Raum zusammenlebt, gehören den unterschiedlichsten galaktischen Spezies an. Da gibt es die Pilotin Sissix, ein freundliches und polyamoröses reptilienähnliches Wesen, den Mechaniker Jenks, der in die KI des Raumschiffs verliebt ist, und den weisen und gütigen Dr. Chef, der einer aussterbenden Spezies angehört. Doch dann nimmt Kapitän Ashby den ebenso profitablen wie riskanten Auftrag an, einen Raumtunnel zu einem weit entfernten Planeten anzulegen, auf dem die kriegerische Rasse der Toremi lebt. Für Rosemary verwandelt sich die Flucht vor der eigenen Vergangenheit in das größte Abenteuer ihres Lebens.

 
Winterglücksmomente von Karen Swan:
 
Weihnachtszeit in London: Funkelnde Lichter, tanzende Schneeflocken und köstliche Düfte – für viele ist es die schönste Zeit des Jahres. Für Nettie Watson aber ist es die schmerzliche Erinnerung an das glückliche Leben, das sie einmal hatte. Ablenkung verspricht ihr Job bei einer Charity-Veranstaltung. Doch der Abend endet peinlich: Mit einer Panne zieht Nettie alle Blicke auf sich und landet sogar im Internet. Und plötzlich steht ihr Leben kopf – selbst der Popstar Jamie Westlake wird auf sie aufmerksam. Nettie blockt jede Annäherung ab, zu groß ist ihre Angst vor Nähe – doch sie hat ihre Rechnung ohne die Liebe gemacht ...
 

Rotkäppchen & der Hipster-Wolf von Nina MacKay:

Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine “Verhöre-und-Töte”-Liste der Verdächtigen erstellt wird.   

Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever …


Liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Hast du von der Liste etwas im Blick? Ich bin total gespannt, wie Talon nun endlich weitergeht, nachdem Ende des Zweitens.... Ich ahne fürchterliches von der Autorin :D

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lydia :)

      Bei mir ist gerade erst der zweite Band auf meinem Reader eingezogen, aber da ich bisher so gut wie alle Bücher der Autorin gelesen habe, werde ich wohl auch die "Talon" - Reihe komplett lesen :) Aber auch "Die silberne Königin" hört sich unglaublich gut an ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa,
    schöne Bücher, die du da rausgesucht hast. Mich würde direkt das Buch von Fischer Tor ansprechn, das Cover ist einfach toll, das Buch werde ich nochmal genauer anschauen :)
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Krissy!

      Ich finde den Titel auch schon so interessant, deshalb ist das Buch direkt auf meiner Wunschliste gelandet :) Aber auch das Cover ist wirklich hübsch ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu :)

    dein Blog ist voll schön *.*
    AUf Talon freu ich mich auch :)

    Mella von http://book-angel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Vielen lieben Dank ♥ Es freut mich wirklich, dass dir mein Blog so gut gefällt! Ich freue mich auch schon sehr auf Talon, auch wenn ich zuerst mal den zweiten Band lesen sollte xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu!

    Oh, wie konnte ich nur übersehen, dass "The long way to a small angry planet" ins Deutsche übersetzt wurde? Über das Buch habe ich von amerikanischen und englischen Booktubern schon so viel Gutes gehört!

    "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" hätte ich auch fast auf meine Liste gesetzt, habe mich dann aber für zwei andere Bücher des Verlags entschieden.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mikka!

      Interessant, dass du das Buch kennst, mir hat es beim Durchsehen der Vorschauen zunächst garnichts gesagt xD Aber der Klappentext hört sich auf jeden Fall schonmal gut an :)

      "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" musste allein schon wegen des Titels auf meine Wunschliste. Wobei ich wahrscheinlich jetzt erst einmal die ersten Rezensionen zum Buch abwarten werde, bevor ich es mir wirklich ins Regal stelle ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger