[Aktion] Gemeinsam Lesen #21

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Dieses Mal bin ich endlich wieder früher bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher dabei. Mit an Bord befindet sich heute ein Buch, das ziemlich gehypt worden ist und auf das ich jetzt natürlich umso gespannter bin!
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die rote Königin" von Victoria Aveyard und bin auf Seite 0.

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Ich hasse Erste Freitage."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Da ich noch nicht mal eine Seite in meinem neuen Buch gelesen habe, kann ich bisher nur sagen, dass ich sehr gespannt bin auf die Geschichte ♥


4. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Diese Frage habe ich erst vor ein paar Wochen bei der Montagsfrage beantwortet:

Angefangen hat das Ganze bei mir vor mittlerweile über 6 Jahren kurz nach meinem Abitur. Damals habe ich für die Plattform Vorablesen meine erste richtige Rezension geschrieben. Noch heute hat dieses erste Buch ("Mein Leben als Pinguin" von Katarina Mazetti) einen ganz besonderen Platz in meinem Regal Danach ging dann alles ziemlich schnell. Ich habe andere Bücherblogs entdeckt und meinen eigenen Blog eröffnet. 

Noch heute liebe ich den Austausch mit anderen Bloggern und es macht unglaublich viel Spaß einen eigenen Blog zu führen! Man lernt immer wieder neue Menschen und deren Blogs kennen und es wird einfach nie langweilig.   
 



Liebe Grüße

12 Kommentare:

  1. Hey Lisa :)

    Uii viel Spaß bei "Die rote Königin". Ich liebe die Bücher und hoffe sie gefallen dir auch :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :)

      Bisher gefällt mir das Buch wirklich gut und ich kann es fast nicht aus der Hand legen ♥ Wie gut, dass der zweite Band schon erschienen ist!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ich liebe "Die rote Königin" .... muss mir Band 2 als deutsche Ausgabe noch kaufen. Habe mir im Urlaub die polnische Ausgabe gekauft, aber ich verstehe nichts :O

    Sehr schöner Beitrag

    Lg
    Justine von Buchfantasie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Justine!

      Bisher gefällt mir das Buch auch wirklich gut und ich bin schon gespannt, wie die Geschichte ausgeht! Das kenne ich nur allzu gut, ich hab auch ein paar schwedische Bücher im Regal, an die ich mich einfach nicht rantraue und für eine handvoll Seiten wahrscheinlich Ewigkeiten beim Lesen brauchen würde xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey,

    "Die rote Königin" steht auf meinem SuB; eigentlich wollte ich das Buch im September lesen, aber ich bin doch nicht dazu gekommen und hoffe, dass ich demnächst Zeit dafür haben werde. Dir viel Spaß beim Lesen!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!

      Bei mir lag das Buch auch schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem SuB und eigentlich nehme ich mir schon seit August immer wieder vor, es endlich zu lesen! Bisher gefällt es mir auch wirklich gut ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Lisa,

    oh, wie schön, dass du gerade die Rote Königin liest. Ich mochte den ersten Teil dieser Reihe so gerne. <3
    Kürzlich habe ich auch auf einem Vlog gehört, dass die Verfilmung des Romans geplant ist. Darauf bin ich schon richtig gespannt.

    Ich wünsche dir wunderschöne Lesestunde mit diesem Buch :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      Ich schließe mich an! Das Buch ist wirklich unglaublich toll und ich habe es in Rekordzeit verschlungen ♥ Mittlerweile steht der zweite Band auch schon im Regal und ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo, liebe Lisa,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. :)
    Das Buch, was du gelesen hast bzw. noch liest steht auch noch immer auf meiner Bücherliste. :)
    Die ist inzwischen schon wieder so elendig lang geworden, dabei habe ich erst aufgeräumt. *lach*
    Wünsch dir einen schönen lesereichen Sonntag,

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie :)

      Mittlerweile bin ich fertig mit dem Buch! Ich musste es heute einfach fertig lesen, weil es besonders am Ende nochmal richtig spannend geworden ist! eine Wunschliste ist auch unendlich lang und jeden Tag kommen neue Bücher dazu xD

      Das wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Lisa,:)

    danke für deinen netten Besuch bei mir. ♥ Mittlerweile hast du ja schon über die Hälfte des Buches geschafft, wie ich deinem Lesestatus entnehme :) Ich hoffe, dir gefällt es!
    Vom ersten Band war ich allerdings noch nicht so begeistert, dafür vom zweiten (Gläsernes Schwert) umso mehr. Vielen Lesern ging es aber eher andersrum. Da bin ich mal gespannt, was du später so meinst nach der Fortsetzung.

    Viel Spaß beim Lesen und ganz liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny :)

      Nanu? Dein Kommentar muss wohl vollkommen in Vergessenheit geraten sein :/ Mittlerweile ist die Fortsetzung schon bei mir eingezogen und ich freue mich schon auf die Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger