[Aktion] Gemeinsam Lesen #22

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Ich konnte einfach nicht widerstehen und bin deshalb heute mit einem Buch bei "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher dabei, das es sich erst letzte Woche auf meinem Reader bequem machen durfte!
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik und bin auf Seite 132.

Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Ich war so dumm, ihm den ganzen nächsten Tag aus dem Weg zu gehen."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Bisher gefällt mir die Geschichte ganz gut. Sie liest sich sehr märchenhaft, obwohl durch den Erzählstil die Protagonisten doch zeitweise etwas unnahbar wirken. Ich bin gespannt, was noch so auf mich zukommt!


4. Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?

Nein! Agnieszka musste ihre Familie verlassen, um bei einem völlig fremden Mann zu leben. Außerdem wird ihre gesamte Welt von einem dunklen Wald dominiert, der immer wieder schreckliche Kreaturen und Krankheiten auf die Menschen loslässt. Ich denke, darauf kann ich getrost verzichten ;)



Liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Das Cover sieht wunderschön aus, nur ist es nicht mein Genre :)
    Viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe von diesem Buch noch nie gehört, aber ich finde, es klingt sehr spannend. Hoffe, es wird dich überzeugen!

    Liebe Grüße,

    Andreea
    http://andreealiest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andreea!

      Es war anders als gedacht, aber hat mir ganz gut gefallen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,
    dein Buch klingt ja wirklich interessant. :)
    Ich verstehe voll und ganz, warum du nicht mit der Protagonistin tauschen willst. Es gibt sehr viel angenehmere Orte (Bücher), als einen dunklen, bedrohlichen Wald.

    Noch viel spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße Mara
    Maras Bücherglanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara :)

      Ja, da möchte ich wirklich nicht unbedingt sein. Ein dunkler Wald ist nicht wirklich der optimale Ort, den ich mir für einen Ortswechsel aussuchen würde! Danke.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger