[Neuerscheinungen] Dezember 2016

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Auch im Dezember halten sich die Kandidaten für meine Wunschliste in Grenzen, da es nicht bei allen Verlagen Neuerscheinungen gibt. Vielleicht landet aber dennoch das ein oder andere Buch aus meiner Auswahl auf eurer Wunschliste für Weihnachten ;)


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Kings & Fools - Im Schatten des Phoenix (Bd.1+2) von Silas Matthes und Natalie Matt:

Ein Königreich, in dem jegliches Wissen verboten ist, und ein unterirdisches Internat, das alles Wissen bewahrt. Dorthin werden Jugendliche von vermummten Gestalten verschleppt. Vier von ihnen begeben sich schon bald auf eine gefährliche Suche. Darunter zwei, deren Liebe nicht sein darf. Doch wichtiger ist jetzt ihr Auftrag: den rechtmäßigen Thronfolger des Königreichs zu finden.

 
 
Léon & Claire - Er trat aus den Schatten von Ulrike Schweikert:

Sie nennen sich selbst die Kämpfer der Schatten und haben der Stadt den Rücken gekehrt. Vom hellen Licht sind sie in das Reich der Dunkelheit hinabgestiegen, in die Katakomben tief unter Paris. Unter ihnen lebt Léon, der magische Fähigkeiten besitzt. Er allein weiß um die Macht des Meisters der Finsternis, dessen Ziel es ist, Paris zu vernichten. Als Léon eines Tages der schönen Claire das Leben rettet, ist es um sie beide geschehen. Léon nimmt Claire mit in seine düstere Welt; Licht und Schatten verbinden sich. Doch das Glück der beiden ist nicht nur dem attraktiven Adrien ein Dorn im Auge, der schon lange in Claire verliebt ist, sondern vor allem dem Meister der Finsternis selbst, der seine ganz eigenen Pläne mit Léon hat. Schon bald werden die beiden Liebenden zum Spielball dunkler Mächte.


Träume aus Feuer von Maja Winter:

Das Großkönigreich Le-Wajun wird vom gottgleichen Sonnenpaar regiert. Großkönig Tizarun und Großkönigin Tenira sind allseits beliebt, doch heimlich ergeht ein perfider Auftrag an die Gilde der Wüstendämonen: Die gefürchteten Assassinen sollen für Großkönig Tizaruns Tod sorgen. Die Auftraggeber des Anschlags ahnen nicht, dass sich längst einer der Wüstendämonen am Hof von Le-Wajun eingeschlichen: Karim, getarnt als Knappe eines Fürsten. Für ihn ist der Auftrag sehr persönlich, denn er weiß von einem dunklen Geheimnis in der Vergangenheit des Großkönigs. Die Zeit der Rache ist gekommen!


Echo Boy von Matt Haig:

Audrey lebt in einer Welt, die von moderner Technik bestimmt wird und in der künstliche Menschen, die sogenannten »Echos« , darauf programmiert sind, jeden Befehl ihres Besitzers auszuführen. Eines Tages passiert das Unfassbare: Ein scheinbar defekter Echo tötet Audreys Eltern. Mit knapper Not kann sie entkommen und findet Unterschlupf bei ihrem Onkel. Dort trifft sie auf Daniel. Daniel ist ein Echo – und er fühlt sich zu Audrey hingezogen, etwas, das eigentlich nicht sein kann. Doch er will sie beschützen. Denn Audrey schwebt noch immer in Lebensgefahr...

 
Hier musst du glücklich sein von Lisa Heathfield:
 
Eine kleine Gemeinschaft, abgeschottet von der Welt. Hier ist Pearl aufgewachsen und hier fühlt sie sich sicher, denn ihr Oberhaupt Papa S. beschützt sie alle vor der vergifteten Welt da draußen. Doch als sich der gleichaltrige Ellis und seine Familie ihrer Gemeinschaft anschließen, wird Pearls Weltbild auf die Probe gestellt: Ellis wächst Pearl täglich mehr ans Herz – und er scheint nicht an die Lehren von Papa S. zu glauben! Langsam wird auch Pearl klar, dass sie fliehen müssen, um sich zu retten …

 

Finding Cinderella von Colleen Hoover:

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.




Liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Außer 'Finding Cinderella' kenne ich die von dir vorgestellten Bücher nicht. Danke für den Beitrag!

    Liebe Grüße,

    Andreea
    http://andreealiest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreea :)

      Freut mich, dann konnte ich dir hoffentlich ein paar neue Bücher für deine Wunschliste empfehlen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)
    also Kings & Fools - Im Schatten des Phoenix sieht sehr schick aus, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich es mögen würde ^^
    Ganz liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romi!

      Es sieht meiner Meinung nach sogar äußerst schick aus :) Die alten Cover haben mir leider so garnicht gefallen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Besonders spannend klingt für mich "Echo Boy" von Matt Haig. Über "Ich und die Menschen" bin ich vor einiger Zeit auf diesen Autor gestoßen. Ich bin sicher, dass auch dieses neue Buch toll sein wird!

    Und dann interessiert mich natürlich "Finding Cinderella". Wieder eine andere Perspektive auf die bekannten Protagonisten - genial. Einige Bücher von Colleen Hoover habe ich zwischendurch ausgelassen. Auf dieses Buch hier hätte ich wieder richtig Lust.

    LG
    Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Bina :)

      Ich habe ehrlich gesagt noch kein einziges Buch von Matt Haig gelesen, aber "Echo Boy" klingt wirklich vielversprechend! Auch über die Bücher von Colleen Hoover kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich bisher nur "Maybe Someday" gelesen habe! Aber ich hätte definitiv noch Lust auf ein weiteres Buch von ihr :)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger