[Aktion] Gemeinsam Lesen #25

3 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Auch wenn es heute wieder etwas später geworden ist, möchte ich doch noch bei der heutigen Runde von "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher teilnehmen. Die vierte Frage ist mir heute wirklich nicht leicht gefallen und ich bin schon gespannt darauf, bald noch ein bisschen in euren Antworten zu stöbern :)
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Gejagte der Schatten" von Karin Kratt und bin auf Seite 79.


Für die meisten Wesen dieser Welt sieht Cey einfach nur perfekt aus. Denn Cey ist eine J’ajal und daher ist sie nicht nur übernatürlich schön, sondern besitzt auch übermenschliche Eigenschaften, darunter Fähigkeiten, die sie zu einem Leben auf der Flucht verdammen. Nirgends ist sie zu Hause, an keinen Menschen bindet sie ihr Herz. Zu groß ist die Gefahr, dass die Seday sie aufspüren und in ihr System der Täuschungen zwingen. Doch dann begegnet sie Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday – und einem der attraktivsten. Ausgerechnet er scheint nach und nach Ceys Vertrauen gewinnen zu können. Aber kann Xyen auch Cey vertrauen?



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Cey lachte."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Ich bin noch gespannt, wie sich die Idee mit den J'ajal weiter enwickelt, weil ich bisher ehrlich gesagt die Hintergründe doch noch nicht vollkommen durchschaue. Ein paar Abschnitte zur Entstehung oder ob jeder Mensch beliebig zum J'ajal werden kann wären sicherlich hilfreich. Sonst gefällt mir die Geschichte bis auf die ungewohnten Namen eigentlich ganz gut, es gibt aber definitiv noch Luft nach oben...


4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?

Ich möchte so bald wie möglich den dritten Band der Unsterblich-Reihe von Julie Kagawa lesen, der gestern erschienen ist. Ansonsten ist mein Interesse eigentlich zwischen all den tollen Neuerscheinungen gleichmäßig aufgeteilt. So richtig tut sich kein Buch hervor und ich entscheide meist auch sehr spontan, welche Bücher ich von meiner Wunschliste auf meinen SuB hole ;)



Liebe Grüße

3 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    dein aktuelles Buch kenne ich bislang nicht, bin aber gespannt, wie es dir am Ende dann tatsächlich gefallen hat. Die Geschichte hört sich irgendwie mal so ganz anders an. Aus dem Klappentext würde ich aber auch noch nicht so genau ergründen können, wo die Geschichte hinläuft.
    Ich wünsche dir weiter viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne :)

      Die Rezension ist schon getippt und geht noch diese Woche online, wenn alles gut geht! Die Thematik hat mich zwar überzeugt, doch der letzte Kick hat auf jeden Fall gefehlt und für die Fortsetzungen ist noch deutlich Luft nach oben :/

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Da bin ich ja gespannt!
      LG
      Yvonne

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger