[Aktion] Gemeinsam Lesen #27

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Nach einem internetfreien Montag kann ich mich heute glücklicherweise pünktlich zu "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher wieder bei euch zurückmelden :) 
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing und bin auf Seite 45.

Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe. Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist … Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Die gesamte Verwahranstalt steht auf dem Bahnsteig, um uns zu verabschieden."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Wirklich viele Seiten habe ich leider noch nicht schmökern können, also steht die Geschichte noch ziemlich am Anfang. Bisher gefallen mir schon einmal die Idee und das Setting sehr gut und auf alles weitere bin ich schon sehr gespannt!


4. Auf welches Buch hast du dich schon mal total gefreut und wurdest enttäuscht?

Da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt - mir will wirklich partout kein einziges Buch einfallen. Vor einer richtigen Enttäuschung bei einem Buch, auf das ich mich sehr gefreut hatte, bin ich wohl bisher verschont geblieben ;)



Liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Huhu,

    Das Juwel hab ich Teil 1 + 2 gelesen und mochte beide sehr gern. Ich wünsch dir viel Spass dabei.

    Liest du noch nicht lang? Oder woran liegts? Irgendwann hatte doch jeder mal ne Megaenttäuschung dabei glaub ich. Kann es mir jedenfalls nicht anders vorstellen. Ich hatte schon so viele ...

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/31/gemeinsamlesen-67-mit-bernhard-hennens-drachenelfen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly :)

      Danke! Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen und jetz freue ich mich schon auf die Fortsetzung!

      Enttäuschungen waren schon dabei, aber glücklicherweise noch nicht bei einem Buch, auf das ich mich richtig gefreut hatte ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Das ist super. Da bin ich gespannt wie du die Fortsetzung finden wirst.

      Löschen
    3. Ich bin auch schon wirklich gespannt, allerdings steht das Buch bisher nur auf meiner Wunschliste und muss erst noch bei mir einziehen ;)

      Löschen
  2. Hey Lisa :)

    Dein aktuelles Buch habe ich schon gelesen und ich fand es echt toll :D
    Teil 2 subbt momentan noch ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Sei froh, dass dir kein Buch einfällt ... es ist auch gut, wenn man sich nur an die besten Bücher erinnert und nicht an die schlechten ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea!

      Mir hat es auch wirklich gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band, der aber bisher leider nur auf meiner Wunschliste steht ;)

      Ja, auf jeden Fall ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Abend,

    au hast du ein Glück, ich bin schon das ein oder andere Mal von Büchern enttäuscht worden, auf die ich sehnsüchtig gewartet habe.

    Ich habe heute auch erst neu mit einem Buch begonnen und steh noch ganz am Anfang. Viel Freude auch weiterhin :)

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-10.html

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina!

      Das tut mir Leid :( Die ein oder andere Enttäuschung gab es bei mir auch schon, aber glücklicherweise war noch kein Buch dabei, auf das ich wirklich sehnsüchtig gewartet habe.

      Danke - mittlerweile habe ich das Buch beendet und es hat mir wirklich gut gefallen, sodass ich mich jetzt umso mehr auf den zweiten Band freue!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    habe eben erst deinen Kommentar auf meinem Blog gesichtet ... und da konnt ich es mir jetzt nicht nehmen lassen hier bei dir noch vorbeizuschauen ;)
    Ein tolles Buch hast du da am Lesen .. hab ich schon oft gesehen und viel von gehört... und steht auch auf meiner Wuli ;)
    Und schön, dass dir große Enttäuschungen beim Lesen bisher erspart geblieben sind .. das freut mich ;)
    Gucke gleich mal noch ob du aktuell auch schon einen Beitrag online hast .. mal sehen, was da so berichtest ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bibi!

      Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, also steht es auf deiner Wunschliste sehr gut würde ich mal spontan behaupten ;)

      Falls du die Rezension zu "Das Juwel" meinst - die ist leider noch nicht online, es fehlt noch der letzte Feinschliff!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger