[Aktion] Montagsfrage #55

11 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Neuer Montag - neue Montagsfrage. Heute mit einem sehr schönen Thema, wie ich finde 😉

Diese Woche lautet die Frage:


Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?


Da gibt es in der Tat ein Zitat, das sich bei mir festgesetzt hat, als ich vergangenes Jahr den neuen Roman von Gesa Schwartz gelesen habe. Aus "Herz aus Nacht und Scherben" stammt folgende Passage:

"Was ist ein Buch anderes als Magie?", unterbrach er sie. "Welcher Zauber hat schon die Möglichkeit, dich in fremde Welten und Körper zu bringen, ohne dass du mehr dafür tun musst, als von Buchstabe zu Buchstabe zu springen? [...]"


Wie sieht es bei euch aus? Welches Zitat aus einem Buch ist euch als letztes im Gedächtnis geblieben?
 

Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

11 Kommentare:

  1. Da gibt es in der Tat ein Zitat das mir im Gedächtnis geblieben ist:

    "Zu wissen, was man will, und das Selbstvertrauen zu haben, es laut auszusprechen, gehört zu den schwierigsten Dingen im Leben."

    (Göttlich verdammt)

    Lg
    Justine (Buchfantasie)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Justine!

      Das ist auch ein wirklich schönes Zitat, auch wenn ich die Göttlich-Reihe bisher leider selbst noch nicht gelesen habe ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu!

    Okay. Ich. liebe. es.
    Das Zitat ist ja mal mega schön <3

    Das Buch dazu sagt mir leider gar nichts...

    Ich habe drei Zitate raus gesucht. Die finde ich auch alle sehr schön, aber das hier ist fast noch besser ;)
    Huhu!

    Tolle Zitate!
    Besonders Dumbledore <3

    Ich lese aktuell den sechsten Band nochmal. Ich weiß was passieren wird und trotzdem wird mein Herz erneut brechen :(

    Zur Montagsfrage heute habe ich auch gleich mehrere Zitate parat gehabt ;)
    Hier mein Beitrag: Montagsfrage: Gutes Zitat? || Mein Senf für die Welt

    Gruß
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      Alles klar, ich ignoriere den unteren Teil deines Kommentars xD Ist mir auch schon passiert, dass ich aus Versehen etwas falsch kopiert habe.

      Ich finde das Zitat auch wirklich toll, aber jetzt hast du mich auch neugierig gemacht und ich flitze mal bei dir vorbei, um zu sehen, auf welche drei Zitate deine Wahl gefallen ist :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Awww was für ein wirklich schönes Zitat =)

    Ich finde beim Lesen immer total viele, aber vergesse sie so schnell wieder ^^"

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka!

      Das geht mir auch meistens so. Deswegen schreibe ich mir tolle Zitate auch meist sofort auf, damit ich sie nicht vergesse ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Halloo :)

    Das Zitat hat mir in dem Buch auch total gut gefallen, ich sollte unbedingt anfangen mir Zitate aus Büchern rauszuschreiben, damit ich sie nicht mehr vergesse :p

    Liebe Grüße,
    Liz ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liz!

      Mir geht es meist genauso, dass ich über tolle Zitate stolpere, sie dann aber ganz schnell wieder vergesse ;) Das mit dem Aufschreiben dann wohl doch eine ganz gute Idee!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Awwa, ist das schön! ♥
    Das Buch muss ich mir gleich mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. ... und ist auf meiner WuLi gelandet! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly :)

      Das freut mich, dass ich dir gleich neues Wunschlistenfutter organisieren konnte! Besser fand ich noch die Grim-Bücher von Gesa Schwartz, die haben mir noch einen Ticken besser gefallen, als ihr neuestes Buch ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger