[Neuerscheinungen] Februar 2017 (Teil 3)

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Mittlerweile sind wir schon im Februar angekommen, also wird es höchste Zeit, euch noch einmal mit den interessantesten Neuerscheinungen zu versorgen, die der Monat so mit sich bringt :) Richtig Lust hätte ich derzeit auf "Mein Herz und deine Krone". Aber auch "Als ich dich suchte" klingt wirklich interessant!


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Emma, der Faun und das vergessene Buch von Mechthild Gläser:

Als Emma beim Aufräumen in der Bibliothek ihres Internats ein altes Notizbuch findet, denkt sie zunächst, es wäre eine Art Chronik der Schule. Aber es ist genau umgekehrt: Alles, was man in dieses Buch hineinschreibt, wird tatsächlich wahr. Natürlich beginnt Emma sofort damit, den Schulalltag auf Schloss Stolzenburg ein wenig zu „korrigieren“. Doch nichts geschieht so, wie sie es sich gedacht hat. Zumal auch schon früher Chronisten das Buch genutzt haben. Zum Beispiel eine junge Engländerin, die Ende des 18. Jahrhunderts ein Märchen über einen Faun verfasst hat und später eine erfolgreiche Schriftstellerin wurde. Oder Gina, die vor vier Jahren plötzlich verschwand, nachdem sie ihre Geheimnisse der Chronik anvertraut hatte. Als sich jetzt auch noch Ginas Bruder Darcy einmischt, ist das Chaos perfekt. Denn Emma und Darcy sind einander in herzlicher Abneigung zugetan – zumindest glauben das die beiden.

 
 
Ein bisschen wie Unendlichkeit von Harriet Reuter Hapgood:

Als die Ferien anfangen, möchte Gottie eigentlich nur unter dem Apfelbaum liegen, in die Sterne schauen und über das Universum nachdenken. Sie kennt jede Theorie zu Raum und Zeit und kann alles mit einer Formel erklären. Außer, warum ihr bester Freund Thomas, der vor einigen Jahren weg­gezogen war, plötzlich wieder auftaucht. Warum niemand ihre Verzweiflung über den Tod ihres Großvaters Grey versteht. Und warum sie in Flashbacks ganze Szenen ihres Lebens erneut durchlebt. Verliert sie den Verstand oder wird sie wirklich in die Vergangenheit versetzt? Und wie kann sie in der Gegenwart bleiben – bei Thomas, dessen Küsse ihr Universum verändern?



Das Mädchen mit dem Löwenherz von Jürgen Seidel:

Als die 13-jährige Anna das erst Mal ins Visier der Mächtigen gerät, weiß sie nichts von den Kämpfen, die die katholische Kirche und die Anhänger Martin Luthers zu jener Zeit miteinander ausfechten. Doch Anna ist ein hochbegabtes Waisenmädchen, das über ein absolutes Gedächtnis verfügt, was Geschriebenes angeht. Ein der Reformation zugeneigter katholischer Würdenträger erkennt ihre Begabung. Fortan setzt er sie als Junge verkleidet als Spionin in eigener Sache ein, die den Klerus belastende Dokumente unters Volk bringt. Doch es dauert nicht lange, bis die katholische Kirche ihr auf die Spur kommt und Anna sich inmitten von Intrigen und Verbrechen wiederfindet. Jetzt, so denkt sie, kann ihr nur noch einer helfen: Martin Luther!



Talvars Schuld von Valerie Colberg:
 
Mord an der Feldherrin und Unterschlagung von Kriegsbeute, so lauteten die Vorwürfe — doch das Gericht sprach den Beschuldigten Talvar frei. Fünfzehn Jahre später versucht Kadevis, der Sohn der Ermordeten, den Fall neu aufzurollen und Talvars Schuld am Tod seiner Mutter zu beweisen. Doch je besser Kadevis Talvar, den Todfeind seiner Familie, kennenlernt, umso mehr beginnt er, an seinem Vorhaben zu zweifeln. Und dann ist da auch noch Talvars schöne und kluge Tochter Lerina. Sind die Ehre von Kadevis‘ Familie und Gerechtigkeit für seine Mutter es wert, Lerinas Leben zu zerstören?



Mein Herz und deine Krone von Heather Cocks & Jessica Morgan:

Eigentlich wollte Rebecca Porter, genannt Bex, sich in Oxford ganz auf die Uni konzentrieren. Doch als sie in das gleiche exklusive Wohnheim wie Prinz Nicholas, zukünftiger König von England, einquartiert wird, kommt alles anders. Trotz seiner allgegenwärtigen Bodyguards und überbesorgter Freunde kommen Bex und Nicholas sich näher – und Bex wird in eine Welt geworfen, die ihr völlig fremd ist, sowohl die guten Seiten (tolle Urlaube, Dinner im Palast) als auch die schlechten (Klatschpresse, nervige Familie). Und am Abend vor der Hochzeit des Jahrhunderts muss Bex sich fragen, ob sie für ihre große Liebe Nicholas wirklich ihr ganzes Leben aufgeben kann ...



Als ich dich suchte von Lauren Oliver:

Die beiden Schwestern Nick und Dara sind grundverschieden und doch unzertrennlich. Bis Dara Nicks besten Freund Parker küsst. Bis zu dem Autounfall, bei dem Dara im Gesicht verletzt wird. Seitdem sprechen die Schwestern nicht mehr miteinander. Als Dara an ihrem Geburtstag spurlos verschwindet, glaubt Nick zuerst an einen dummen Scherz. Doch Dara ist schon das zweite Mädchen, das in der Gegend verschwunden ist. Nick spürt, dass ihre Schwester in großer Gefahr ist und dass sie sie finden muss – bevor es zu spät ist.



Liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Hallo du liebe :)

    Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und er gefällt mir super super gut! Hab natürlich gleich mal als Leserin eingenistet ;) Und, waaaas, wie konnte ich verpassen, dass ein neues Buch von Mechthild Gläser erscheint? Und das obwohl ich selbst Neuerscheinungen vorgestellt habe! Bisher fand ich ihre Bücher zwar "nur" gut, aber das klingt ja echt sehr gut! Zum Glück bin ich auf deinen Post gestoßen ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Livi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livi :)

      Das freut mich aber! ♥ - lich Willkommen und noch ganz viel Spaß beim Stöbern! Das neue Buch von Mechthild Gläser klingt wirklich toll. Bisher habe ich noch keines ihrer Bücher gelesen, aber "Emma, der Faun und das vergessene Buch" sieht wirklich vielversprechend aus :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa :)

    Ich bin mal wieder auf deinem Blog gelandet und finde den Post auch wieder richtig toll:)
    Ich finde zwei Bücher echt soll wo du vorgestellt hast, und zwar "Das Mädchen mit dem Löwenherz" und "Mein Herz und deine Krone".

    LG TE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Te!

      Vielen lieben Dank ;) "Mein Herz und deine Krone" klingt nach einem richtigen Mädchenroman, das Buch musste einfach sofort auf meine Wunschliste *lach*

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hi!

    Ich finde deine Auswahl echt super, gerade weil die Bücher alle so unterschiedlich sind. Das Cover von ein bisschen wie Unendlichkeit finde ich am schönsten und spannendsten Gestaltet und auch die Kurzbeschreibung klingt aufregend.
    Wenn ich mir ein Buch auswählen könnte, würde ich Emma, der Faun und das vergessene Buch nehmen, da ich die Idee sehr interessant finde und der Text mich dazu gebracht hat, das Buch direkt zu googeln :)

    Liebe Grüße
    Maxi von Die Vorleser ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maxi!

      Bei dem Cover muss ich dir rechtgeben, das finde ich auch wirklich unheimlich gelungen ♥ Der Klappentext klingt nur etwas "durcheinander" und ich bin schon gespannt auf die ersten Rezensionen. "Emma, der Faun und das vergessene Buch" klingt wirklich super, das würde ich mir auch sofort ins Regal stellen, wenn mein SuB nicht vehement seinen Kopf schütteln würde xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das deutsche Cover zu Lauren Olivers 'Vanishing Girls' sieht super aus! Das Buch habe ich damals auf Englisch gelesen und fand es toll.

    Liebe Grüße,

    Andreea
    http://andreealiest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Ich finde das Cover auch wirklich super, wobei ich beim Klappentext noch nicht weiß, ob mir die Geschichte nicht doch zu dramatisch ist. Da werde ich zunächst noch ein paar Rezensionen abwarten ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Lisa
    Gestern ist endlich mein Wunschzettelalarm zum Februar online gegangen. Mit dem neuen Buch von Lauren Oliver liebäugle ich auch, denn ihre Amor-Trilogie hat mich damals richtig begeistert.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola :)

      Bei dem neuen Buch von Lauren Oliver bin ich mir noch nicht so ganz sicher, das klingt alles sehr dramatisch, sodass ich wohl doch erst einmal die ersten Rezensionen abwarten werde ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger