[Neuerscheinungen] März 2017 (Teil 2)

16 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

So ihr Lieben, haltet eure Wunschlisten bereit! Hier kommt Teil 2 der interessantesten Neuerscheinungen für den kommenden Monat 😬 Ganz weit oben im Kurs steht bei mir das neue Buch von Laura Kneidl, aber auch "Forever 21" klingt unglaublich gut!


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Water & Air von Laura Kneidl:

Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch dann wird sie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und nur Callum mit dem geheimnisvollen Lächeln hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.

 
 
Smoke von Dan Vyleta:

Wie sähe eine Welt aus, in der jede Sünde, jeder dunkle Gedanke sichtbar wäre? Smoke entführt den Leser in ein England vor hundert Jahren, in dem jede Verfehlung mit Rauch bestraft wird, der dem Körper entweicht. Auch Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, werden immer wieder durch Rauch-Attacken gebrandmarkt, wenn sie den strengen Schulregeln nicht genügen. Doch dann finden sie – fast zufällig – heraus, dass die Gesetze des Rauchs längst nicht für alle gelten. Wieso gibt es böse Menschen, die nicht von Ruß befleckt sind? Und welche Rolle spielt der Rauch bei den sozialen und politischen Umbrüchen ihrer Zeit? Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich die Freunde auf eine dramatische Reise voller riskanter Abenteuer und düsterer Intrigen und rufen damit schon bald mächtige Feinde auf den Plan ...




Weltenweber von Michael Jensen & David Powers King:

Jedes Menschenschicksal ist ein Faden in einem riesigen Wandteppich, heißt es. Nels‘ Faden wird durchtrennt, als er heimtückisch ermordet wird. Der Junge, der davon träumte, Ritter zu werden, erwacht als Geist und ist für alle unsichtbar - außer für Prinzessin Tyra. Gemeinsam machen sich die ungleichen Gefährten auf die Suche nach einer uralten Nadel, die Nels‘ Schicksal umkehren könnte, und landen in einer Welt voller Magie ...




Forever 21 - Zwischen uns die Zeit (Bd.1) von Lilly Crow:
 
Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird – ein Zeitreiseroman um viele kleine romantischen Geschichten und die eine große Liebe. Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss?



Die Prophezeiung der Hawkweed von Irena Brignull:

Zwei Mädchen. Zwei Welten. Eine Prophezeiung Ember und Poppy kommen in derselben finsteren Gewitternacht in weit voneinander entfernten Teilen des Landes zur Welt. Durch einen mächtigen Fluch werden sie noch in der Sekunde ihrer Geburt vertauscht. So wächst das Mädchen Ember in einem Clan von Hexen auf. Und Poppy, die Hexe, in einer Kleinstadt in England. Doch Poppy fliegt von jeder Schule, weil ihr dauernd seltsame Dinge passieren: Wenn sie wütend wird, zerspringen in ihrer Nähe Fensterscheiben oder Dinge fliegen durch den Raum. Ihre Mitschüler halten sie für einen Freak, und Poppys einzige Freunde sind die Katzen. Nur draußen vor der Stadt fühlt sie sich wirklich frei. Ember hingegen hat keine Ahnung, wie man die Kräfte der Natur heraufbeschwört oder einen Zauber ausspricht, und für das Leben im Wald bei den Frauen des Hexen-Clans ist sie zu zart und verletzlich. Immer und überall spüren die beiden, dass sie anders sind und nicht dazugehören. Doch von der uralten Prophezeiung, die ihr Schicksal bestimmt, ahnen sie nichts. Erst als sie sich eines Tages gegenüberstehen, wissen sie, dass es einen Ort geben muss, an dem sie glücklich sind. Und dass es höchste Zeit ist, für dieses Glück zu kämpfen. Denn in irgendeiner Stadt im Süden ist Embers leibliche Mum gerade dabei, den Verstand zu verlieren. Und in den Wäldern im Norden formieren sich die Hexenclans für die letzte Schlacht um den Thron.



Morgen lieb ich dich für immer von Jennifer L. Armentrout:

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …



Liebe Grüße

16 Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich halte mal "Die Prophezeiung der Hawkweed" im Auge, da ich Hexengeschichten liebe.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina :)

      Das Buch habe ich auf jeden Fall auch im Auge, aber da werde ich definitiv erstmal ein paar Rezensionen abwarten!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,
    Smoke ist auch auf meiner Liste Gelandet und ich freu mich sehr darauf.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathrin!

      Kann ich absolut nachvollziehen, der Klappentext klingt wirklich gut und besonders das düstere Setting in England macht mich auch ziemlich neugierig ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich freue mich auf das Buch von Jennifer L. Armentrout, denn sie gehört zu meinen Lieblingsautorinnen.

    Schöne Liste!

    Liebe Grüße,

    Andreea
    http://andreealiest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Andreea!

      Das neue Buch von Jennifer L. Armentrout werde ich auf jeden Fall auch mal im Auge behalten. Ob ich es allerdings lese, steht wohl noch in den Sternen. Bisher kenne ich nur die "Dark Elements" - Reihe von ihr.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Es erscheinen einfach soo viele tolle Bücher :D
    Ich freue mich zum Bespiel schon toal darauf Water& Air zu lesen, da ich Dystopien einfach liebe.

    LG Melie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melie!

      Auf "Water & Air" freue ich mich auch schon ganz besonders! Bisher kenne ich nur ein einziges Buch der Autorin und freue mich deshalb nun umso mehr darauf, endlich wieder etwas von Laura Kneidl zu lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,
    also ich freue mich schon auf Forever 21 und Water&Air .... Gott, meine Wuli wächst und wächst ^^

    LG
    Justine (Buchfantasie)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Das kann ich im März absolut nachvollziehen. Es erscheinen mal wieder so viele tolle neue Bücher, dass meine Wunschliste mittlerweile aus allen Nähten platzt^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey :)
    Ich finde forever 21 klingt interessant, setze ich mal auf meine WuLi. Dieses Buch habe ich davor auch noch gar nicht entdeckt.
    Liebe Grüße
    Mersii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mersii!

      "Forever 21" klingt wirklich super und ich finde das Cover auch wirklich gelungen ღ Bei mir steht das Buch also auch schon auf der Wunschliste und ich bin schon gespannt auf die ersten Rezensionen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Besonders gut gefällt mir Water&Air und ich freue mich schon auf deine Besprechung. Ich finde es sehr spannend Bücher über ein Leben "nach der Erde" zu lesen. Und der geheimnisvolle Callum hört sich auch interessant an:)
    Liebe Grüße von den Vorlesern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Wie gut, dass "Water & Air" bereits bei mir eingezogen ist. Ich kann es mittlerweile kaum noch abwarten, endlich in die Geschichte abzutauchen ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Lisa,
    Smoke und Weltenweber habe ich gleich auf meine WuLi gesetzt. Das erste hört sich aber auch sehr gut an. So viele Bücher und so wenig Zeit. :D
    Auf welches freust Du Dich am meisten?
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly :)

      Wenn ich mir nur die Neuerscheinungen anschaue, die ich in diesem Post vorgestellt habe, dann interessiert mich wohl am meisten "Water & Air". Ich habe bisher von Laura Kneidl zwar nur ein einziges Buch gelesen, aber das war damals ein wirkliches Highlight, deshalb würde ich gerne bald wieder eine Geschichte von ihr lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger