[Aktion] Gemeinsam Lesen #30

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Heute bin ich bereits zum 30. Mal bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher dabei. Ich lese aktuell eine meiner Top-Neuerscheinungen im März. Na, habt ihr schon eine Vermutung? 😃
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Herz der verlorenen Dinge" von Tad Williams und bin auf Seite 133.



Osten Ard steht erneut am Scheideweg. König Simons und Herzog Isgrimnurs Kriegern ist es gelungen, das Elbenvolk zurück in ihre Hochburg in den Bergen zu drängen. Der Krieg scheint vorbei, aber das Töten dauert an. Die Sterblichen begnügen sich nicht mit ihrem Sieg, sie trachten danach, das Volk der Nornen gänzlich auszulöschen. Da verbreitet sich die Kunde, dass die uralte Nornenkönigin Utuk’ku gar nicht tot ist, sondern nur in einem todesähnlichen Schlaf liegt, von dem sie zurückkehren wird ...




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Porto hatte die Rimmersmänner, die auf den Moment zum Angriff warteten, mit einer Mischung aus Bewunderung und Ungläubigkeit beobachtet."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Es fühlt sich gut an, nach all der Zeit endlich wieder eine neue Geschichte aus Osten Ard zu lesen. Bisher gefällt mir die Idee richtig gut und ich bin gespannt, welche Abenteuer noch vor mir liegen!


4. Hat sich dein Lieblingsbuch in den letzten Jahren verändert?

Nein :) Die "Eragon" - Reihe von Christopher Paolini ist nach wie vor mein Favorit!



Liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Huhu Lisa,

    dein Buch kannte ich noch nicht. Klingt aber spannend. Ist das eine mehrbändige Reihe? Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht magst du ja auch bei mir mal vorbeischauen?

    <a href="https://myna-kaltschnee.com/2017/03/07/gemeinsam-lesen-59-veraenderung-lieblingsbuch“>
    Hier geht’s zu meinem Beitrag! </a>

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna :)

      Das ist jetzt eine ausgekoppelte Geschichte, die aber zu einer Reihe mit vier Bänden gehört. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du gerne High-Fantasy liest!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo!

    Das Buch gehört nicht zu meinem Beuteschema, abe rich wünsche dir viel Spaß beim lesen.


    Mein Beitrag


    Zur gibt es auf meinem Blog ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen?


    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny!

      Danke, den hatte ich auf jeden Fall. Ab und zu High-Fantasy macht einfach Spaß ;) Ich schau gleich mal vorbei!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey,

    Bei mir hat sich das Lieblingsbuch in den letzten Jahren auch nicht verändert.
    Von Tad Williams möchte ich auch noch mal ein Buch lesen, weil eine Kollegin mir den Autor schon oft empfohlen hat. ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni!

      Ich kann es dir auch nur ans Herz legen, wenn du etwas für High-Fantasy übrig hast. Die Osten Ard Reihe ist wirklich wirklich toll ♥

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger