[Aktion] Montagsfrage #57

4 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Pünktlich zum Wochenstart gibt es eine neue Montagsfrage, die sich heute für mich eigentlich ganz einfach beantworten lässt 😌

Diese Woche lautet die Frage:


Würdest du sagen, dass du beim Buchkauf einen bestimmten Coverdesign-Stil bevorzugst?


Ich versuche es eigentlich zu vermeiden, mich von einem schönen Cover blenden zu lassen, aber meist klappt das um ehrlich zu sein nicht so ganz^^ Ich liebe schöne Cover und sie sind es nun mal, die mich zuallererst auf das Buch aufmerksam machen, bevor ich überhaupt einen Blick auf den Klappentext werfe ;) Deshalb suche ich mir natürlich hauptsächlich Bücher aus, denen es sofort anzusehen ist, dass sie aus meinen Lieblingsgenres stammen. Gezielt nach bestimmten Stilen oder Elementen schaue ich dabei aber nie, die Cover müssen einfach in sich stimmig sein und mich neugierig machen!
 


Wie sieht es bei euch aus? Welche Cover bevorzugt ihr bei Büchern?
 

Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Huhu
    Ja mir geht es auch so. Bei mir muss das Gesamtpaket stimmen, heißt Cover und Klappentext. Aber das Cover ist nun mal der erste Eindruck eines Buches und das muss mich einfach ansprechen :) Ich finde es schlimm, dass man sich als Cover Käufer oft blöde Kommentare anhören muss. Ich kauf mir doch auch Klamotten weil sie mir gefallen und nicht nur weil sie mich warm halten.
    Aber eine Stil Vorliebe habe ich dabei auch nicht, das Cover muss mich einfach ansprechen :)


    Mir gefällt es hier auf deinem Blog :) Da bleibe ich doch direkt mal als Leserin hier :D

    Wünsche dir eine schöne Woche
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky :)

      Super, das freut mich, dann mal herzlich Willkommen und noch viel Spaß beim Stöbern ;)

      Das mit den Klamotten ist wirklich ein guter Vergleich. Wenn mir ein Cover nicht gefällt und es mich nicht anspricht, dann kaufe ich das Buch auch nicht. Aber bei mir muss auch das Gesamtpaket stimmen, damit ein Buch wirklich einen Platz in meinem Regal bekommt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa!

    Bei mir ist es auch so, dass ein schönes Cover meine Aufmerksamkeit erregt und ich daraufhin das Buch in die Hand nehme und den Klappentext lese. Sollte mir die Geschichte dann nicht zusagen, kaufe ich das Buch aber auch nicht.

    Und stimmt, bei manchen Büchern kann man sehr gut am Cover erkennen, zu welchem Genre sie gehören, wie z. B. Fantasy oder Thriller.

    Ich selbst habe da keinen bestimmten Stil. Falls du lesen möchtest, was ich dazu geschrieben habe, hier ist mein Beitrag zur Montagsfrage. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tessa!

      Genau. Ein schönes Cover lockt mich an und sorgt dafür, dass ich mir den Klappentext durchlese. Aber wenn die Geschichte dann nicht nach meinem Geschmack ist, bleibt das Buch im Laden. Nur wenn das Gesamtpaket stimmt, landet es zuhause bei mir im Regal ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger