[Aktion] Gemeinsam Lesen #34

17 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


An dem traumhaft sonnigen Wochenende bin ich glücklicherweise richtig viel zum Lesen gekommen und habe mir deshalb gestern schon wieder ein neues Buch geschnappt, das ich mittlerweile fast zur Hälfte gelesen habe 😅 Es ist aber auch zu gut!
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Prophezeiung der Hawkweed" von Irena Brignull und bin auf Seite 126.

Zwei Mädchen. Zwei Welten. Eine Prophezeiung: Ember und Poppy kommen in derselben finsteren Gewitternacht in weit voneinander entfernten Teilen des Landes zur Welt. Durch einen mächtigen Fluch werden sie noch in der Sekunde ihrer Geburt vertauscht. So wächst das Mädchen Ember in einem Clan von Hexen auf. Und Poppy, die Hexe, in einer Kleinstadt in England. Doch Poppy fliegt von jeder Schule, weil ihr dauernd seltsame Dinge passieren: Wenn sie wütend wird, zerspringen in ihrer Nähe Fensterscheiben oder Dinge fliegen durch den Raum. Ihre Mitschüler halten sie für einen Freak, und Poppys einzige Freunde sind die Katzen. Nur draußen vor der Stadt fühlt sie sich wirklich frei. Ember hingegen hat keine Ahnung, wie man die Kräfte der Natur heraufbeschwört oder einen Zauber ausspricht, und für das Leben im Wald bei den Frauen des Hexen-Clans ist sie zu zart und verletzlich. Immer und überall spüren die beiden, dass sie anders sind und nicht dazugehören. Doch von der uralten Prophezeiung, die ihr Schicksal bestimmt, ahnen sie nichts. Erst als sie sich eines Tages gegenüberstehen, wissen sie, dass es einen Ort geben muss, an dem sie glücklich sind. Und dass es höchste Zeit ist, für dieses Glück zu kämpfen. Denn in irgendeiner Stadt im Süden ist Embers leibliche Mum gerade dabei, den Verstand zu verlieren. Und in den Wäldern im Norden formieren sich die Hexenclans für die letzte Schlacht um den Thron.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Als Poppy ins Tal kam, wurde es schon dunkel, und Ember war nirgendwo zu sehen."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Die Geschichte rund um Ember und Poppy gefällt mir bisher richtig gut. Ich frage mich ständig, wie es wohl weitergeht und kann es kaum abwarten, bis ich endlich wieder ein paar freie Minuten zum Lesen habe *lach*


4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders?

Da bin ich etwas überfragt! Bis auf den kommenden Monat habe ich die Neuerscheinungen eigentlich nie im Blick ;) Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass dieses Jahr (ET: 30.06.2017) mit "Goldener Käfig" der dritte Teil der Reihe von Victoria Aveyard erscheint, den ich natürlich sehr gerne lesen möchte!


 
Liebe Grüße

17 Kommentare:

  1. Liebe Lisa,

    dein aktuelles Buch klingt spannend und auch emotional. Viele schöne Lesestunden wünsche ich dir damit.

    Ich bin auch nicht so der Neuerscheinungssucher, ich lese eher die Bücher, auf die ich durch Leserunden oder Hinweise aufmerksam werde. Ansonsten würde mein SuB mich wohl erschlagen! :-)

    Herzliche Grüße und danke fürs Reinschauen auf meinem Blog,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Barbara!

      Danke, das Buch hat mir insgesamt wirklich gut gefallen und jetzt sitze ich schon ganz fleißig an der Rezension.

      Für den kommenden Monat bin ich eigentlich immer recht gut über die Neuerscheinungen informiert, danach wird es allerdings recht mau ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo :-)

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht. Aber es klingt total spannend.

    Den dritten Teil der Reihe habe ich auch schon heute auf meine Wunschliste geschrieben. Ich bin ja meistens hinterher, was Neuerscheinungen angeht, aber für heute habe ich mir mal ein paar zusammengesucht.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina!

      "Die Prophezeiung der Hawkweed" hat mir wirklich gut gefallen und jetzt feile ich gerade an der Rezension, damit sie schnellstmöglichst online gehen kann ;)

      Ich bin mit Neuerscheinungen auch nur für den kommenden Monat im Bilde, ansonsten entdecke ich auch viele Bücher spontan!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Lisa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, ist aber nicht ganz mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Auf Goldener Käfig freue ich mich auch schon :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea!

      Danke den hatte ich auf jeden Fall ;) "Goldener Käfig" muss bei mir auch unbedingt einziehen, obwohl ich den zweiten Band noch nicht einmal gelesen habe xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa, :)
    das Buch habe ich auch schon des Öfteren gesehen. Das Cover finde ich zwar persönlich etwas merkwürdig, aber die Geschichte klingt gut und darauf kommt es ja an. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    "Goldener Käfig" habe ich heute auch schon gesehen, also wird es wohl erscheinen.^^ Ich habe noch den ersten Band auf dem SuB. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      ich finde das Cover wirklich schön. Es grenzt sich von den anderen Büchern aus dem Genre ab und passt wirklich gut zum Inhalt ;)

      Der zweite Band der Reihe liegt bei mir auch noch auf dem SuB, aber den dritten wünsche ich mir trotzdem schon :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Lisa,

    "Die Prophezeiung der Hawkweed" habe ich hier auch schon zum Lesen bereit liegen. Diesen Monat habe ich es auch fest eingeplant. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #116 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Jenny :)

      Danke, mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich sitze schon fleißig an der Rezension, damit ihr nicht mehr allzu lange darauf warten müsst ;) Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen und bin schon gespannt, wie dir das Buch gefällt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen Lisa,

    Von deinen Büchern habe ich bisher nichts gehört. Deine aktuelle Lektüre scheint dir ja ganz gut zu gefallen. Ich hoffe, dies bleibt weiterhin so und wünsche dir viel Spaß dabei.
    Ich weiß zumindest bei meinen Lieblingsautoren wann ein neues Buch raus kommt, ansonsten bin ich da aber auch nicht so hinterher.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni :)

      Ja, auf jeden Fall. "Die Prophezeiung der Hawkweed" hat mir wirklich gut gefallen! Bei einigen Autoren bin ich auch ziemlich gut informiert, wann deren nächstes Buch erscheint, aber meist richte ich mich auch nach dem Genre und bin für den kommenden Monat immer ganz gut informiert.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Viel Spaß beim lesen!

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Vielen Dank, mittlerweile bin ich ja schon fertig und sitze an der Rezension, die hoffentlich schon bald online gehen kann :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Liebe Lisa,

    das Buch hört sich ja mal richtig gut an!! Ist es als Serie geplant?
    Werde ich mir gleich mal notieren. Das muss ich unbedingt lesen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lilly :)

      Das Buch ist tatsächlich ein Einzelband und hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. So, jetzt muss ich meine Antwort doch nochmal überarbeiten. Es erscheint doch eine Fortsetzung - The Hawkweed Legacy am 01.Juni 2017 ;)

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger