[Aktion] Gemeinsam Lesen #35

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Seit Weihnachten freue ich mich schon auf diese Geschichte, denn damals lag das Buch bei mir zuhause unter dem Weihnachtsbaum. Und heute Morgen habe ich alle Rezensionsexemplare endlich mal beiseitegeschoben und mir den zweiten Band von Victoria Aveyards "Die Farben des Blutes" - Reihe geschnappt 😉 
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Gläsernes Schwert" von Victoria Aveyard und bin auf Seite 97.



In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Das Essen besteht zum größten Teil aus fadem grauem Haferbrei und Wasser, das nach irgendwelchen chemischen Zusätzen schmeckt."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Allzu viel kann ich nach den ersten knapp 100 Seiten natürlich noch nicht sagen. Aber die Geschichte beginnt schon wieder ziemlich rasant und man ist schon nach kurzer Zeit wieder mittendrin und kämpft Seite an Seite mit Mare.


4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?

Da ich eigentlich nie an Lesechallenges teilnehme, erübrigt sich die vierte Frage wohl heute ;)


 
Liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Hallo Lisa :)
    ich habe den ersten Teil deines Buches schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste. Vielleicht sollte ich es mir mal holen ;)
    Hier ist mein Beitrag!
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex :)

      Ja, ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen. Der erste Band war ein richtiges Lesehighlight für mich! Solltest du auf jeden Fall lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa,

    ich fand Band 2 leider gar nicht mehr so gut wie Band 1 und hoffe sehr, dass Band 3 wieder besser wird :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny!

      Ich bin mittlerweile auch schon mit Band 2 durch und muss leider auch sagen, dass mich die Geschichte nicht mehr ganz so sehr fesseln konnte, wie noch in Band 1. Deshalb hoffe ich auch sehr, dass der dritte Band wieder mehr an den Auftaktband anknüpfen kann.

      Oh danke, ich hoffe du hattest auch ganz tolle Ostern ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa, :)
    von der Reihe habe ich den ersten Band auf dem SuB. :) Ich möchte ihn auch bald lesen, denn schließlich werden bald alle Teile erschienen sein, soweit ich weiß. :) "Rasant" klingt auf jeden Fall nach etwas, das mir gefallen könnte. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Der erste Band hat mir letztes Jahr wirklich gut gefallen und war auch eines meiner Jahreshighlights. Band 2 ist jetzt etwas schwächer gewesen, aber dennoch gut. Und der dritte Band erscheint diesen Sommer dann auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo :-)

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Aber das möchte ich noch unbedingt lesen, das werde dann wohl in eine Rutsch mit den ersten Band lesen.

    Bei Challenges mache ich nur noch selten mit. Irgendwie war mir das oft zu anstrengend, ein Buch zu einem passenden Thema zu lesen, auch wenn ich darauf gerade keine Lust hatte.

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina!

      Wenn du noch bis zum Sommer wartest, kannst du sogar Band 1-3 in einem Rutsch lesen ;) Band 1 war auf jeden Fall super, Band 2 dann etwas schwächer, aber immernoch gut.

      Kann ich gut nachvollziehen. Ich mag mich auch nur ungern einschränken und verliere die Leselust, wenn ich ein Buch lesen sollte, auf das ich aber gerade so gar keine Lust habe!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger