[Neuerscheinungen] Juni 2017 (Teil 1)

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Damit ihr über die Neuerscheinungen im Juni wieder top informiert seid, gibt es heute für euch den ersten Teil der meiner Meinung nach interessantesten neuen Bücher im kommenden Monat. Und das Warten hat endlich ein Ende - mit "Goldener Käfig" erscheint Band 3 der Tetralogie von Victoria Aveyard! Der zweite Band hat mich zugegebenermaßen etwas enttäuscht (Rezension folgt noch), deshalb hoffe ich nun umso mehr, dass die Geschichte im nächsten Teil wieder etwas an Fahrt aufnimmt. Auch sonst hat der kommende Monat einiges zu bieten. Mit "Fallen Queen" und "Nemesis" erscheinen wieder zwei absolute Cover-Schätzchen, die auf meiner Wunschliste ganz weit oben rangieren 😏 


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Die Verräterin - Das Imperium der Masken (Bd.1) von Seth Dickinson:

Baru Kormoran ist eine junge und hochbegabte Frau, die miterleben muss, wie das Imperium der Masken ihre Heimat Taranoke erobert, ohne einen Tropfen Blut zu vergießen: Der übermächtigen Handelsflotte hat die abgelegene Insel nichts entgegenzusetzen. Anstatt aufzubegehren, lässt Baru sich von den Imperialen anwerben und steigt rasch selbst zu einer Machtposition auf. Ihr Ziel: das Imperium von innen heraus zu zerstören. Von ihren neuen Herren in die Kolonie Aurdwynn versetzt, bekommt sie es alsbald mit einer ganzen Reihe rebellischer Herzogtümer zu tun. Im Kampf um Macht und Freiheit findet sie sich zwischen den Fronten wieder und muss sich fragen, wo sie steht – aufseiten der Rebellion oder des Imperiums. Baru fällt eine Entscheidung, deren Tragweite sie nicht einmal selbst zu ahnen vermag...

 
 
Goldener Käfig (Bd.3) von Victoria Aveyard:

Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.



Nemesis - Geliebter Feind von Anna Banks:

Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten?




Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen (Bd.1) von Kathrin Lange:
 
Glaubt Mila an Liebe auf den ersten Blick? Im Zug nach Paris trifft sie einen alten Mann, der ihr diese Frage stellt. Mila ahnt noch nicht, was er längst weiß: Paris wird in ihr eine uralte Fähigkeit wecken. Eine Gabe, mit der sie in ihren Geschichten die Wirklichkeit umschreiben kann. Und tatsächlich, als sie am Bahnhof auf den geheimnisvollen Nicholas trifft, scheint er direkt ihren Geschichten entsprungen. Doch auch Nicholas beherrscht die Gabe der Fabelmacht – und er hat ebenfalls über Mila geschrieben. Ein Kampf der Geschichten um die einzig wahre Liebe entbrennt. Und Mila und Nicholas sind mitten drin.



Fallen Queen - Ein Apfel, rot wie Blut von Ana Woods:

Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen. Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt? Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen.





Die Bucht, die im Mondlicht versank von Lucy Clarke:

Als Jacob sich von seiner Mutter Sarah verabschiedet, um zu einer Strandparty zu gehen, ist alles wie immer. Am nächsten Morgen ist nichts mehr, wie es war: Jacob ist verschwunden. Vor genau sieben Jahren verschwand auch Marley an diesem Strand, der Sohn von Sarahs bester Freundin Isla. Später wurde er tot geborgen. Verzweifelt sucht Sarah nach Spuren und stößt dabei auf viele Fragen: Wo war ihr Mann in der Nacht, als Jacob verschwand? Warum sind Jacobs Klamotten in Islas Haus? Und was verschweigt der Fischer, der damals Marleys Leiche fand? Stück für Stück setzt sich ein Bild der Ereignisse zusammen, das Sarah dazu zwingt, sich endlich einer Wahrheit zu stellen, vor der sie so viele Jahre lang die Augen verschlossen hat.



Liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. "Die Fabelmacht-Chroniken" und "Fallen Queen" hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt, spricht mich aber beides vom Inhalt sehr an und ist direkt mal auf meiner Wunschliste gelandet =)

    Ansonsten hab ich im Juni gar nicht so viele Bücher auf meiner Liste, "Nemesis" ist aber auf jeden Fall auch dabei =)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Die Bücher habe ich auch nur durch Zufall entdeckt und dann sind sie direkt auf meiner Wunschliste gelandet! "Nemesis" steht bei mir auch ganz hoch im Kurs, ich denke, das Buch werde ich in jedem Fall lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich finde auf jeden Fall Der goldene Käfig interessant (obwohl ich erstmal Band 2 lesen müsste :D) und Nemesis ist auch auf meiner Neuerscheinungsliste gelandet.

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacki!

      "Goldener Käfig" wird bei mir auch auf jeden Fall einziehen. Band 1 und 2 habe ich schon gelesen und ich bin einfach neugierig, wie die Geschichte nun weiter geht. "Nemesis" werde ich denke ich auch lesen :)

      Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu!

    Diesen Monat erscheinen wieder so viele Bücher, die direkt auf der Wunschliste gelandet sind! "Nemesis", "Die Verräterin", "Goldener Käfig", "Die Bucht, die im Mondlicht versank" und "Fallen Queen" gehören da auf jeden Fall dazu. :)

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka :)

      Bei mir sieht es wirklich ähnlich aus, meine Wunschliste platzt mal wieder aus allen Nähten. Und der Juli sieht auch nicht viel besser aus *lach* Nemesis ist mittlerweile auch schon bei mir eingezogen und ich bin richtig gespannt auf die Geschichte!

      Danke fürs Verlinken ♥

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger