[Rezension] Animox - Das Auge der Schlange (Bd.2) von Aimée Carter

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Achtung, diese Rezension kann Spoiler enthalten, da das Buch Teil einer Reihe ist!

Bücherblog. Rezension. Buchcover. Animox - Das Auge der Schlange (Band 2) von Aimée Carter. Kinderbuch, Fantasy. Verlagsgruppe Oetinger.



Werbung | Rezensionsexemplar

Originaltitel: Simon Thorn and the viper's pit
Titel: Animox - Das Auge der Schlange
Autorin: Aimée Carter
Verlag: Verlagsgruppe Oetinger (zum Buch)
Erscheinungsdatum: 20. März 2017
Preis: Hardcover - 15,00€, eBook - 11,99€
Seitenzahl: 384
Genre: Kinderbuch, Fantasy





Inhalt

Seit dem Tod seines Onkels Darryl lebt Simon bei seinem Zwillingsbruder Nolan und seinem Onkel Malcolm im L.A.G.E.R. (=Leitende Animox-Gesellschaft für Exzellenz und Relevanz) unter dem Central Park in New York. Noch immer befindet sich seine Mom in der Gewalt seines Großvaters Orion, der mit ihrer Hilfe versucht, die fünf Teile des gefährlichen Greifstabs in seine Gewalt zu bringen. Auch seine Großmutter Celeste ist auf der Suche nach den Teilen, um die Macht über alle fünf Tierreiche an sich zu reißen. Simon muss verhindern, dass einer der beiden den Greifstab zusammensetzt, um das Leben seiner Familie zu schützen.

Ein Hinweis führt ihn und seine Freunde schließlich in das Reich der Reptilien, wo Simon mit allen Mitteln versucht, seine Mutter zu befreien und das erste Teil des Greifstabs in Sicherheit zu bringen. Doch Simon hütet ein großes Geheimnis. Nicht nur sein Bruder ist der Erbe des Bestienkönigs, auch in Simons Adern fließt sein Blut und er kann sich in jedes beliebige Tier aus allen fünf Reichen verwandeln. Dieses Erbe bringt ihn jedoch in große Gefahr und er muss sein Geheimnis um jeden Preis geheim halten. Auch vor seinem Onkel Malcolm oder seinen Freunden. Und ganz besonders vor seinem Zwillingsbruder Nolan.


Hauptcharakter

Simon Thorn:

Auch wenn sich Simons Onkel Malcolm jede Mühe gibt, Simon im L.A.G.E.R. ein neues Zuhause zu bieten, kann er ihm doch nur bedingt über Darryls Verlust hinweghelfen. Noch immer leidet Simon unter der Tatsache, dass seine Mutter lieber bei seinem Bruder Nolan, als bei ihm gelebt hat. Dennoch vermisst er auch sie schrecklich. Die Beziehung zu seinem Zwillingsbruder ist zudem alles andere als einfach. Zum Glück hat Simon Freunde, die ihm immer zur Seite stehen. Zusammen mit der Schlange Winter, der Spinne Ariana und dem Delfin Jam wird Simon jedes noch so brenzlige Abenteuer bestehen.


Rezension

Mit dem zweiten Band ihrer Kinderbuchreihe entführt uns Aimée Carter ein weiteres Mal in die Welt der Animox. Nach dem packenden Finale des ersten Bandes, setzt sich die Erzählung im zweiten Teil der Reihe nahezu nahtlos fort. Nach einem kurzen Rückblick auf die bisherigen Geschehnisse nimmt die Autorin ihre Leser erneut mit auf eine abenteuerliche sowie spannende Reise. Der Einstieg erfolgt durch die kleine Zusammenfassung zu Beginn denkbar einfach und nach nur wenigen Seiten sind die vergangenen Ereignisse bereits wieder präsent.

Wie schon der Auftakt der Animox-Reihe ist auch der zweite Band wieder richtig spannend. Das Tempo wird nach einer kurzen Einleitung ziemlich schnell angezogen. Es gibt viele Rätsel, die die Freunde gemeinsam lösen müssen, wobei sie immer auf der Hut vor Orion und seinen Vogelschwärmen sein müssen. Nicht nur einmal wird es dabei ziemlich brenzlig. Die gesamte Geschichte macht Spaß und hat mich von Anfang an vollkommen gepackt. Der Schreibstil ist erneut leichtgängig und somit ist Animox - Das Auge der Schlange auch sprachlich für ein jüngeres Publikum bestens geeignet.

Bücherblog. Rezension. Book cover. Simon Thorn and the viper's pit (Book 2) Aimée Carter. Fantasy. Young Adult. Simon hat es in diesem zweiten Band alles andere als leicht. In einem tragischen Finale hat er seinen Onkel Darryl verloren und seine Mutter Isabel befindet sich in den Fängen seines grausamen Großvaters Orion. Zwar versucht sein Onkel Malcolm für seinen Neffen da zu sein, doch Simon fällt es schwer, Vertrauen zu ihm zu fassen - immerhin hat er Malcolm vor wenigen Wochen erst kennengelernt. Auch die Beziehung zwischen Simon und seinem Zwillingsbruder Nolan ist im Vergleich zum ersten Band, wo sie sich langsam aneinander anzunähern schienen, wieder merklich abgekühlt. Jeder fühlt sich vom anderen ausgeschlossen, sie streiten sich ununterbrochen und können einander nicht vertrauen. Schade eigentlich, aber hier tippe ich stark darauf, dass die Beziehung der Zwillinge in einem der kommenden Bände noch stärker thematisiert wird, sodass es vielleicht auch in diesem Punkt letztendlich ein Happy End geben wird.

Im Gegensatz zur Beziehung der Zwillingsbrüder ist der Zusammenhalt zwischen Simon und seinen Freunden wirklich toll. Sie ergänzen sich und versuchen die Schwächen des anderen durch ihre eigenen Stärken auszugleichen, denn keiner von ihnen ist wirklich perfekt. Jeder einzelne hat Ängste und Schwächen. Durch ihre gemeinsamen Abenteuer wachsen sie immer weiter zusammen und bilden ein unschlagbares Gespann.

Auch der zweite Band schließt mit einem packenden Finale, sodass ich es kaum erwarten kann, auch den dritten Band dieser tollen Kinderbuchreihe zu lesen. Obwohl das Buch für eine Altersgruppe von 10 - 12 Jahren geschrieben ist, bietet es also auch älteren Lesern durchaus großen Lesespaß!


Bewertung

Bücherblog. Rezension. Bewertung. 5 Sterne.
Vielen Dank an den Verlagsgruppe Oetinger für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!


Reiheninformation

Bücherblog. Rezension. Buchcover. Animox - Das Heulen der Wölfe (Band 1) von Aimée Carter. Kinderbuch, Fantasy. Verlagsgruppe Oetinger.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Animox - Das Auge der Schlange (Band 2) von Aimée Carter. Kinderbuch, Fantasy. Verlagsgruppe Oetinger.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Animox - Die Stadt der Haie (Band 3) von Aimée Carter. Kinderbuch, Fantasy. Verlagsgruppe Oetinger.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Animox - Der Biss der schwarzen Witwe (Band 4) von Aimée Carter. Kinderbuch, Fantasy. Verlagsgruppe Oetinger.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Animox - Der Flug des Adlers  (Band 5) von Aimée Carter. Kinderbuch, Fantasy. Verlagsgruppe Oetinger.

Band 1: Animox - Das Heulen der WölfeBücherblog. Rezension. Button. Rezensionsverlinkung. Weitere Bände der Reihe.
Band 2: Animox - Das Auge der Schlange
Band 3: Animox - Die Stadt der HaieBücherblog. Rezension. Button. Rezensionsverlinkung. Weitere Bände der Reihe.
Band 4: Animox - Der Biss der schwarzen WitweBücherblog. Rezension. Button. Rezensionsverlinkung. Weitere Bände der Reihe.
Band 5: Animox - Der Flug des AdlersBücherblog. Rezension. Button. Rezensionsverlinkung. Weitere Bände der Reihe.


Über die Autorin

Aimée Carter machte ihren Abschluss an der Universität von Michigan und schreibt leidenschaftlich gern Bücher für Kinder und Jugendliche. Animox ist ihre erste Reihe für Kinder. (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)


Weitere Meinungen

0 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger